Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Secret Shell - Sockenmonat März Socken


tini

Empfohlene Beiträge

Geschafft!!

Endlich ist der erste Sock fertig.....

Nachdem ich Anfang März ja schon eine viel zu enge Socke hatte :mad:, habe ich es noch mal versucht....

Danke für Eure schönen Socken hier und in der Galerie, ohne Vorbilder hätte ich wohl nicht noch einen Versuch gestartet. Jetzt kommt nur noch der zweite, ich leg' gleich heute los!!!

Liebe Grüße

Angela,

die jetzt auch bloggt

http://angelaskrachmacherstrasse.blogspot.com/

1267872577_secretshell1.jpg.f7b00f7559e33a04093cac3080ce9e53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    16

  • kaita

    14

  • Patsy

    13

  • charliebrown

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen!

 

Vor ein paar Wochen habe ich diese Rubrik entdeckt und die Secret-Shell-Socken haben mir sehr gefallen. Also habe ich sie auch gestrickt und bin sehr zufrieden. Aber irgendwie ist mir das Muster nicht so leicht von den Nadeln gehüpft, wie es bei anderen der Fall war - ich weiß auch nicht warum, denn schwer finde ich es nicht.

 

Die Wolle ist Megaboots stretch von Lana grossa und als ich das Muster sah, wusste ich, dass diese Wolle genau darauf gewartet hat ;). Ich habe den Schaft mit 66M und den Fuß mit 62M gestrickt. Beim Muster habe ich keine Umschläge gemacht, sondern die Maschen immer aus der Masche zugenommen, die eine Reihe unter der 1. Masche des Mustersatzes liegt (kann die Erklärung irgendwer verstehen?). Die Abnahmen habe ich rechts verschränkt gestrickt. Ferse: Bumerangferse, Spitze: Bandspitze.

 

Und hier ein Bild der fertigen Socken:

1102425966_SecretShell.jpg.1c451ab550814e5311a2785d35ba4493.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine fertig, eine bis zur Ferse :) Ich schaff das noch ( nebenbei hab ich auch noch eine Tomten Jacke zu 50% gestrickt ;) aber ich hatte halt nicht die ganze Anleitung mit in Dänemark ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schoki, hast Recht... die Wolle hat wohl wirklich drauf gewartet - sehen super aus!!!

 

Hopphopp Tini, ein bissl Zeit ist ja noch... muss gleich mal suchen gehen, was wohl ein Tomten-Jacke ist (total unwissend bin)

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich mit der "normalen" vierfädigen Sockenwolle dreimal die Secret Shells aufgezogen habe, weil sie immer zu eng waren, habe ich mich jetzt an eine Kuschelversion gemacht.

Ich stricke diese Socken mit der Regia Softy. Diese Flauschversion sieht richtig witzig aus, die erste Socke ist schon fertig und bei der zweiten bin ich bereits an der ferse und was soll ich sagen, in dieser Version passen sie hervorragend!

Bilder folgen auf jeden Fall, sobald die zweite Socke mir von der Nadel gehüpft ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach meiner ersten Pech Socke(siehe Galerie) war ich nun mit einer anderen Farbe und Garn angefangen und habe wieder MUT gehabt es noch zu schaffen.Gestern noch die Hacke fertig gemacht und jetzt.....:banghead: werde ich es wohl bis zum Wochenende nicht schaffen, da ich mir vor einer Std.ein Messer in den Handballen gerammt habe.:klatsch: Da habe ich dann auch gleich einen Nerv mit getroffen und nun tut alles weh und der kleine Schnitt mußte geklammert werden.

Das heißt erstmal nicht stricken....:schnief::schnief: Aber ich hoffe Euch dann nächste Woche meine Socken zu zeigen.

Allen anderen wünsche ich noch viel Spass dabei.

 

Lg Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich die Secret Shell sind fertig.... habe zwar beim zweiten Socken zweimal einen Fehler reingestrickt, hoffentlich fällt es nicht auf, ich wollte einfach fertig werden und nicht wieder aufribbeln.

 

Bei nächster Gelegenheit werden Fotos gemacht und eingestellt.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine dumme Frage:

 

Eure Socken sehen super schön aus und ich liiiiiiebe solche Muster. Mein Problem ist, dass ich empfindliche Füße habe, die sich manchmal Druckstellen suchen, wo andere Füße nicht im Traum welche finden würden, vor allem nach langen Märschen. Dann gibt's Blasen und ....

