Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg Super Nutzstich 5400 - neue Stichplatte?


Katie I.

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

hier bin ich wieder. Ich habe eine gebrauchte Maschine gekauft, nun sehe ich, dass die Stichplatte am Loch Beschädigungen von Nadeln hat, wahrscheinlich reißt deswegen der Oberfaden dauernd (oder wäre das nur, wenn der Unterfaden reißt..?). Oder ist das pingelig und nicht so wichtig?

Guckt Euch mal das Foto an. Gruselig, gell?

 

*editiert*

 

Danke für Tipps und genießt das tolle Wetter!

VG

RIMG0500.jpg.d46b9693f9df10db2d8004d8a3094837.jpg

Bearbeitet von nowak
Fragen nach Bezugsquellen bitte ausschließlich im Markt stellen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katie I.

    5

  • Heikejessi

    3

  • haniah

    1

  • bmüller

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... oder hat das Sinn, das zu versuchen, glatt zu schmirgeln? Hab hier son Dremelgerät, würde das klappen? Sollte es wohl mal versuchen, oder?

 

Übrigens steht auf der Platte keine Nummer oder Bezeichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

Also ich habe leider im meinem Threadtitel die falsche Nummer geschrieben, korrekt ist 5004. Da kann ich in der Liste: AS-Toyota finden. Auf meinem Typenschild steht neben der Best.nr. auch "AS". Heißt das, ich muss nach einer Toyota-Stichplatte suchen und das reicht? Ich finde z.B. hier eine (aber: bei mir sind noch zwei kleine Löcher drin, weiß jetzt grad nicht, wozu, wahrscheinlich zum Einhängen von Zubehör?)

Stichplatte f. Toyota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste sie sein (ohne Gewähr).

 

Allerdings sehe ich gerade, dass bei deiner Maschine die Schrauben für die Stichplatte fehlen. Da müsstest du noch mal gucken.

 

Die zwei kleinen Löcher auf der neuen Stichplatte sind halt für die Schrauben (links oben und rechts unten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigungsschrauben hab ich hier, warn nur aufm Foto nicht drin. Aber abgesehen von diesen zweien (großen) Löchern gibts ja noch drei kleine, bei meiner. Und bei der evtl. zu bestellenden ists nur ein kleines Loch!

 

Naja, hab 50 Euro bezahlt. Ich habe die Platte jetzt doch mal selber geschliffen, aber sehr glatt ist das natürlich nicht. Keine Ahnung, was da helfen würde - Lack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katie,

 

vielleicht solltest Du zum Nähmaschinenhändler Deines Vertrauens gehen. Der kann Dir sicher die benötigte Stichplatte besorgen - und für weniger Geld, als Du erwartest.

 

Die Frage nach dem "wo kann ich kaufen" gehört in den Markt und darf hier ohnehin nicht beantwortet werden. Und jetzt schalte ich den Klugscheißermodus wieder aus (Gott sei Dank) und wünsche Dir viel Erfolg bei der Neubeschaffung. Denn das, was Du hast, sieht wirklich gut eingeschlagen aus.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Dremel müßte es eigentlich gut werden, habe damit oft das Leben meiner Stichplatten verlängert. Allerdings ist es bei Dir ziemlich tief.Gut abschleifen und dann mit dem feinsten Schmirgelpapier polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, wusste ich nicht, dass man sowas nur im Markt fragen darf.

Naja jedenfalls hab ich sie jetzt doch abgeschliffen und es geht schon viel besser. Riss dann zwar doch noch oft, aber lag wohl auch an meiner falschen Einfädelung sowie Nähen auf Nahtresten usw usw...

Danke erstmal an Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Vor allem würde ich auch mal prüfen lassen, ob sich beim Aufprall der Nadel (oder Nadeln...) auf der Stichplatte evtl. was verstellt hat an der nadelstange zB.

 

Das sieht echt gruselig aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katie,

wenn die angebotene Toyota-Platte von den Abmessungen her passt, kannst du die nehmen. Die zusätzlichen Löcher braucht man eher selten, es sei denn, du willst Stopfen oder Freihandsticken, dann kann man ein Plättchen auf den Transporteur stecken.

 

Ist die Schraube für die Stichplattenbefestigung denn wenigstens bei der Maschine dabei gewesen?

Edit: OK, ist dabei, hatte es überlesen :rolleyes:

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
überlesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.