Zum Inhalt springen

Partner

Suche einen Mantelschnitt


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Gestern bin ich auf einem französischen Blog gestossen, auf dem ein toller Mantel abgebildet war, den die Frau selber genäht hat. Habe sie schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Da aber bei uns am Sonntag Stoffmarkt ist, möchte ich mir gleich für so einen Mantel Stoff kaufen. Vielleicht kennt jemand so einen Schnitt?:confused: Ihr müsst etwas runter scrollen, es ist der zweite dunkle Mantel.

 

Baity

 

LG

Kerstin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    3

  • 3kids

    2

  • nowak

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Mantelschnitt kenne ich leider auch nicht, kann Dir aber sagen, daß die Frau Montag nach Istambul aufgebrochen ist und erst in 10 Tagen wiederkommt. Es kann also sein, daß Du auf eine Antwort auf Deine Frage etwas länger warten musst.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im Blog gestöbert und einen Mantel gefunden, der einen ähnlichen Grundschnitt zu haben scheint.

 

Der ist pi mal Daumen gemacht... kann also sein, daß es den Schnitt so nicht gibt.

 

(Eventuell abgeleitet von diesen Westen aus einem Kreis, nur mit Ärmeln und dann länger als Mantel. Könnte sein, daß in einer Threads mal eine Anleitung drin war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aus einem Kreis sondern aus einer Decke - aber sonst hat Marion wohl recht. Leider kam ich nicht dazu, in dem blog zu stöbern, zu viele Bilder für mein altes Schätzchen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hilfreichen Antworten. Leider ist mein Französisch mäßig :rolleyes: deswegen muss ich mal schauen ob ich einen Anleitung o.ä. finde. :)

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest du als Grundlage einer dieser Schnitte verwenden ?

Den letzten fände ich gar nicht sooo schlecht. Evtl. etwas verlängern und den Kragen nicht abrunden sondern eckig lassen.....

 

http://mccallpattern.mccall.com/m5987-products-10574.php?page_id=911

 

http://mccallpattern.mccall.com/m6210-products-12435.php?page_id=911

 

http://voguepatterns.mccall.com/v8465-products-8976.php?page_id=265

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einem anderen Computer geht es jetzt:

Moi et mini Moi - Baity

Das ist der erste Verscuh eines Mantel und er ist frei Schnauze gemacht

"tout est fait au pifomètre"

 

Wie das gehen kann:

Aus Kreis mach Jacke ... - Hobbyschneiderin + Forum

Patrones 12/05 Jacke Modell 51 - Hobbyschneiderin + Forum

(das ist der link aus dem ersten Thread - guck mal Beitrag 15)

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca, hallo Rita. :hug: vielen lieben Dank für eure Hilfe :hug: Also mit diesem Schnittmuster M5987 | Misses' Unlined Coat | Coats/Capes/ Ponchos | McCall's Patterns

 

werde ich es mal probieren :) :D Mhm frei Schnauze habe ich zwar auch schon Sachen genäht, aber ob ich es nochmal wagen soll :rolleyes: Ich versuche mal diesen Schnitt aufzutreiben. Wenn natürlich jemand weiß wo ich ihn hier in D finden kann wäre das super.

 

Edit: Habe ihn gefunden bei schnittmuster.net :D

 

Ersteinmal vielen lieben Dank an euch. So komme ich aufjedenfall schon weiter. Und lieben Dank für die Übersetzung Rita :hug:

 

LG

Kerstin

Bearbeitet von quiltmum66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...