Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinenkauf und viele Fragen


Claudia1967

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin noch relativer Nähanfänger und besitze eine Viktoria Graffiti.

Leider vergeht mir mitlerweile die Lust am Nähen mit dieser Maschine und ich habe beschlossen: Eine neue, bessere MUSS her denn ich WILL so gerne weiter nähen. Habe soviele Projekte im Kopf weiß aber, das ich diese nicht wirklich umsetzen kann mit meiner jetztigen Nähmaschine.:mad:

 

Und da beginnt nun das Dilemma :(

 

Am liebsten hätte ich ja ne Overlook aber da reicht das Geld momentan nicht zu.

 

Was oder welche wäre denn die günstige Alternative?

 

Wichtig wäre mir z.B. das die Maschine vernünftige Overlookstiche kann(hat die blöde Viktoria angeblich auch, ist aber die reinste Katastrophe) Mit der kann ich noch nichtmal eine Naht vernünftig versäubern und immer nur Schrägbänder oder was anderes einsetzen find ich auch nicht so prickelnd.

 

Hauptsächlich nähe ich Kinderkleidung für meine Maus. Am liebsten mag sie viel Rüschen und weit schwingende Kleider/Röcke.

 

Habe schonmal bei ebay gestöbert aber ich blicke da nicht so unbedingt durch:rolleyes:

 

Wer kann mir ein paar Tips geben welche Maschine denn so in Frage kommen könnte.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia1967

    7

  • nowak

    2

  • naehmaschinenmann

    2

  • dickespaulinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ne Overlock ist ne Overlock, da gibt es eigentlich keine Alternative zu...:(

Schau Dich mal bei einem Händler um, dann wirst Du feststellen, wo die Unterschiede sind.