Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Hamburgs Südosten - wer hat Lust?


Leonoria

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gerade finden sich einige von uns, die gerne mal zusammen im Südosten Hamburgs (Bergedorf und Umgebung) nähen möchten.

 

Wer hätte Lust, mitzumachen und wer kennt passende Locations?

 

Ich könnte möglicherweise das Escheburger Gemeindezentrum mobilisieren, stelle mir aber vor, dass es für viele vielleicht zu weit draußen ist.

 

Vorschläge aller Art sind willkommen!

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leonoria

    20

  • Freesie

    10

  • akaecken

    7

  • pittiscout

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

Nähtreffen sind immer gut. Die verrückten Elbnadeln fahren dafür auch schon mal 100km.....

 

Leider kenne ich mich im Südosten nicht aus und weiss daher keinen Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir schon mal mindestens zu viert - pittiscout wollte sich auch anschließen!

 

Zum Organisatorischen: macht ihr sowas immer am Wochenende oder welcher Tag / Zeitraum wäre umsetzbar? Ich würde dann mal wegen der Raumfrage recherchieren...

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonoria,

ich schließe mich der Meinung der anderen an. Für ein nettes Nähtreffen mit Klönen, Kaffee und Kuchen macht Frau gern mal einen Ausflug in die Hamburger Elbgeest, laut Google Maps (ohne Autobahn) fährt man 36,7 km in 59 Minuten. Ich wäre also auch gern mit dabei, wenn es terminlich passt.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Ich bin finde es eine super Idee.Ich wohne in Reinbek und würde es toll finden wenn wir hier in der Nähe was machen.Mir fällt da zum Beispiel unser Gemeindesaal ein oder Kleingarten am Reinbeker Redder.Da war ich mal zu einer Feier.Allerdings wird der wohl was kosten.

 

 

Du kannst Dich ja mal melden per PN.

 

Einen schönen Abend

 

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da bin ich wieder ..... Natürlich bin ich noch dabei.

 

Ich würde auch nocheinmal meine Ohren bzgl. eines Raumes spitzen, da Geesthacht und Umgebung mein Heimathafen ist und die einen oder anderen Kontakte noch bestehen.

 

Vielleicht wäre es gut, wenn wir vielleicht auch schon einmal einen Termin anpeilen. Dann kann jeder schoneinmal schauen wie es so passt.

Was haltet Ihr generell von einem Samstag oder Sonntag?

 

Ach ja und die Idee mit dem Essen find ich super. Ich würd auch was mitbringen.

 

Viele Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Termin... Wir haben ja bald schon Sommerferien.

Wie sieht es denn bei Euch aus in den Ferien? Sind die grundsätzlich tabu oder können wir einen Samstag oder Sonntag im Juli anpeilen?

 

Bei der Gemeinde in Escheburg konnte ich noch nichts erreichen - wir sind also weiter auf Raumsuche.

 

Und das mit der Verpflegung finde ich natürlich auch schön, aber ich würde keine so große Sache mit Grillen usw. draus machen. Kleine Snacks reichen doch auch, oder???

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das les ich ja jetzt erst....:) Ich bin auch immer gerne dabei juchhu

 

Raum wüsste ich nicht, ich könnte nur mit einem grossen Raum in Lütjensee dienen - das Dorfgemeinschaftshaus. Dort könnten wir mit bestimmt 40 Leuten nähen, aber das ist bei Trittau und eher nicht mehr im Südosten :o

Reinbeker Redder - also ich hätte kein Problem damit ein paar Euro "Miete" zu zahlen, so es sich in Grenzen hält. In Niendorf haben wir doch auch 2 € gezahlt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

 

Also ich komme gerne, auch wenn es nach Geesthacht ist :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI hi,

 

schön das sich immer Leute finden, die Lust auf ein Nähtreff haben **freu**

 

Raumtechnisch habe ich auch noch nichts erreichen können, habe aber auch noch nicht mit allen "Kontakten" reden können.

 

Für mich wäre ein SA/SO in den Ferien mehr als optimal, da ich dann bei meinem Abendstudium ebenfalls Ferien habe. *freu :D*

 

Das Essen sollte sich klar im kleineren Rahmen abspielen. Halt so, das wir alle nicht vom Fleisch fallen *smile*. Bisschen Salat, Brot und SCHOKI !!!!! Oder so ähnlich.

