Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Hier hab ich noch mal zwei MugRugs, die wir mit selbstbemalten Tassen verschenkt haben. Die anderen habe ich leider vergessen zu fotografieren. Waren aber auch nur die Farben anders.

CIMG0741.jpg.d6b44e16836e8025f9543dbf21bd1ad1.jpg

CIMG0743.jpg.5c1199f89c1868cf5ed265e2b84cc4cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    22

  • Jezziez

    18

  • smilelynn

    14

  • nutsew

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ist das goldig. Sehr süß!!!

Danke:hug:

 

Morgen hat dann mein Vater Geburtstag und wir gehen auf die Bank. *bisschenbibber*

Und am Mi gehen wir ja zu Bärbel. :freu:

 

Und da willst Du schaffen was zu nähen:)

 

Ich wünsche Euch viel Spaß

 

Tilo geht es zum Glück wieder gut. Der hat sich wieder gesund geschlafen. ich hoffe, dass das bleibt.

Schön das es ihm wieder gut geht.

 

 

Hier hab ich noch mal zwei MugRugs, die wir mit selbstbemalten Tassen verschenkt haben. Die anderen habe ich leider vergessen zu fotografieren. Waren aber auch nur die Farben anders.

 

 

gefallen mir sehr

 

Andererseits bestehe ich auf meinem Farbdisplay, das keine der Näh-Stickkombis auf dem Markt wirklich hat und wenn doch fehlen mir wieder andere Dinge, die meine Maschine eben hat. Also lande ich leider unausweichlich bei so nem sauteuren Ding. :rolleyes:

 

Die Elna Haute Couture 9600 ist zwar auch noch sehr teuer, aber nicht ganz so. Und hat auch das Farbdisplay

Stephanie hat sie und ist sehr zufrieden damit. Auch das umbauen geht sehr, sehr einfach.

 

(der will ja auch noch was dran verdienen, da erwarte ich im Moment mal nicht so viel). Mal sehen ob meine Mama mitkommen kann, die kann besser handeln als ich (danke für den Tipp Monika).

 

Du wirst Dich wundern, einfach machen als sei es Dir nicht zu wichtig, wir haben auch schon unsere Sachen gepackt und wollten wieder gehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra :hug:

"sogar noch über Oblivion"? Hat er Morrowind auch gespielt? Das fand ich nämlich wie gesagt um Längen besser und will einfach nicht so viel Geld für Skyrim ausgeben, wenn das genauso (in meinen Augen) langweilig wie Oblivion ist. :-)

 

Also Oblivion fand ich auch nicht so doll, allerdings hab ich Morrowind mangels Konsole nie zu Ende spielen können, fand es aber für damalige Verhältnisse toll. In Oblivion haben mich einfach die Tore irgendwann so genervt, dass ich es in die Ecke geworfen habe.

 

 

@Silke: Jepp, die heißt wohl richtig Innovis 1e (also die 1 gibt es schon seit 2 Jahren, die 1e hat im nahezu gleichen Preis gleich die Erweiterungen dabei). Wegen unter anderem folgender Funktion find ich sie so geil:

 

 

Könnt ihr mir mal bei der Joanna helfen? Der Ausschnitt ist definitiv zu weit für mich, dadurch rutschen die Schultern immer runter. Meint ihr, das bessert sich, wenn ich noch nen Bündchenstreifen reinnähe? Oder muss ich generell den Ausschnitt verkleinern? Und wenn ja, wie geht das? :confused:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=45312

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, es wird sich mit dem Bündchenstreifen bessern, mache es Kleiner, damit Du da ewtas Rausholst.

Ich mache generell bei mir bei den Shirts die Ausschnitte von vornherein schon kleiner und dann noch die Bündchen dazu.

Das habe ich auch so bei der Joana gemacht, aber ich denke mit dem Bündchen wirds schon gehen.

