Zum Inhalt springen

Partner

Auftrennen eine Ovi-Naht


IrisKellerkind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ja noch sozusagen Nähanfängerin und habe da diese Woche was tolles gesehen. So wie in nachfolgender Beschreibung trette eine Schneiderin eine Ovi-Naht vor meinen Augen auf. :eek:

 

Ich hab mich da immer mit dem Trennmesser abgequält und hab mich daher vor solchen Arbeiten gern gedrückt. Jetzt werde ich in meine Ufo-Kiste greifen und einige Teile von ihrem Schicksal befreien.:D

 

Ich war so begeistert, daß ich schnell mal eine Anleitung gemacht habe. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinschauen.

 

http://www.homeatelier.de/naehanleitungen/ovinaht/ovinaht.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IrisKellerkind

    3

  • Muschka

    2

  • gabi die erste

    1

  • bb2111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oh, schon wieder was neues, das werd ich gleich heut ausprobieren und wenns klappt, änder ich die Anleitung oder füge es noch bei.

 

Danke Thibia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Anleitung toll und wenn du noch in Bildern zeigst wie die andere Variante ist bin ich glücklich, denn bei mir gibts öffters was zum auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibia,

 

das ist in der Theorie richtig, und funktioniert bei dünnen und glatten Stoffen. Aber bei verschieden Trikot-oder Jerseystoffen machst Du Dich kaputt mit dem Rausziehen der Fäden.

Da wird zuerst nur der Stoff zusammengezogen, so wie beim Kräuseln, dann reißt manchmal der Faden und man muss im Gekräuselten einen neuen Anfang pfriemeln.

 

Das mit dem Kanteabschneiden, funktioniert für alle Stoffe und geht wesentlich schneller, sogar wenn man die Zeit fürs Fussel rausziehen mitrechnet.

 

Ich hab's schon oft genug ausprobiert.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen