Zum Inhalt springen

Partner

Eckbankgruppe neu beziehen- aber wie?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

heut beim Putzen ist mir aufgefallen, dass unsere Kater unserer Eckbankgruppe ganz schön zugesetzt haben. Diese ist mit Kunstleder bezogen und meine zwei pelzigen Freunde haben diesem Kunstleider ganz schön zugesetzt. Die ganze Eckbankgruppe hat Löcher von den Krallen.

 

Nun möchte ich das gern neu beziehen- aber wie? ich häng ein Bild dran. Es geht mir nämlich darum- wie mache ich das mit den Absteppungen an der Lehne?

 

Oder soll ich einfach Stoff drüber und gut is? weil ich weiß nicht, ob man das irgendwie festkleben kann

 

habt Ihr Ideen? danke

ebg1.jpg.69e384af7ee3665fc93f29259378549f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • sticki

    1

  • violetta333

    1

  • Elidaschatz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Eine Eckbank zu beziehen ist normalerweise keine Arbeit für eine Nähmaschine. Sie wird am Holz unten angetakkert. Entweder mit einer Klammerlmaschine die mit Luftdruck arbeitet oder mit einem Handtacker. Bei normalen Eckbänken (industriell gefertigt) ist es aber nicht immer ohne weiteres möglich die Teile abzunehmen und neu zu tapezieren. Einfach mal unter und hinter die Bank schauen wie alles befestigt ist.

 

Die geschwungene Naht wird natürlich mit der Nähmaschine gemacht, aber wie das genau gemacht wird weiß ich leider nicht da wir diese Aufgaben von einem Tapezierer machen ließen.

 

lg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das auch schon gemacht und noch mehr "Absteppungen". Wir hatten uns vorgenommen wenn es nicht oder nur unverhältnismässig aufwändig geht bleiben eben die Absteppungen weg. Bei uns war der darunterliegende Schaumstoff aber geteilt und wenn man beim Beziehen an diesen Linien gleich wieder Stoffzugabe hineindrückt kann man dann mit kleinen Nägeln die Absteppungen wieder fixieren. Es waren eben keine Nähte. Unsere sehen ordentlich aus, 'ne Schweinearbeit war's trotzdem.

Schau doch mal genau nach wie deine Absteppungen jetzt fixiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch schon mal gemacht, ich denke das mit dem abgesteppten wirst Du hinterher nicht mehr sehen. Sitze und Lehnen ausgebaut, Stoff drum, festgtackert wieder einbauen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar- dachte schon an sowas wie Vlisofix zum fixieren. Aber besser und langhaltender. Abe rich glaub, ich überzieh das Ding einfach und niemand wird erfahren, dass da mal Absteppungen waren. Klar beim Anlehnen fällt es noch auf aber das wars ja dann auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Eckbank ist auch so eine "Absetzung", da war aber nichts zum nähen, sondern im Holz eine Rille wo man dann einfach hineintackern mußte - wichtig ist wirklich ganz fest sonst sieht man die Klammern.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...