 

Man sieht aber auch das das Bündchen fehlt, deshalb zieht es sich über die Schultern rüber.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Maul und Klaunenseuche ist eine Viruserkrankung, da bringt Antibiotika auch nichts! Hat er denn irgendwo noch einen bakteriellen Infekt? Sonst kannst du dir das AB echt sparen!! Wie sind den die Blutwerte? Hast du dazu Infos? Sollte dort die Weissen Blutkörper (Leukozyten) oder das CRP (c-reaktives Protein) erhöht sein, ist das AB gerechtfertigt, sonst gibst du es echt für die Katz!

Ich staune immer wieder wie viele Leute mit AB nachhause kommen bei einer Viruserkrankung.

 

Google einmal "Antibiotika und Viren", da findest du viele Erklärungen dazu.

 

Allen Kranken gute Besserung!

 

Die Männerweste ist toll! und die Mug Rugs und und und... Alles vergessen.

 

Wir waren wieder Skifahren, das Wetter und der Schnee sind traumhaft!

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, meine Smilies gehen gar nicht.

 

Also Jessica das ist natürlich schon g**l. Ich denke eher, dass du die Joanna sogar eins kleiner nähen hättest können und gebe aber auch Monika recht: Es bessert sich mit dem Bündchen. Mach das Bündchen aber nach der Ottobreregelung mit der Länge * 0,7

 

Habe tatsächlich was genäht bekommen. Das ist halt toll, wenn der Mann mal zu hause ist und das Kind wunderbar mit der neuen Küche spielt.

Nachher nähe ich noch das Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager. wird wohl ein Mugrug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

der Halsauschnitt bei Joana ist ja schon recht groß, ich schneide meine Halsauschnitte immer mit ordentlich Nahtzugabe zu... ich hoffe das Bündchen löst Dein Problem, ansonsten könntest Du beim nächsten Mal die Schultern vielleicht auch in der kleineren Größe zuschneiden

 

@claudia

Glückwunsch zum neuen "Baby"

 

Ich habe Verspannungskopfschmerzen und haue mich jetzt aufs Sofa!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jessica das ist natürlich schon g**l. Ich denke eher, dass du die Joanna sogar eins kleiner nähen hättest können und gebe aber auch Monika recht: Es bessert sich mit dem Bündchen. Mach das Bündchen aber nach der Ottobreregelung mit der Länge * 0,7

 

Silke auch die 0,7 Regelung ist mir oft etwas weit, kommt immer auf den Jersey an.

Ich mache es oft so das ich es mir so zuschneide und anhefte mit der Nähm. und dann schaue ob es ausreicht und sich nicht nach außen wellt.

Oft nehme ich dann mehr weg, das habe ich auch bei meiner Joana gemacht da mir der Ausschnitt zu weit war.

Aber sie muss auch eine menge Stoff jetzt unterbekommen:confused::confused::confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es ja auch, wenn der Stoff vorne ein wenig gekräuselt wird. Ist bei meiner Joana so, auch wenn das eher Zufall und unfreiwillig war, aber mir gefällts:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Shirt Näher,

also ich hatte ja fast 1 Jahr Shirt/Ausschnittprobleme seit ich aber immer ein passendes Shirt auf das Schnittmuster lege habe ich fest gestellt das fast alle Schnitte 1-3 cm mehr dazu geben muß. Ich mache auch *0,7 das paßt meistens :D

 

@Silke leider hat er es noch nicht gemacht und ich wollte doch schon zuschneiden :(

 

Hier kommen noch die angezogenen Bilder der Eulen-Isabelle Hose

CIMG5535.jpg.a44a9954a19afe42a4a5a2f14a6469b5.jpg

 

So und da ich ja so einbißchen auf dem Eulentrip bin und meine Streichelstöffchen langsam anschneide, meine Arwen, leider fehlen noch die Knöpfe und das Unterkleid

CIMG5540.jpg.0422730f23dbedb3809b771671e3f7be.jpg

 

Viel Spaß heute abend noch :rolleyes:

CIMG5531.jpg.e3b79189e13997e6578ed687bf6dd069.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Jepp, die heißt wohl richtig Innovis 1e (also die 1 gibt es schon seit 2 Jahren, die 1e hat im nahezu gleichen Preis gleich die Erweiterungen dabei). Wegen unter anderem folgender Funktion find ich sie so geil:

 

Könnt ihr mir mal bei der Joanna helfen? Der Ausschnitt ist definitiv zu weit für mich, dadurch rutschen die Schultern immer runter. Meint ihr, das bessert sich, wenn ich noch nen Bündchenstreifen reinnähe? Oder muss ich generell den Ausschnitt verkleinern? Und wenn ja, wie geht das? :confused:

Jetzt habe ich die Maschine auch gefunden... Die ist schon ziemlich geil, aber die wäre mir echt zu teuer... Du darfst dann gern beim nächsten treffen mal vorführen:D Vielleicht überzeugst du mich ja doch:rolleyes:

das Problem habe ich mit den Joanas auch. Näh das Bündchen so gedehnt wie irgendwie möglich an, dann kräuselt das Shirt zwar ein wenig, aber sieht ganz niedlich aus. Und es zieht nochmal soweit zusammen, dass es nicht mehr rutscht. Zumindest war es bei meiner so... die nächste wird mit dem Ausschnitt einer Nummer kleiner reinbasteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: die Hose sieht süß aus, auch die Arwen gefällt mir gut

 

Irgendwie komme ich grad nicht zum nähen, aber zwischen 2 Projekten habe ich meist einen Hänger. Ich hoffe, dass ich am Donnerstag zu was komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus, das Oberteil der Arwen sieht ja echt genial aus.

 

Hier kann ich Euch nun endlich eins der Weihnachtsgeschenke für Stephanie und Lorena zeigen.

Die Tasche ist aus der Patwork Spezial /Taschen 3/10

Konnte ich ja leider vorher nicht einstellen;)

 

CIMG3752.jpg.3f9352b3aa7e16b70ef979b9f44db0fb.jpg

 

CIMG3749.jpg.257e5a040f58efcd1c265814e9cde169.jpg

CIMG3746.jpg.081c8e158f97c08ddd3bd959bb184eaa.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie hübsch, Monika.

 

@Dani: Soooo süß alles beide. Also die Arwen würd ich sofort vom Platz weg klauen. Hast du nun eigentlich auch ne Sticki oder blick ich´s mal wieder nicht?:confused:

 

Ja, ja die Ausschnitte. Für Marlene hab ich ja ein Klein Vlieland zum Geburtstag genäht. Dieses Mal ohne zu kräuseln und hab natürlich vergessen, dass der Ausschnitt zu groß ist. Schon zugeschnitten gehabt. Mist. Und dann bei der Anprobe... Der Ausschnitt ist noch größer als ohne Kräuselung. Ärgerlich, aber nun muss ich Marlene halt ein Halstuch anziehen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

erst einmal bin ich ja ganz erschrocken über die vielen kranken Kinder und auch Mamis über Weihnachten:( Ich hoffe es geht Euch schnell wieder besser:hug:

 

@Embird: Hat hier jemand von Euch Embird gekauft und in Gebrauch? Wenn ja, wie habt Ihr Euch da reingefuchst? Möchte es mir nun auch endlich zulegen und mich daran versuchen:)

 

Nun kann ich Euch das Nickykleid Vlieland auch angezogen zeigen.

Sieht total süß aus und das Taschendoppelpack auch:)

 

@Silke: Alles Liebe nachträglich Euch beiden und nun nutze die Ferien schön und werdet nicht krank:hug:

 

@Insa: Und, was sagt die Ärztin, schlimm? Hoffe die beiden werden schnell wieder fit:hug: Und, ist Dein Cameo rechtzeitig gekommen?

