Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleeceoverall für Babies


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich suche einen Schnitt für einen Fleeceoverall für Babies, der weit aufzuknöpfen ist, bzw. den man dem Baby bequem anziehen kann, ohne es zu wecken...falls ihr versteht, was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagira0815

    4

  • NaehSuse

    3

  • gisi

    3

  • Krümmel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bagira!

Wie wärs z.B. mit dem Outdoor-Overall aus der Ottobre 4/2004. Den kannst du auch aus Fleece nähen. Vorne wird er mit 2 Reißverschlüssen geschlossen die du wenn du möchtest bis zum Beinbündchen verlängern kannst. Ewentuell die Kapuze weglassen und den Ausschnitt mit Schrägstreifen einfassen. Ich hatte bei meiner Bande ein ähnliches Modell und hatte nie Probleme schlafende Kinder an- oder auszuziehen. Unter http://www.ottobredesign.com kannst du ihn dir mal angucken und auch als Schnittübersicht ausdrucken.

:) Frohe Ostern wünscht Pippi Langstrumpf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Randbemerkung:

Fleece erhötht die Möglichkeit der statischen Aufladung... Das könnte sich etwas kontraproduktiv auswirken:rolleyes: .

Hast Du ggf. schon mal an Baumwollnicki gedacht??

Welche Größe benötigst Du denn?

Ich bin der Meinung, dass ich hier noch einen Jakoo-o Fleeceoverall in Gr. 80 liegen habe. Zum Schnitt abnehmen, vergleichen oder so:confused:

 

LG von sewing-gum, deren Kinder sich im Alter von 2 und 1,5 Jahren den Mittagsschlaf abgewöhnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bezüglich fleece auch schon so meine Gedanken gemacht, aber er soll halt für den Herbst/Winter sein und auch echt warm geben. Hat eigentlich jmd. eine Idee, wo ich so einen stoff herbekomme, wie für Kinderdecken genommen wird. die ist dick und kuschelig, z.b. dunkelblau und aus 100% baumwolle. Ich weiß halt auch nicht, wie der Stoff heißt, daß ich das mal als Suchbegriff eingeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

 

In der Ottobre 3/2003 ist der Overall unten. Laut Schnitt aus Frottee.

 

Ich habe ihn kürzlich für eine Freundin (bzw. natürlich für deren "neues" Baby)

genäht. Es sind auch einige Modell in der Galerie, und auch auf Sannas Seite

findet sich einer.

 

Als Material habe ich Nicki genommen (innen und außen), aber ich könnte mir

außen auch durchaus Fleece vorstellen.

 

Vielleicht wäre ja das was?

_________________________

Viele liebe Grüße,

Andrea

9.jpg.a69a526c998d9eb683b717ff822fab53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von Andrea / Emily genannten Overall würde ich auch vorschlagen. Darin wird das Baby eingewickelt.

Ebenso vorstellen könnte ich mir eine Art Schlupfdecke die auf Grundlage dieses Overallschnitts konstruiert werden könnte:

schlupfbebina.jpg

Wollte ich noch für mein Patenkind machen, für nächsten Winter - da warte ich aber wegen der Größe noch ab.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Da erinnere ich mich doch gleich wieder dran, daß ichd en in dunkelblau schonmal bei Sanna bewundert habe. Ich glaube, der hier von 2003 ist geschickter zum wickeln. der andere hat dafür keine Füße und kann besser mitwachsen. Obwohl, ich könnte von dem 2003-Modell ja auch die Füßchen weglassen und dafür nioch diese tollen Schühchen nähen..mal sehen..

 

Vielen Dank erstmal. Ihr habt mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ebenso vorstellen könnte ich mir eine Art Schlupfdecke die auf Grundlage dieses Overallschnitts konstruiert werden könnte:

schlupfbebina.jpg

 

Eine Freundin von mir wird in den nächsten Tage ein Kind bekommen und ich würde ihr wahnsinnig gerne etwas Praktisches, Schönes dafür nähen. Leider bin ich noch ganz im Anfangsstadium des Lernens, deswegen habe ich die "Schnittmustersuche Kinder"-Kategorie gerade ausgiebig nach etwas Einfachem durchforstet. Dieses hier vorgeschlagene Modell erscheint mir nicht allzu schwer zu nähen. (Oder?)

Hat jemand vielleicht eine etwas genauere Anleitung oder ein paar Tips auf Lager, was ich dabei beachten muß?

