Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster anpassen?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen ziemlich dünnen kleinen 2,5jährigen Zwerg. In der Länge trägt er 92/98 und in der Weite meist so die 80. Leider gibt es ja mit solchen Maßen keine Hosen. Nun habe ich mir das Schnittmuster Sonne Mond und Sterne von farbenmix gekauft und möchte gern den Schnitt anpassen, nur wie mach ich das?

 

Mein logisches Verständnis würde mir sagen, ich pausche die 92 und die 80 auf Butterbrotpapier oder Folie ab und lege die beiden Schnitte übereinander, so dass ich dann von der dem einen Schnitt die Weite und von dem anderen die Länge habe? Wird das so gemacht oder liege ich völlig falsch?

 

VG leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • leominore

    2

  • sewing-gum

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Prinzip ja, nur viel einfacher...:)

 

Du pauscht die Gr. 80 ab und, da Mehrgrößenschnitt, zeichnest du auf der 80-er Breitengröße weiter bis zur 92/98 Beinlänge und malst von da aus das 80-er Bündchen wieder dran.

Du verlängerst einfach nur die Beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sibiko

 

Nö, das wollen wir ja nicht :D.

Ich bin nur von der Legging für mein Heringsmädel ausgegangen, Gr. 122 breit und Gr. 146 lang + Hohlkreuzänderung, Ottobre xxx. Und da brauchte nur die Beinlänge zu ändern. Der Allerwerteste ist immer ordentlich verpackt; warum auch immer :).

Aber wie war das doch gleich?

Schnittmuster sind nur eine Empfehlung der Hersteller ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie war das doch gleich?

Schnittmuster sind nur eine Empfehlung der Hersteller ;)?

 

...und ums messen und anprobieren kommen wir nicht drumrum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.