Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 5379: Herstellerfremdes Zubehör nutzbar?


Rookie65

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, hier kann mir sicher jemand weiterhelfen.

Demnächst will ich bei einer Tunika einen Rollsaum nähen, bei der Privileg ist aber ein entsprechendes Füßchen nicht dabei. Allerdings paßt der Rollsaumfuß meiner alten Näma (Hersteller unbekannt, war mal ein Angebot bei Tchibo). Der Rollsaum wird zwar noch nicht so gleichmäßig, aber das ist wohl Übungssache, wie ich der bebilderten Anleitung im Forum entnehmen konnte. Meine Frage ist eigentlich: Kann ich diesen Fuß weiter benutzen oder wäre es doch besser einen von Brother (die Privileg ist ja baugleich mit der BC2100) zu kaufen? Wenn es nichts ausmacht, kann ich nämlich noch mehr Zubehör der alten Näma verwenden (falls ich die Anleitung wiederfinde und rauskriege wofür die anderen Füßen sind :D ).

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

LG Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rookie65

    3

  • Amazoenchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Also ich habe mir ein Rollsaumfüsschen für die Privileg (BC 2100) bestellt und der Rollsaum wird wunderschön, ich finde der ist das beste an der ganzen Maschine.

 

Wenn du also mit deinem Füsschen kein perfektes Ergebniss bekommst, würde ich dir schon raten die 12,50 auszugeben, die das Füsschen kostet.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

das hört sich ja vielversprechend an. Hattest du vorher schon mal einen Rollsaum genäht? Anscheinend brauch man ja schon etwas Übung damit, wie ich in diversen Artikeln lesen konnte. Aber wenn das Ergebnis mit dem Brother-Füßchen gleich so toll gelingt, dann werde ich es mir schnellstens besorgen. Ich habe zwar noch Berge an Stoffresten rumliegen, aber statt stundenlang zu probieren, könnte ich ja in der Zeit was ordentliches produzieren.

 

Erst mal lieben Dank und Grüße

 

Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja ich hatte auf meiner alten Nähmaschine schon einen bzw. mehrere Rollsäume genäht!

 

Der auf der Privileg ist aber schöner gewesen, bei dem Füsschen ist eine Minierklärung wie man das macht, daran habe ich mich gehalten und es hat gleich geklappt.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

wenn deine Erfahrungen damit so gut sind, denn besorge ich mir schnellstmöglich das Füßchen. Hätte ich nur eher dran gedacht, hätte ich es mir am Wochende gleich im Fachgeschäft bekauft, aber da habe ich mir nur einen Fuß für mein Patchwork-Hobby gekauft und leider liegt der Laden nicht gerade um die Ecke. Dieses Geschäft ist im Umkreis von rund 50 km das einzige, das Zubehör für meine Näma anbietet und der Besitzer ist nicht unbedingt so mein Fall, dem muß ich alles aus der Nase bohrn. Allerdings hat der wirklich ne tolle Auwahl an Maschinen, allein die Ovis, das wäre auch noch mal was.

 

Noch mal ganz lieben Dank für deine Antwort.

 

LG Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...