 

Wenn ich mir diese wunderschönen Söckchen und Socken ansehe, fürchte ich, dass die Musterstellen an den Füßen drücken könnten, wenn man lange darin herumläuft. Stimmt das oder muß man sich da keine Sorgen machen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese wunderschönen Söckchen und Socken ansehe, fürchte ich, dass die Musterstellen an den Füßen drücken könnten, wenn man lange darin herumläuft. Stimmt das oder muß man sich da keine Sorgen machen.

 

Hallo Raaga,

 

meine sind seit wenigen Stunden fertig und ich laufe stolz drin rum :D Die Muster mache ich nie auf der Sohle, das finde ich unangenehm.

Ich trage die Socken nicht zum Wandern o.ä., sondern überwiegend in Birkenstocks und anderen Pantoffeln. Da stellt sich die Frage weniger. In geschlossenen Schuhen ziehe ich ganz dünne Seidenstrümpfe drunter, das vermeidet die Druckstellen.

 

Du kannst ja auch wie viele andere hier den ganzen Fuß glatt stricken - dann dürfte die Gefahr gebannt sein.

 

Na, komm, ein Paar zum Ausprobieren wirst du mit uns stricken müssen :bier:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch wie viele andere hier den ganzen Fuß glatt stricken - dann dürfte die Gefahr gebannt sein.

 

Na, komm, ein Paar zum Ausprobieren wirst du mit uns stricken müssen

 

Genial!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trage ja eigentlich nur Joggingschuhe, die sind weit genug. Und die schönen Muster trage ich eh nur zuhause, da laufe ich im Winter nur mit Socken rum. Das, weil mir schon des öfteren Socken im Schuh nach einmal Tragen Löcher gehabt haben (evtl. war ein Steinchen mit drin?) und wenn nicht, dann waren sie bald am Unterfuß verfilzt.

 

Und wenn ich ins Tai Chi Studio gehe, da gibt es Teppichboden, auf dem man nur mit Socken darf, da habe ich welche an, die etwas enger sind, damit sie sich nicht am Fuß verdrehen - und da trage ich echte Hingucker, damit die anderen richtig neidisch werden! :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wurden meine Secret Shell Kuschelsocken fertig:

Secret+Shell.jpg

Klar, das Muster sieht man mit der Regia Softy nicht so gut, doch ich finde sie dennoch einfach genial...

Hier nochmals eine Detailaufnahme des Musters:

Secret+Shell+Muster.jpg

 

Ich habe eben mit der Regia Softy und der Nadelstärke 3,5 gestrickt. Anschlag war 56 Maschen und ich habe das Muster auf 8 Maschen reduziert!

 

Am Fußteil hatte ich dann nur noch 52 Maschen auf den Nadeln...

Und da es bei uns ja wieder tiefster Winter ist, werden diese Socken sicherlich noch eifrig getragen :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolle gefällt mir. Leider habe ich sie heute im Geschäft nicht gesehen.

Das Geschäft hat allerdings auch nicht sehr viel Auswahl:(.

Es ist auch nicht so, dass ich keine Wolle hätte:rolleyes:.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Muster sieht man mit der Regia Softy nicht so gut, doch ich finde sie dennoch einfach genial...

 

Ich find' sie auch klasse, gerade auch in der Farbe - mein Kompliment!

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie Brown, die sehen echt bequem aus.

Noch 1,75 Mustersätze und ich bin durch ( bei meinen hat ein Mustersatz ja 22 Reihen)! Das sollte doch im März noch zu schaffen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Linuxtanja

Meine müssen auf ihre Fertigstellung noch ein bisschen warten. Eimal muss ich sie aufmachen, sie sind einfach zu eng, das Muster sieht angezogen scheusslich aus. Und seit letzter Woche hab ich eine Schiene am linken Handgelenk und darf nichts mit links tun - aaarrrrgh! Ich bin kurz vor dem Wahnsinn. Ich hätte hier sooooo viele schöne Sachen zu machen....:mad:

 

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab meine gestern angefangen und heute wieder aufgemacht. Sie waren zwar nicht zu eng zum Anziehen, aber das Muster sah an der Wade doch sehr gedehnt aus ...

 

Jetzt ist der zweite Versuch in Arbeit; mal sehen, ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.