Das Material, das ich da habe, ist ein Cordstoff und ein ganz weicher, dehnbarer Frotte-Stoff, mit dem ich die Schlupfdecke innen gestalten würde. Welche Verschlüsse würdet ihr wählen? Spricht etwas gegen Klettverschlüsse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht dehnbarer Stoff und dehnbarer Stoff würde ich als Nähanfängerin nicht kombinieren - denn das verzieht sich leicht. Kannst du schon probieren, muß man nur etwas vorsichtig sein. Hauptsache Du nimmst Naturmaterialien, oder zumindest innen Naturmaterial.

Wenn Du die Wickeldecke gefüttert machen willst, nähe beide Teile separat zusammen und dann miteinander verstürzen - dann sind alle Nähte auf der Innenseite. Beim Verstürzen mußt Du natürlich ein kleines Stück Naht offen lassen, sonst läßt es sich nicht wenden. Dieses Stückchen Naht nähst Du nach dem Wenden zu.

Es spricht nichts gegen Klettverschlüsse, bei dem genannten Overallschnitt von Ottobre sind auch Klettverschlüsse dran.

Wenn Du dir dieses Heft von Ottobre besorgst, dann hast du einen Grundschnitt der sich leicht abwandeln läßt.

Eine genauere Anleitung gibt es nicht, aber es ist relativ einfach zu nähen - nur zwei Schnitteile.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen!

 

hab gerade den Anzug angesehen......ist ja himmlisch!:D Und wo genau bekomme ich das Schnittmuster her!

Kann mir da jemand helfen?:confused:

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls der Overall unbedingt aus Fleece sein soll, wie wäre es dann mit Baumwollfleece? Den gibt es z.B. bei michas-stoffecke.de in mehreren Farben. Er (der Stoff:D ) hat einen Baumwollanteil von 80 %. Ist doch besser als 100% Polytierchen.

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe so eine Decke auch für eine Freundin genäht.

Ich habe Baumwollfleece genommen (80 BW).

Der fühlte sich sehr angenehm an.

 

Ich habe den Schnitt (der hier mal rumgereicht wurde) mit dem der Ottobre kombiniert.

 

Das ist das Ergebnis.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch praktischer finde ich ja meinen Wintersack für den Maxi Cosi.

Denn der hat einen großen Reißverschluß vorne, ein nach hinten ausgestelltes "Kopfteil" und das zieht man mit einer starken Kordel zusammen.

Da legt man Baby rein, zieht zu - alles muckelig warm und Baby pennt ;)

Außen wasserfestes Nylon, innen kuscheliger Fleece...

Denn alles was mit "Beinen reinstecken" etc. zu tun hat weckt Baby.

Meine Kleine sah immer aus wie ein Eskimobaby, es fehlten nur noch die Lederschnüre :D

Außerdem sind die Kleinen so schön fest eingepackt.

 

Das ist er

 

Auch eine Idee - als Krabbeldecke

 

Für ältere Babys finde ich einen solchen Sack mit Ärmeln klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob hier die links auf eigene ebay-Auktionen wohl richtig sind? Unter Schnittmustersuche????

 

Mir geht es nur darum vielleicht noch eine andere Idee als den Ottobresack zu liefern, mehr nicht. Jemand anderes hat doch auch Fotos verlinkt.

 

Im Übrigen sind die verlinkten Auktionen keine Auktionen von mir, ich habe hier noch alle Babysachen! Es geht hier lediglich um Bilder. Hätte ich Babyshops verlinkt wäre das sicher nicht gegangen (wie híer in einem anderen Beitrag, Baby Walz z.B. zeigt dann nur die Startseite an)

 

Ich stehe auch in keinem Verhältnis zu den Verkäufern!

 

Ich habe nur Beispiele zeigen wollen, und für so einen einfachen Sack braucht man doch nicht wirklich ein Schnittmuster, oder?

Bei Bedarf würde ich auch Maße meines Babysacks liefern.

 

Da es hier um eine eher allgemein gehaltene Besprechung zum Thema geht dachte ich ich könnte noch eine andere Idee liefern :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe vor ein paar Tagen so einen Schlupfoverall (wie ihr ihn auf den Bilder seite 1 gezeigt hab :D ) genäht.

 

Außen hab ich Fleece genommen und für innen Frottee. Die Kombi ist ganz gut, so wird das Kind nicht gebritzelt :D :D :D

 

Für die Kids einer Freundin hab ich nämlich kürzlich Jacken außen Fleece-innen Frottee genäht. Daher meine britzelt nicht "weisheit":D

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.