Zum Inhalt springen

Partner

Meine NäMa "Näht" irgendwie nicht mehr...


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend Hilfe und weiß nicht, ob das hier der richtige Forumsplatz ist :(

 

Ich habe eine VERITAS Modell 8014/29 und bisher hat sie ganz toll genäht. Heute nachmittag wollte ich Organza rollsäumen und anfangs ging das auch ganz gut. Doch nun geht irgendwie nix mehr. Sie arbeitet zwar irgendwie, wie gewohnt, also die Nadel geht rauf und runter, aber sie macht keine Stiche. Das finde ich ziemlich merkwürdig, zumal sie ja wirklich mit der Nadel durch den Stoff geht :confused:. Nur der Unterfaden wird irgendwie nicht aufgenommen - aber ich habe ihn hochgeholt. Ich habe die Maschine auch schon gereinigt und die Fadenspannung eingestellt, es mit einem anderen Stoff und einem ganz normalen Steppstich versucht - nichts, es kommen keine Nähte zustande.

 

Was kann das sein? Mache ich irgendwas falsch oder habe ich was übersehen? Wäre toll, wenn mir jemand ganz schnell helfen könnte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    3

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sd13.gif

 

... reinigen, ölen, Nähtest mit frischer nadel ...

guckst du hier :

Maschinenpflege und -Wartung - Wiki

 

in deinem fall zusätzlich prüfen, ob nadelkratzer im greifer sind

 

gruß josef

 

Hallo Josef,

 

danke für den Link, werd morgen gleich mal reinschauen.

Gereinigt hab ich die Maschine ja schon, nur nicht geölt (wie oft muss man das denn machen?) und vorhin hat sie auch wieder ganz normal genäht. Vielleicht war sie nur verflust vom Organza, aber ich werd's auf jedenfall nochmal überprüfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...