Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Kleid aus der Dezemberausgabe LMB 2011 benötigt


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, Ihr Lieben:D

ich stecke in der klemme:o

es geht um das kleid 1216 vom dezember2011 aus der Boutique,

weiss nicht wird das teil 25 aus der original stoff ausgeschnitten?

und das A-TEIL kommt ursprünglich von dER zeichnung 25?

danke,danke:)

hilfe,:banghead: weiss nicht weiter:winke:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    32

  • samba

    22

  • Lehrling

    10

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei der Überschrift?

 

 

 

Beim ersten Lesen der Übersschrift dachte ich es geht um irgendeine Boutique.

 

Dann als ich den Namen der TE laß, klickte es ahhhh, die La mia boutique ist gemeint.

 

Ich kauf zwar manchmal die La mia Boutique, bin deshalb aber kein Fan und die gesuchte Ausgabe hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

ich bin LMB-Fan und hab das Dezemberheft schon herausgekramt. Hab deinen Thread erst jetzt gelesen.

 

Ich glaube, man soll:

1. aus Schnittteil 25 Schnitt A herauszeichnen

2. Teil A aus dem Oberstoff (elastisch) zuschneiden

3. Teil 25 aus einem dünnerem nicht-elast. Baumwollstoff zuschneiden (ist ja gleichzeitig Taschenbeutel)

4. Teil 25 hat an der Fadenlaufmarkierung einen Hinweis "piegare": hier falten, Stoff liegt doppelt - das sind die Taschenbeutel, unten versäubern mit Naht schließen

5. jetzt an der Stelle wo Teil A herauskopiert wurde, Stoffteile A (Oberstoff) mit Teil 25 (Baumwollstoff) verstürzen

6. Teil 23 mit Teil 25 verstürzen...

 

Gutes Gelingen!

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Samba

bin gerettet, es war schon meine vermutung, aber man kan nicht sicher sein ,wenn man kein grosser erfahrung hat

danke sehr!:D

Danke auch an alle anderen ,die mir geantwortet haben;)

jetzt gehe ich ran an das kleid ,es ist für die hochzeit meinen Neffen gedacht

grüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Ihr Lieben :)

könnte das sein ,das die ihnere tasche für die hose anders angenäht wird ,als für das kleid?also die tache für die hose habe ich mehrmalls genäht, aber beim kleid hab schwierigkeiten, also oben kommt talien punkt zu den punkt von der taschenteil A (oberstoff) gut zusammen ,aber mit dem unteren punkt:confused:

gibt es ihm wirklich? :oder frage ist wo treffen sich eigentlich die kleidtasche A (oberre teil davon) mit dem rock zusammen?

man sieht es auch auf den bildern,das seitliche rockausschnitte sehen auch anders aus ,als bei dem oben gesagten Teil

danke:)

Bild1132.jpg.7dbb39b081428245d827dfe17e62816e.jpg

Bild1133.jpg.671ad5faf6ec56764c6fe8e726c7a0ea.jpg

Bild1134.jpg.d3a37fe82e1c9f1cc9ef6d599810e06b.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

so, glaub ich, soll es nicht aussehen, sorry!

 

Teil A soll ja an das Teil genäht werden, aus dem Teil A rauskopiert wurde, also an Teil 25.

Das fertige Taschenteil besteht aus dem Taschenstoff + angenähtem Oberstoffteil A.

Dann falten und an das Rockteil (beim seitl. Tascheneingriff) nähen.

Man muss halt darauf achten, dass die Nahtzugaben richtig liegen (meinte ich mit "verstürzen").

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Samba:hug:

ich werd verrückt!

das ganze wochenenden damit verbracht um es anzupassen-kein erfolg:o

so gedreht- anders auch.:confused:

mit dem kleid hab es eilig- mein Neffe geht unter der Haube;)

heut frühe aufgestanden und überlegt -schau noch mal ,vielleicht ;)gibt es für mich Hilfe -und O FREUDE!

JETZT VERSUCHE ES WIEDER.

vielen dank ,das du es wieder gelesen hast:):rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

ruhig Blut. Du schaffst das!

Sollte es noch nicht klappen, kann ich dir anbieten, es auch zuzuschneiden und Fotos einzustellen. Das geht aber erst ab heute 8 Uhr abends.

 

Ich drück dir erst mal die Daumen. :winke:

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)bist du noch da???Lieba Samba

soll das teil A mit dem oberstof zugenäht sein ,also rechts an rechts zu dem anderren teil 25, oder liegt es anders?:o

wie man auf den fotos sieht ist es bei mir das teil A (oberstoff)drin in das futtertaschenteil liegt-anders weiss nicht, und dazu die brille sind kaput -Bügel ab.., aber erst das kleid und dann die brille-sonst mit der reparatur wird sicher 10-14 tage dauern ;))

ja die nerven liegen blank- das kleid muss schnell fertig sein- für den fall das es nicht soooooo passt -und muss doch eins kaufen;)

danke

Danke auch an ALLE die mir mit meiner blöde Beschrifftung geantwortet hatten:)

Bild1143.jpg.95aecc8eeaab74e5a28912255fb74514.jpg

Bild1144.jpg.daf43f0c2188c16ab59631f25b6a5308.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Handwerker ist weg.

