Zum Inhalt springen

Partner

Kann ich an Nassgefilztes noch etwas mit der Nadel anfilzen?


Kerrie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe zum Abschied von 4 Tageskindern 4 Pferde gefilzt. Leider hat das eine Pferd zu kurze Vorderbeine bekommen.:eek: Es ist ein Schönheitsfehler. Kann ich ihn noch korrigieren in dem ich mit der Nadel noch etwas ranfilze, oder sieht das dann blöd aus??????:confused:

Ich werde mal ein Bild in die Galerie stellen. - Nicht lachen, ich erkenne es als Pferd. Meine Tochter (14 J) - Pferdenärrin hat sich totgelacht:o .

Aber die Kinder haben mich bis jetzt nie enttäuscht, die haben alles identifizieren können:) .

Vielleicht hat noch jemand einen Nottip!!!!

Danke! Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerrie

    2

  • Mango

    1

  • Gisela Becker

    1

  • DoraW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

deine Herde ist schön geworden.

Die kommt bei den Kindern bestimmt gut an.

Lass dich da bloß nicht auslachen von deiner Tochter!

 

Ich habe bisher nur trocken gefilzt, weiß also nicht, ob du einfach was an die kurzen Beine dranfilzen kannst.

Warum sollte es aber eigentlich nicht gehen?

 

Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, filz mal ein separates Stück nass u. probier später, wie es aussieht, wenn man das Teil nachträglich verlängert.

Ich würde zum Dranfilzen (wenn es klappt) eine überlappende Kontrastfarbe nehmen.

 

Vielleicht könnte man die Vorderbeine aber auch noch mal anfeuchten u. etwas in die Länge ziehen?

 

Viele Grüße

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Nadelfilzen wird Schicht für Schicht aufgebaut, es sollte kein Problem sein, auf das Nassgefilzte noch was mit der Nadel draufzufilzen. Ich habe schon an naßgefilzten Blumen nachträglich Blätter an die Stengel mit der Nadel befestigt, das hält bombenfest.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

PS: Ich habe gerade deine Pferde in der Galerie gesehen und finde sie superschön :klatsch1: . Den Lachanfall kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerrie

ich finde zwar dein Pferd nicht, aber mit der NAdel an Nassgefiztes noch was korrigiern funktioniert astrein.

AM besten erst anfilzen und dann nochmal, wenn alles dran ist mit etwas Wasser nachbearbeiten. Dann ist auch die Oberfläche gleich.

viel Spass dabei...

Gruss Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wie toll sind die denn ?! :klatsch1:

 

Die schauen ja wirklich super schön und edel aus. Dickes Kompliment.

 

Lass die Pferde so wie sie sind, ich habe nicht gesehen wo ein Bein kürzer sein sollte...:confused:

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Euren Zuspruch!!!!:p

 

Das rechte Pferd hat die verkürzten VorderBeine, ist schon 1 cm.

Ich weiß gar nicht warum, eigentlich haben die Pfeifenputzer zur Verstärkung drin.

Beruhigt mich schon ungemein, wenn ich noch was dranfilzen kann.

Muss ich das dann dicker machen weil es auch schrumpft oder ist es duch das Nadeln schon so zusammengestochen, verdichtet, das nichts mehr schrumpft????

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...