Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dezembermotivation 2010: Ufos nähen!


nowak

Empfohlene Beiträge

Für den Dezember hatte ich mir ja die Abstimmung gespart... denn zum einen haben wir für Dezember alle mehr Pläne als Zeit und zum anderen, was motiviert mehr zum Jahresende?

 

Genau, Ufos "aufnähen"!

 

Und vielleicht die Nähecke oder das Nähzimmer ein bißchen aufräumen... *staub* *hust* :rolleyes:

 

Mal sehen, ob ich mein zwei Jahre altes Ufo wegbekomme, nachdem ich die Weihnachtskleinigkeiten fertig haben werde...

 

Wer macht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    9

  • pelle-1969

    8

  • nowak

    6

  • purzelmama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zählt es auch als Ufo wenn ich den Stoff und Schnitt bzw "Plan" schon seit Ewigkeiten habe aber das Nähen immer vor mir hergeschoben habe? Dann wäre ich dabei...wobei ich auch noch ein richtiges Ufo habe, einen vor 2 Jahren angefangenen Adventskalender der hoffentlich spätestens nächste Woche fertig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufos sind über das Planungsstadium schon hinaus.

 

Sie sind also schon zugeschnitten oder zu allermindest ist der Schnitt schon auf den Stoff gesteckt.

 

Das andere sind NanOs (Noch nicht angefangene Objekte. Was mich allerdings auch auf eine Idee für ein Thema bringt... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Erklärung Nowak, dann bin ich nur mit meinem Adventskalender dabei - der ist ein UFO :) und einen angefangenen Wickelrock hab ich seit Sommer auch hier liegen fällt mir gerade ein, da hatte ich irgendwann keinen Nerv mehr weil ich nicht mehr durchgeblickt habe, vll klappt es jetzt ja besser...und Nähecke aufräumen kann auch nicht schaden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich räume gerade meine Stoffe auf!!!:brille:

Dazu mußte ich erst meine ...suchen.

Mein Jahresabschlußziel ist JEDES JAHR nur 3 Ufos im Schrank zu haben.

Ein: 3/4 Baltimor Quilt , ein: Daer Hannah Quilt und ein: meine Lieblingsfarbe Quilt gehen ins neue Jahr rüber. :streichelstoff:

Es grüßt Euch Sieglinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. - ich nehme mir mal vor, wenigstens eine von den beiden fast fertigen Jacken zu vollenden.

 

... und AUFRÄUMEN :confused:?

 

... muss das sein :o....?

 

(bzw.: woher weißt du das?????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da mache ich gerne mit, wenn ich darf?

 

Bei mir liegen so viele Ufo`s rum, daß mir teilweise schon die Lust an den Teilen vergangen ist.

 

Aber auch ich habe mir vorgenommen, diese Ufo`s zu beenden, damit sie den Flug in den Kleiderschrank antreten können.

 

Ich zähle lieber nicht auf, was sich so in meinem Zimmer stapelt.

 

Wenn ich einen größeren Teil der Ufo`s beenden kann, dann wird auch mein Zimmer aufgeräumt. Es ist nicht wirklich unordentlich, aber eine Grundreinigung wäre nicht schlecht.

 

Als erstes möchte ich endlich das Oberhemd für Göga fertig nähen.

Bearbeitet von pelle-1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch dabei. Letzte Woche habe ich meinen (vor zwei Jahren... oder so :o ) angefangenen Dufflecoat wieder hervorgekramt. Den möchte ich gerne fertigstellen.

Jetzt bin ich gerade dabei die Änderungen, die ich beim Oberstoff gemacht habe, nachzuvollziehen, weil ich sie beim Futter nämlich blöderweise nicht gemacht habe... Außerdem verstehe ich die holländische Anleitung nicht oder nicht mehr...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Ufos nähen ist eine tolle Idee!

 

Hoffentlich komme ich dazu, denn mein Kleid für Silvester hat diesen Monat Priorität.

 

Folgende Ufos hätte ich noch da:

-einen Trenchcoat: es fehlen nur noch Knöpfe und Knopflöcher

-ein Sommerkleid (Burda 07-2010-120): immerhin schon zugeschnitten

-der "alte Jeans wird zum Stufenrock"-Rock: die Stufen zuschneiden und an das Jeansoberteil annähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFOs gibt es bei mir keine - aufräumen der Nähecke , steht auch nicht auf dem Program.

Seit ich die Strickmaschine habe, muss ich immer hin und herräumen um sie aufstellen zu können, das zwangsläufig dazu geführt, das meine Nähecke nun recht aufgeräumt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFO`s hab ich gar nicht mehr sooo viele. Nur ein Blazer, seit mehreren Jahren zugeschnitten, ich weiß aber nicht mehr welche Größe und was für ein Modell, Schnittmuster ist aber noch aufgesteckt und ein Sommerkleid, auch hier Schnittmuster drauf aber sonst keine Angaben. Und das Nickiteil aus dem letzten Monat liegt auch noch hier und wartet darauf zusammengenäht zu werden. Da habe ich zwar noch die Anleitung, aber mit den Anleitungen aus KnipModen habe ich grundsätzlich Schwierigkeiten....

 

Angelika,

braucht wohl eine Verlängerung der Dezembermotivation in den Jänner, weil: was will ich denn im Dezember noch alles mache?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na, dass ist doch mal ein wirklich buntes Thema. Als UFOs habe ich momentan zwei Dinge anzubieten:

 

- ein Simplicity-Rock Nr. 7302

s5914.jpg

Dieser hängt seit einem Jahr bei mir in der Ecke. Das Problem: Ich habe ihn aus dünnem Cordstoff gefertigt und hat keinerlei Schwung. Wenn ich diesen anhabe fühle ich mich trutschig hoch zehn. Ich werde mal Bilder reinstellen. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee wie es weitergehen könnte.