 

Ich hab mal alles ganz schlampig zugeschnitten und zusammengesteckt.

 

Foto1: Teil 25 noch nicht gefaltet

286473411_2012-06-1112_58_03.jpg.b2a30366dacd843462ff14ca16c8eb5a.jpg

 

Foto1: Teil 25 gefaltet an der Linie (piegare), Rockteil aus Plastikfolie "angenäht"

1482728550_2012-06-1113_00_27.jpg.54eacbdf7bd264d5972840a2307dfd0d.jpg

 

Hoffentlich kannst du mein Gekrakel entziffern. Sonst bitte fragen.

Nahtzugaben in der Rundung einschneiden nicht vergessen.

 

Wirst sehen, das Kleid wird sehr hübsch.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, Samba:)

also es sind bei mir neue fotos da:auf dem 1- so sollte von der rechte seite ausschauen

auf dem 2-das ihnere leben der tasche

3-so sieht bei mir linke stoffseite;)

lege ich falsch und wo?

übrigens wo kaufst du die folie fürs muster? ICH KÄMPFE IMMER NOCH MIT DEM PAPIER:o

danke für die mühe :)

Bild1148.jpg.8392f43a20fabd96b38158e19a987e1e.jpg

Bild1149.jpg.c4c50be07e71fac1bab2580c802ccc92.jpg

Bild1150.jpg.f49facea235f39e7e054fe809f255b33.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

irgendwie schaut es bei dir anders aus als auf meinen Fotos.

Von Anfang an:

1. Teil A aus Oberstoff mit Teil 25 (genau dort, wo A herauskopiert wurde) rechts auf rechts zusammennähen. Nahtzugaben einschneiden wegen Rundung. Bügeln.

Dieser Teil besteht nun aus Taschenbeutelstoff und hat an der Seite Teil A aus Oberstoff. Nun hast du Teil 25 fertig.

Wichtig: Teil A so an Teil 25 nähen, dass Teil 25 wieder komplett ist, nur seitl. mit Oberstoff.

 

2. nun Teil 25 falten an Linie "piegare"

 

3. Jetzt kannst du das Rockteil darauflegen, um den seitl. Eingriff zu nähen.

Zum Verstürzen legst du die grün markierte Linie (auf meinen Fotos noch mit grünen Pfeilen) rechts auf rechts und nähst diese Naht. Wieder Nahtzugaben einschneiden zwecks Rundung.

Gut ausbügeln, damit man das Taschenfutter nicht sieht.

 

4. Taschenbeutelnaht unten schließen, versäubern

 

Nicht aufgeben, liebe Haifa!

Die Folie ist Maler-Abdeckfolie aus dem Baumarkt (HS-Forumstipp).

 

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

mir ist gerade bei deinem Foto aufgefallen, dass die Nahtzugabe von Teil A bei dir sichtbar ist. Man soll aber nur eine Naht sehen, daher so zusammennähen, dass die Nahtzugabe innen ist, man sie nicht sieht = verstürzen.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar ,liebe Samba:D

also mein fehler jetzt ist ,das ich die nahtzugabe draussen gelassen habe-anderes ist richtig,wenn amn die fotos betrachtet,oder;)

aber vielen lieben dank für deine ausführliche antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Ihr Fleißigen!:D

Schaut ,bitte, was an dem kleid nicht stimmt-es ist noch nu mit den nägel seitlich verbunden;)

ich denke ,das es hinten oben an der gummi befestigt wird, also sollte etwas nach ober gezogen werden -wenn ich es gut verstanden habe ,ob das auch für vorne seien sollte -keine ahnung:confused:

danke:)

Bild1152.jpg.9344c5c78c750a32a5e2f92202d43844.jpg

Bild1153.jpg.1e2595506048f0ab1fde07cfd01cd454.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Haifa,

du warst ja superschnell. Alle Achtung, schaut schon gut aus!

 

Wenn der Oberstoff elastisch ist, und du es gern figurbetont magst, könntest du am Oberteil Weite herausnehmen.

Ja , die Taille ist etwas tief, beim Modellfoto aber auch. Aber da auf den LMB-Fotos die Passform manchmal zu wünschen übrig lässt, weiß ich nicht, ob das gewollt oder passiert ist.

Wie es dir gefällt und für dich bequem ist.

 

Wirst du die Masche auch nähen?

Bin schon neugierig auf Fotos vom fertigen Hochzeitsgastkleid.

Vielleicht hat noch jemand Tipps?

