Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenschnitt für besticktes Leinen gesucht


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir auf dem Stoffmarkt einen tollen knallorangenen Leinenstoff mit bestickten Libellen gekauft.

Nun wollte ich eine Jacke für den Sommer/Übergangszeit (obwohl ich den Stoff abfüttern muß wegen der Spannfäden der Stickerei) daraus machen.

Eigentlich gefallen mir ja die taillierten Blazer sehr gut, nur denke ich, dass das mit der Stickerei nicht so gut ist, oder?

 

Kurz gesagt: Ich finde keinen Schnitt. :(

 

Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich? (wäre wirklich toll).

 

Der Stoff ist übrigens in grün abgebildet in der Mai-KnipMode auf der Sonderbeilage als Rock.

 

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

  • bella

    3

  • sikagie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

du solltest einen Schnitt mit möglichst wenig Teilungsnähten nehmen. Diese Jacke habe ich 2 x gemacht, sie sitzt sehr gut! Es ist die Burda-Kombination Nr. 8172.

Grüsse von Sabine

000001157012.jpg.7510f0097065d6e166a323571aaf7c20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für den Tipp. Ich dachte schon, den Schnitt gibt es nicht mehr :o , denn unter dieser Nummer und Kombination habe ich nichts gefunden. Er wird nun unter Burda International mit der Nummer 8192 verkauft. ;)

 

Der Schnitt ist wirklich schön, nur der Verschluß der Jacke sagt mir irgendwie nicht zu.

 

Hast Du evt. einen Tipp für mich, wie ich den abändern könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

als ich die Jacke genäht habe, hatte ich noch keine von den Metallverschlüssen im Laden. Deshalb habe ich Schlaufen aus feiner Gummikordel angenäht. Sieht ganz gut aus.

Bei der 2. Jacke habe ich einfach zwischen Jacke und angeschnittenem Beleg um 2 cm verbreitert und dann Knopflöcher gearbeitet.

Bilder der Jacken sind übrigens in der Galerie.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine,

 

den Schnitt habe ich mir auch letztens gekauft.

Wo in der Galerie sind denn Deine Jacken ?? Habe sie nicht gefunden :confused: :( :o

 

fragende Grüße

 

Gabi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Frage interessiert mich auch. Ich habe mir auf dem Stoffmarkt hellbraunen bestickten Leinen gekauft für eine Jacke und bin jetzt auf der Suche nach einem einfachen Schnitt. Gefüttert sollte sie auch sein, aber das habe ich eben noch nie gemacht... Hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

eine Jacke von Sabine ist hier und die andere ist hier.

 

@ Sikagie: Das war ja eben auch mein Problem mit dem Jackenschnitt, dass ich einfach keinen einfachen Schnitt gefunden habe. :p

 

Der Schnitt, den Sabine vorgeschlagen hat, sieht wirklich gut aus. Nur hab ich mal wieder das typische Burda-Problem. Laut meiner Oberweite habe ich Größe 48. :eek: Nach dem Ausmessen der einzelnen Schnittteile passe ich da allerdings locker zweimal rein. Außerdem sind mir Burda-Schnitte prinzipiell zu kurz (ich bin 1,76 Meter groß).

 

@ Sabine: Du schreibst, dass die Jacke gut sitzt, aber mir kommt der Armausschnitt ziemlich eng vor. Täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nee, der Armausschnitt ist o.k. Ich komme mir nicht beengt drin vor. Ich trage meine Jacken zwar meist offen, aber auch in den seltenen 'geschlossenen' Fällen fühle ich mich wohl darin und habe genug Platz. Ich habe die Jacke in 38 für mich und in 36 für Sophia gemacht - unsere üblichen Größen. Und ich mußte keine Größenänderungen vornehmen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.