 

Alles Liebe

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane07,

 

Reinbek finde ich gut, weil es nicht ganz so weit ab ist, wie Escheburg und gegen ein paar Euro Miete hätte ich auch nichts einzuwenden.

 

Nochmal an alle, die gerne dabei sein möchten: die Terminfrage. Ein Wochenendtag in den Ferien wäre angedacht - wie sieht es bei euch aus? (pittiscout ist schon mal dabei und ich auch).

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na ich hab ja eine Wut.........

 

Da habe ich eben gefrtagt wegen dem Gemeinderaum und bekam zu hören

 

1. Kosten 100,- Euro

 

2. Allso am Wochenende ist es schwierig!!!!

 

3. Wenn es geht in der Woche nur am Mittwoch und wenn es eine regelmäßige Veranstalltung ist muß das ja erst durch den Kirchenrat.

 

 

Hallo wozu ist der Raum nun ein Gemeinderaum????Warum bin ich bloß noch da drinn......??????

 

Aber ich werde auf jedenfall weiter nach möglichkeiten suchen.

 

Bis bald

 

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ...ich schon wieder

 

 

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Stadt Glinde und da gibt es folgende Raummöglichkeit.

 

Seniorentreff am Willinghusener Weg

 

Platz für ca 40 ig Leute

 

5 Std kosten 71 ,-Euro und jede weitere Std. 12,- Euro

 

Termine gibt es noch kurzfristig und zwar habe ich dann immer für Samstag gefragt. 6.7.-12.7.-,19.7.,26.7., 2.8.

 

Eine Kaffee Maschine müßte man mitbringen was ich aber nicht schlimm finde.

 

So nun hoffe ich auf viele Antworten.

 

Bis bald

 

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ich könnte als "Veranstaltungsort" ein leer stehendes Ladengeschäft in Bergedorf, Reetwerder anbieten. Es sind leider keine Tische und Stühle vorhanden, dafür kostet es aber auch nix ;)

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ich könnte als "Veranstaltungsort" ein leer stehendes Ladengeschäft in Bergedorf, Reetwerder anbieten. Es sind leider keine Tische und Stühle vorhanden, dafür kostet es aber auch nix ;)

 

Gruß, Jörg

 

Hallo Jörg,

 

das hört sich ja gut an. Gibt es denn auch genügend Licht (und Strom)?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Licht und Strom sind vorhanden, nur halt keine Möbel :)

Wenn Tische und Stühle organisierbar sind, steht ein Raum zur Verfügung, der jederzeit frei wäre (wenn sich nicht doch irgendwann ein Mieter findet :cool:) und nichts kostet.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenfrei ist natürlich immer gut. ;)

Tisch und Stuhl mitbringen wäre für mich kein Problem und Bergedorf ist klasse!

 

Im Reetwerder ist es mit Parkplätzen allerdings ziemlich schwierig, wir müssten nach dem Ausladen wahrscheinlich umparken, was aber wochenends in Bergedorf ok sein müsste.

 

Also, ich wär' dabei!:)

 

LG

Andrea

Bearbeitet von Leonoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Heike da zustimmen, mein Auto ist mit 2 Maschinen und allem Nähkram schon recht voll. Wo dann noch Tisch und Stuhl Platz haben ....

 

Vor allem muß der Tisch auch schon sehr stabil sein, mit einem Campingtisch-Klapptisch gibt sich die Overlock glaube ich nicht zufrieden. Beim schnellen Nähen "hüpft" die Maschine bestimmt.

 

Das Angebot finde ich trotzdem klasse, vielen Dank.

 

 

PS: Parkplätze vor der Tür wären natürlich schon toll, bei dem ganzen Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

da bin ich auch wieder.

 

Leider mit keinen neuen Raumkenntnissen. Daher finde ich super was Ihr zwischenzeitlich erreicht habt.

 

Kostenlos hört sich natürlich gut an, doch stimme ich dem zu, das ich auch kein Tisch oder Stühle transportieren kann. ( Besitze ich auch nicht )

 

Daher finde ich den Vorschlag generell gut, stimme aber für Glinde oder Reinbek.

 

VG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In Sachen Räumlichkeiten wird sich möglicherweise noch eine geradezu perfekte Lösung in Lohbrügge anbieten (auch kostenlos). Da das aber noch nicht offiziell ist, schweige ich vorerst und erwarte von der betreffenden HS hier demnächst ihren Vorschlag! (DU weisst Bescheid;))

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...