 

- meine Weihnachtsstoffkiste beinhaltet auch zwei UFOs. Vielleicht ist dieser Monat endlich die Gelegenheit, deren Herr zu werden.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... klingt so, als müsste ich doch mal endlich meinen Baby-Flicflac fertig machen... aufgetrennt habe ich ihn in weiser Voraussicht immerhin schon mal weit genug... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch habe keine Ufos! ;)

 

Wie langweilig!:D;)

 

Bei mir liegen zwei dringend benötigte Winterröcke und warten aufs Versäubern. Nachdem die Ovi ihre Herbstdepression bekam, bin ich ins Stocken geraten. Eigentlich muss nur das Futter versäubert werden, dann der RV eingesetzt und beides zusammengefügt - vielleicht klappt das noch diesen Monat.

 

Einen sommerlichen Tellerrock habe ich auch noch, gut abgehangen, der nur noch gesäumt werden muss - aber der erste Versuch ist noch nicht gerade geraten. Dann wäre da noch ein Pullover zusammenzunähen, und meiner ersten Jeans fehlt der Knopf; außerdem muss ich die Beininnennähte noch einmal nähen (und umgesäumt habe ich sie auch noch nicht, fällt mir gerade ein...)

 

Ach ja, UFOs ist ein schönes Thema!

 

Und wenn ich die weg habe, müsste ich einmal wieder ein paar Dinge neu organisieren. Aufgeräumt ist es bei mir einigermaßen; in zu viel Chaos kann ich nicht arbeiten.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jehh, ich hätte auch noch 2-3 UFO`s hier rumliegen. Eine weiße Leinenhose. Ist ein sehr schöner Schnitt aus der Sabrina. Aber ich hab abgebrochen, als ich mit der Anleitung nicht mehr klar kam. Na ja, vielleicht schaff ich sie ja noch bis zum kommenden Sommer :p

Dann hätt ich noch ne Kinderlatzhose von Burda. Fast fertig, aber Sohn Nr.1 ist schon rausgewachsen. Zum Glück haben wir noch einen Sohn :D

Tja, aber die beiden Sachen werd ich diesen Monat ganz sicher nicht mehr fertig bekommen. Hab noch genug mit meinen Weihnachtsgeschenken zu tun:mad:

Aber ich werd mich damit im neuen Jahr gleich beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei mir ein UFO, welches fertig werden soll - ein Mantel.

... und zwei angefangene Projekte, die bitte nie zum UFO werden - eine Bluse und ein Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr wirklich nicht mehr Ufo`s?:confused:

 

Bei mir haben sich schon wieder einige angesammelt. Teilweise auch Kleidung, die ich für mich genäht habe, aber die nicht wirklich gut sitzen. Zählt das eigentlich auch zu Ufo`s, da ich die ja noch ändern muß?

 

Heute werde ich kaum etwas schaffen, da wir heute am Nachmittag sehr viel Besuch bekommen.

 

Mal sehen, ob ich am Wochenende überhaupt zum nähen kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt das eigentlich auch zu Ufo`s, da ich die ja noch ändern muß?

 

Na, aber klar doch. Alles was bereits die Planungsphase deutlich überschritten hat - also der erste Schnitt in den Stoff getan ist - , aber noch nicht tragefertig ist. Das sind - laut meiner Definition - UFOs.

 

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, aufräumen, das muss ich dieses WE auch ganz dringend hier. Ich hab auch schon mal die Aufbewahrungsschränke in unserem Dachschlafzimmer teilweise aufgeräumt, weil da mein Stofflager einziehen soll. Das steht also definitiv an, hier sieht es aus wie *** im Schlafzimmer und man ist nur noch am Drübersteigen. :mad:

 

Ufos, naja. Wenn dazu auch das Reparieren von Klamotten dazugehört, dann mach ich das wohl auch heute. Das sind zum Glück nur 3 Sachen, aber ich schieb das immer ewig raus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und AUFRÄUMEN :confused:?

 

... muss das sein :o....?

 

(bzw.: woher weißt du das?????)

 

Ich schätze mal, sie weiß es, weil es sehr vielen so geht?

 

Ich hatte meinen Turm am 1. April 2009 total ordentlich und sauber. Das war nämlich die Bedingung meines Mannes, unter der meine große Janome hier einziehen durfte.

Und das ist schon sooooo lange her...

 

Okay, also dann... ich muss noch ein paar Weihnachtsgeschenke nähen, dann wird aufgeräumt!

Ehrlich!

 

So sah es im März 2009 VOR meiner Aufräumaktion aus. Ich brauche den Zustand jetzt im Moment nicht dokumentieren, da es so ziemlich gleich wie damals aussieht.

1614507039_Chaos1.jpg.6b5258d07928a5306237e98adba060c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr wirklich nicht mehr Ufo`s?:confused

 

Ich hab insgesammt 3 Nähufos und ein Strickufo es war schon mal mehr, aber ich hab vor einiger Zeit abgebaut. :)

Aufräumen steht bei mir nicht an - das mach ich nach fast jedem Projekt - irgendwie ist das für mich der würdige Abschluß, ohne bekomme ich den Kopf nicht für ein neues Projekt frei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.