Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4764


lana192

Empfohlene Beiträge

Komme gerade von der Kreativ-Welt in Wiesbaden. Ich war das erst Mal dort und muss sagen: Einfach toll!

Ein wahnsinnig großes Angebot unterschiedlichster Händler:)

 

Da ich mir zum Geburtstag im Februar Geld schenken lassen wollte für eine Overlock habe ich dort natürlich auch danach geguckt!:D

 

Und nun????? Komme ich schon gleich mit einer Pfaff hobbylock nach Hause:eek: naja...fast zumindest. Bestellt ist sie.

Für 300€ anstatt 379€ (messepreis, deshalb hab ich sie auch doch schon jetzt....:o )

 

Es ist ein einfaches Modell, aber ich denke, dass sie für mich langt. Zwar hat meine Nähma auch einen Overlockstich, aber das dürfte kein Vergleich sein.

 

Hat jemand von euch dieses Modell???:confused: :) Ich hoffe doch es war kein Schnellkauf???Aber ich denke nicht, denn beim Berninastand wollten die mir ein Modell für 1300€:eek: anbieten, mit jedem möglichen Schnickschnak und der Pfaffhändler hätte mir auch was anderes anbieten können, aber nachdem er gehört hat zuwas ich sie brauche, war er so ehrlich mir keine andere "Aufschwatzen" zu wollen. Und er hat sie mir sehr gut erklärt.

Nun hoffe ich nur, dass ich damit auch klar komme, wenn sie dann hier bei mir ist:rolleyes: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    2

  • Ernamaus

    1

  • julbloss

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst mal herzlichen Glückwunsch.

 

Ich glaub nicht, dass du da was falsch gemacht hast.

Erstens, ist eine Overlock immer eine deutliche Verbesserung, und zweitens meine Pfaff ist um einiges älter und noch top in Ordnung ( das einzige was mich stört, ist das umständliche Einfädeln, aber auch das ist bei den neueren wesentlich einfacher)

 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass damit.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube dass du zu dem Preis ein super gutes Schnäppchen gemacht hast :)

 

Ich habe die Maschine nämlich nirgends für weniger als 350 Euro finden können..

 

Also dann viel Spass damit und berichte doch mal wie die Ovi so ist, vielleicht wäre es ja eine gute Empfehlung für mich. :D

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir gerade letzten Freitag auch genau dieses Maschinchen auch bei einem Schnellkauf gesichert. :D Ein Händler hat sie mir für 339 gegeben, was wie ich finde, auch ein guter Preis war. Ich hab mich zwischen der 4752 und der 4762 dann doch für die letztere entschieden.

 

Ich hatte vorher auch noch keine Ovi und "nur" eine kleine Brother-Nähma. Ich hab sie am Freitag direkt noch ausprobiert und bin ziemlich begeistert.

Okay, bis man das mit der Fadenspannung raus hat, ist es eine ziemliche Fummelei (ist es eigentlich normal, dass man bei jedem neuen Stoff die Fadenspannung wieder neu einstellen muß?)

 

Ich habe bisher auch noch nicht alle Stiche ausprobiert, aber der zum Zusammennähen und gleichzeitigen Versäubern (mit 4 Fäden) sieht toll aus und der Stich, der nur zum Versäubern dient (mit 3 Fäden) funktioniert auch klasse. Vom Rollsaum bin ich auch begeistert, nachdem ich im Frühjahr an 30m Organza mit meiner Nähma+Rollsaumfuß fast verzweifelt bin. :eek:

 

Das einzige, was ich noch nicht herausfinden konnte, war, ob man auch ohne Messer nähen kann. In der Bedienungsanleitung steht lediglich, daß man bei hochgeklapptem Messer nicht nähen darf.... :confused:

 

Ich wünsche allen anderen 4674-Besitzern auch noch viel Spaß damit. :)

 

gruß,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...