Zum Inhalt springen

Partner

"Löchrigen Strickstoff" hinterbügeln?


ennertblume

Empfohlene Beiträge

aufm Stoffmarkt in O`hausen hab ich mir nen recht "löchrig" gefertigten Stoff gekauft. keine ahnung, ob der gewebt, gewirkt oder gestrickt ist. aber wenn ich den jetzt zu einem oberteil (schlupfbluse) verarbeite, wird meine jugendlich straffe haut durchscheinen. das wäre mir peinlich. ein unterhemd will ich nicht tragen, geschweige denn ein t-shirt, weil dann der stoff der Sch`bluse nicht rutschen kann (wolle mit ???). sollte ichs mal versuchen, ihn mit Vlieseline G785? in "haut" zu hinterbügeln? hat das schon mal wer gemacht? ich hab da so n bißchen bedenken wegen dem "klebstoff", daß der mir beim bügeln irgendwo dran kleben bleibt.

n unterhemd aus futterstoff wär ja noch ne idee, aber das ist nicht dehnfähig - für meine "schwellenden formen".

hört jetzt auf zu kichern, bitte. die lage ist ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • stoffmadame

    2

  • Lillyfee

    1

  • bri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hindert Dich daran, entweder ein gleich geschnittenes Unterhemd aus Wirkfutter zu nähen und das freizügige Objekt damit zu füttern? :rolleyes:

Oder den offenherzigen Stoff mit Wirkfutter doppeln und als eine Lage verarbeiten.

Wenns neckisch werden soll, hautfarbenes Wirkfutter nehmen, sonst die Farbe auf den Stoff abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrischda

 

haschde mal nen foto von dem stöffchen, dem freizügigen?

 

Wie würde denn eine "Verdopplung" mit Satin oder ähnlichem Zeug dazu passen, statt Wirkfutter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke kerstin,

die idee hat was. aber plaste an meiner haut? da lasse ich doch sonst nur wasser und ..... den namen des herrn verrate ich dir nicht .... dran.

is ja quatsch, die Vlieseline is ja auch plaste. aber gewiss bessere, als diese unterrockplaste. und dann schlabbert die so unkontrolliert unter der schlupfbluse rum! männo, ich will das ding am donnerstag anziehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bri,

foddo kann ich machen, kriegs aber nicht hier rein, weil dafür bin ich noch zu ......

die ware hat was von ganz grober spitze oder so ner barocktapete. weißliche plusterteile auf hellgrau-schwärzlichem grobtüll. und wenn man die hand drunter hält, kann man erkennen - wenn man genau hinschaut - daß man die hand drunter gehalten hat.

mein problem wird sein, daß ich eine "schlupfbluse", und zu mehr fühle ich mich im moment zu dem stoff nicht berufen, nicht füttern kann. da würde das futter überall drunter raus schlabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischda,

so wie Du den Stoff beschreibst, könnte es der gleiche sein, den ich mir auch auf dem Stoffmarkt gekauft habe - nur in grün.

Das Material fand ich ausgefallen - soll eine Viscose-Wollmischung sein (sagte der Händler)

Die Ärmel des wie auch immer gearteten Teils, daß ich daraus nähen werde, werden einfach (durchsichtig) verarbeitet. Den Rest möchte ich unterlegen und habe zu diesem Zweck verschiedene sehr leichte Baumwollshirtstoffe herausgesucht. Da der Stoff(auch der grüne) mehrere Farbabstufungen hat, ist es gar nicht so schwer, da etwas ähnliches zu finden.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädelz,

danke nicola, dir besonders. das isses! bzw, das wäre es gewesen. weil ich ja nicht arten kann, hab ich die G785, oder 875 ???, stand nicht mehr drauf, dahinter gebügelt. morgen sind alle läden zu!!!!!! was passendes hättich nicht gekriegt auf die schnelle. aber fürs näxte mal merk ich mir das. dann nähe ich verschiedene farbige futterteile in nem gaaaanz andern schnitt (z.b. zicki unter beate) und dann hab ich was zum wexeln.

ihr seid genial, aber zu spät.

dann schickich dir n fotto von dem fertigen teil, petra! hoffentlich find ich deine emailaddi noch irgendwo. oder isses die aus deinem profil?

oh mann, computer und ich sind zwei dinge, die nicht so recht zusammenpassen wollen:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sehr schön geworden.

der stoff ist noch schöner als er seiner beschreibung nach sein sollte.

 

wie mag die vlieseline gewaschen werden? hält sie auch häufiges waschen aus?

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abend wird das gute stück ausgeführt.

bonn, 19 grad, sonne, windstill. die vlieseline hält.

köln, leicht bedeckt, nebelig, 19.30 philharmonie. die vlieseline hält.

samstag, waschmaschine, 30 grad, feinwäsche. die vlieseline hält.

 

schade nur,daß ihr das etikett nicht sehen könnt. da steht "giorgio Armani" drauf. ist das die billigmarke von aldi?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa ,

Deine Bluse ist schön geworden.

Aaaabbbeeer, wenn Du schon ein Aldi Schild rein nähst,hättest Du sie auch gleich da kaufen können:D :D :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß schon sagen: bei armanis verstehen sie was von qualität ;) und bei freudenbergs ganz besonders!!!! in der philharmonie, wos sowieso für nen eskimo wie mich immer zu warm ist, und wo auch mir bei mozarts requiem und bei "this is the synphonie that schubert wrote and never finished" (wie schreibt sich sinfonie auf englisch?) die heißen schauer den rücken runter rieseln ... also ich hab nicht ein winziges bißchen geschwitzt, die vlieseline hat nicht gekratzt (ich trag fast nix drunter) und ist immer noch da, wo ich sie hingebügelt habe.

natürlich war ich die bestgekleidete frau im saal :cool: und alle haben mich gefragt, seit wann Armani denn soooooooo schicke sachen macht. siehste gisela!

am donnerstag oder freitag muß die bluse (danke für die lieben komplimente, aber es ist wirklich nur eine "schlupfbluse) ihre feuertaufe auf der Creativ-welt in wiesbaden bestehen und am samstag wartet die waschemine auf sie. dann werde ich euch von den ergebnissen der testreihe berichten.

 

habt ihr eigentlich auch die zauberhafte blume gesehen, die ich noch drangebastelt habe? inzwischen ist die auch trocken und hart. hab sie nach ner anleitung von ???? hier aus dem forum gefertigt. mit soluvlies als verstärkung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...