 

Hier mal die Jacke für meinen Liebsten.

Die sieht toll aus:) Mich schreckt nur immer der hohe Stoffverbrauch ab, wenn dann etwas schiefgeht...

 

Edit: Uff, hab einfach mal nen Termin ausgemacht. Am Donnerstag gehe ich sie angucken und lass mal mein Maschinchen schätzen (der will ja auch noch was dran verdienen, da erwarte ich im Moment mal nicht so viel). Mal sehen ob meine Mama mitkommen kann, die kann besser handeln als ich (danke für den Tipp Monika).

ui das geht ja flott. Und willst Du sie dann kaufen ohne Deinem Mann etwas zu sagen oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Da hätt ich ein schlechtes Gewissen:o

 

Habe vorher yuki und Clementine abgepaust und meinen Mann überzeugt das er es ausschneidet :D.

Oh man, da bin ich aber erleichtert, dass er es noch nicht gemacht hat, sonst wär ich nämlich vor Neid vom Stuhl gefallen:p Die Hose sieht klasse aus, welcher Schnitt war das noch einmal? Hab ja dank Ansilla auch den Eulencord und Deine sieht so süß aus, das Kleid übrigens auch:)

 

Ich habe heute die lang- und heißersehnte Babylock bestellt :freu:

Glückwunsch:) Eine Ovi oder was für eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Silke und Alex, sie hat sich auch sehr darüber gefreut.

Sie gefiel mir und auch Stephanie in der Originalabbildung am besten, deshalb habe ich sie auch so genäht.:)

 

Ich bin wieder aufgestanden, ich konnte nicht schlafen:mad:, habe wohl zu viel schwarzen Tee getrunken gestern Abend:rolleyes:

Nun werd ich hier noch ein wenig schauen und es dann noch einmal versuchen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex und Bellatrix: Ne, das könnte ich nicht übers Herz bringen, sowas teures ohne seine Zustimmung zu kaufen. Alles über 200 Euro wird bei uns generell abgesprochen und das ist auch gut so. Er hat den Überblick über unsere Finanzen und was am Haus wie viel noch ungefähr kosten wird, damit wir darauf dann schon mal sparen können und natürlich auch die Urlaube, bei denen wir dann auch nicht sparsam leben, auch wenn es "nur" Bauernhof ist.

 

Ich mache den Termin vor allem, damit ich gute Argumente und (vielleicht) eine für ihn akzeptable Finanzierung der Maschine habe. Ich würde die Maschine sofort mitnehmen, das sind 5 meiner Monatsgehälter und dann wäre das wieder drin, aber er rechnet ja jetzt schon mit meinem Gehalt.

 

Aber ich hab dafür auch schon letzte Nacht richtig schlecht wieder geschlafen. Ich hasse solche Aufregung und bin eben doch durch und durch langweilige Beamtin, die es möglichst störungsfrei hat. :rolleyes:

 

 

@Joanna: Ich habe heute Nacht überlegt, ob ich nicht eine Art Tunnel-Saum oben mache und das dann einfach soweit zuschnüre, wie ich es brauche. Meint ihr, das sieht was aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mir sehr gut vorstellen....... aaaaaber, der Tunnel müsste sehr breit sein, damit von dem weiten Ausschnitt was wegkommt.

 

Warum wartest Du mit der Maschine nicht bis zur nächste Messe, da gibt es erstens Messepreise und man kann dann auch noch gut Handeln.

 

Du hast wenigstens geschlafen, ich habe kein Auge zugemacht

:rolleyes: nähen konnte ich auch nicht, da mein Sohn oben schläft:mad::mad::mad: es ist zum heulen

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann werde ich da mal rumprobieren. Für ein weiteres Shirt reicht der Reststoff eh nicht aus.

 

Leider gibt es bei uns im Süden nicht so schön große Messen wie in Wiesbaden. Oder ich weiß von keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.