 

Schönen Abend

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Samba:) was für Masche meinst du?:confused:,hab ich noch mehr übersehen?

das freut mich ,das du dabei bist- du kannst ja das originalfoto nachschauen ;), ja es sieht körpernahe ,als bei mir..

das stoff ist baumwolle-viskosa- normalelastisch

im foto auch tiefere talie zu sehen ist ,wie bei mir ,aber es füllt sich verrutscht irgendwie:o

für mich wäre lieber zu wissen liegt die talienzwieschenteil (gürtel) mit der obere naht auf die talie ,oder ,soll meine talienlinie zwieschen die beide nähte des gürtels:confused:

danke :)

 

Ich dachte schon im voraus, das man kein so viel hilfe bekommen kan ,wenn das Zeitschrift nicht so verbreitet ist ,wie gängige Modenähehefte-meine Hoffnung liegt nur daran ,das es im Forum so viel genäht wurde , das es auch wiederholprojekte kommen;)

ich hab noch paar wochen bis die hochzeit kommt-und wenn nicht schaffe-bald kommt Ausverkauf;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

vieles ist ja Geschmackssache, aber ich schreib mal meine subjektive Meinung dazu:

Ich würde den Mittelteil auf meine Taille einrichten, ein Taillenband innen annähen, damit alles besser sitzt.

Nur seh ich da die Gefahr, dass das Kleid ev. zu kurz wird. Also mir wär es zu kurz, da ich immer knapp Knielänge nähe - Enges rutscht in der Bewegung eh rauf und so hab ich "meinen Mini".

 

Bei deiner hübschen Figur könnte es gut wirken, wenn du das Oberteil im Magenbereich enger nähst, damit deine Oberweite betont wird. Ob du das magst, müsstest du ausprobieren. Auch ob dann die nötige Bequemlichkeit noch gegeben ist (denk an das sicher leckere Hochzeitsessen ;)) ist zu überlegen.

 

Masche: Schau mal, das LMB-Foto zeigt eine Masche seitlich im Taillenbereich.

 

Wenns dir nicht zu verspielt ist? Beim schwarzen Kleid wirkt das gut, finde ich.

 

Immer schön nach den Sterne greifen...(Weißt du noch,Haifa?) und schönen Tag!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Samba:)

ja ich arbeite immer noch an dem kleid: jetzt hefte ich es um besser anzupassen zu können, was meinst du wird es reichen beim enger machen ,wenn ich nur seitlich anpasse, oder muss man schon auch in anderen teile es tun?die schon gesteppt sind (zum beispiel besteht vorderoberteil aus 3 solche, hinten -aus 2:confused:

wenn ich schneide von LMB-lasse unten immer 12 cm dazu zum muster freue stoff da sein -für den fall es zu kurz zu bekommen.

Ja du meinst -fliege ,die seitlich angenäht ist? Ich überlege noch -ist jetzt das kleinste problemm:)

man sieht hinten eine gummi am oberteil ,mal übelegen ob das auch fürs vorne auch gedacht war?

irgendwie soll-muss das kleid auch dort bleiben ,wo es gehört;)

lieben dank:hug:

Es sind die neue bilder da ,also das alles ist jetzt geheftet und die sicherheitnadel an den plätzen ,um enger zu machen-

grosse frage ob man es wirklich statt gummi hinten ein silikon band nehme:confused:

oder sogar dünne stoffstreifen über die schulter nach hinten extra näht- für halterung des kleides;) ich meine die träger anzunähen- wär auch möglichkeit

noch eines: wie es oberteil kante zu bearbeiten ist?Wird es ,wie immer eine einlage(beleg) zugenäht?

danke

Bild1155.jpg.8d90166ebf7dcf8c90d9d858a1387906.jpg

Bild1156.jpg.05baea9ee1445acdd04f511c71f04661.jpg

Bild1157.jpg.2ccc0964b482c6655f665aae9d6ac847.jpg

Bild1159.jpg.9e4b1f9ea19b1a50587432ad9dbd9d5e.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

ich kann dir bei Passformfragen leider nicht helfen, da plag ich mich selber.

Aber Heften ist immer gut.

 

Du solltest auch vorher unbedingt den Gummi ( ich glaube nur hinten - kann gerade nicht nachschauen) einnähen, bevor du etwas änderst.

Dann siehst und spürst du den richtigen Sitz des Kleides, auch, ob du für zusätzl. Halt Miederstäbchen brauchst.

Es soll ja alles dort bleiben, wo es hingehört, zumindest während der Hochzeit, oder? :D

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,:) Samba

Miederstäbchen-klingt super :) mal überlegen ,ob es auch für meine grösse des hinteroberteils die gibt?

muss gut den Forum durchkämmen -immer das selbe -weiss nehmlich nicht wie man die Nahtzugabe von links gut aneinander anlegen könnte -es ist immer viel salat aus denen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Fotos!

 

Siehst du, das Kleid wird echt schön.

Die Rocktaschen sind dir gut gelungen, freut mich.

 

LMB- Schnitte sind manchmal rasant sexy; gute Idee von dir, gleich mehr Stoff zuzuschneiden.

 

Also ich finde trägerlos sehr hübsch an dir: nur würde ich das Kleid dann nicht zu kurz machen, diese Länge jetzt gefällt mir sehr.

 

Nahtzugaben: zuerst die Naht bügeln wie genäht und dann vielleicht auseinanderbügeln?

 

Statt Gummi Silikonband? Das versteh ich jetzt nicht.

Der Gummi ist ja dann eh nicht sichtbar, nur die Raffung sieht man von außen.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.