Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Knippie idee" Herbst 2005


capella

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade habe ich die Vorschau zur neuen "Knippie idee" entdeckt.

Na ja, Vorschau ist übertrieben. Nur das Cover und die Inhaltsangabe sind online.

http://www.knipmode.nl/_subnavigatie/specials/ - wer trotzdem mal lunzen will :)

Erscheinungsdatum ist der 9. August in den Niederlanden.

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis sie auch bei uns erhältlich ist?

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    3

  • capella

    3

  • swan

    3

  • Andrea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö, nur holländisch... ist aber relativ gut verständlich und für sonderbare Wörter gibt es ja hier auch noch den Übersetzungslink... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Danke für die rasche Antwort. Dann schaue ich mich mal in der Schweiz um, ob ich auch so eine Zeitschrift bekommen kann.

 

Besten Dank für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roswitha,

 

was vielleicht noch erwähnenswert ist, da du die Zeitschrift noch nicht kennst:

- es sind auch Strick- oder Häkelanleitungen enthalten und

- in jedem Heft ist auch ein Kreativteil mit Anleitungen für z.B. Accessoires oder schönes und nützliches fürs Kinder- oder Jugendzimmer, usw.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

 

Das tönt ja immer besser. Habe bis vor einem Monat bis ich die "alte" Nähmaschine von meiner Schwester bekommen habe nur gestrickt und gehäckelt.

 

Ich glaube muss wirklich so eine Zeitschrift zulegen. Mal schauen wo ich sie hier bekomme. Wird wahrscheintlich etwas schwierig.

 

Grüessli

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo kann man die Knippie denn hier in Deutschland bekommen? Nur über Internet oder auch im Laden?

 

Ich habe eine ältere Ausgabe hier liegen und wollte daraus eine Hose nähen, habe mich aber noch nicht getraut. Ich habe mir mal eine Grobübersetzung gemacht, bin aber nach dem Zusammennähen irgendwie hängengeblieben.

 

Kann man sich das zutrauen, ohne die Anleitung genau zu verstehen? Ich meine, ich habe ja schon einige Hosen genäht, und über die knifflige Stelle bin ich übersetzungsmäßig ja schon rüber, aber ich habe immer Bammel, einen schönen Stoff für die Tonne zu vernähen.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea:

ich kaufe mir die "Knippie idee" in einem Stoffgeschäft vor Ort, dort gibt es auch die "Knippie baby", FIMI, usw. Vielleicht hast du auch einen Händler in der Nähe, der die holländischen Schnittmusterzeitschriften führt oder bestellen kann.

 

Natürlich ist eine deutsche Anleitung bequemer. Ich brauche schon ein bißchen Zeit bis ich das Holländische verstanden habe. Finde das aber nicht so schlimm.

 

@Roswitha:

Ich finde das Konzept Schnittmuster + Strick- und Häkelanleitungen auch super.

Da hat man alles in einem Heft. Die Anzahl der Schnittmuster überwiegt natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandra.

Mein Stoffhändler "vor Ort" kommt freitags auf den Markt; und morgen habe ich sogar Zeit, ihn zu besuchen. Ich werde ihn mal fragen.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man die Knippie denn hier in Deutschland bekommen?

Mein Stoffhändler "vor Ort" kommt freitags auf den Markt; und morgen habe ich sogar Zeit, ihn zu besuchen. Ich werde ihn mal fragen.

 

Ansonsten z.B. bei mir ;) unter zubehör - Schnittmuster - gerne auch als Abo !!!

 

Grüsse von Sabine

 

Nachsatz: Pardon - kann ja noch nicht im Shop sein! Aber sobald sie da ist, wird sie eingestellt. Nur die Knip mode August 2005 ist drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sonst immer relativ regelmäßig in Holland oder Belgien oder hab sie mir von da mitbringen lassen. Da dass aber nicht immer klappt, hab ich sie inzwischen über Pumuckl Stoffe abonniert, schien mir die sinnvollste Lösung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unter dem Link von Capella/Sandra wird auch noch das Cover für eine Knip Teens gezeigt, an der hätte ich starkes Interesse.

 

@exclusive-stoffe: Gibt es die auch bei dir im Shop, wenn sie erschienen ist?

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exclusive-stoffe: Gibt es die auch bei dir im Shop, wenn sie erschienen ist

 

aber sicher doch ! :)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unter dem Link von Capella/Sandra wird auch noch das Cover für eine Knip Teens gezeigt, an der hätte ich starkes Interesse.

 

@exclusive-stoffe: Gibt es die auch bei dir im Shop, wenn sie erschienen ist?

 

Grüße, Doris

Hallo Doris,

das abgebildete Heft der Knip*teens ist schon Anfang 2005 im Handel gewesen, aber noch beim Verlag nachzubestellen.

Es waren aber nur Schnitte für Mädels drin, eigentlich nix besonderes (liegt vermutlich daran, dass ich halt keine 13 Jahre mehr bin :D )

Ich bin mal gespannt,ob sie nochmal ein weiteres Teener-Heft rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich meine auch bekommen (Abo), aber ich bin enttäuscht, alles ziemlich "krass" für meinen Geschmack. Vielleicht muß ich sie nochmal durchblättern, aber spontan würde ich sagen, dass diesmal nichts dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wegen dem Knip-Teens-Heft habe ich eine Mail direkt an Knip-Mode geschickt und angefragt, ob ich die beiden letzten Hefte nachbestellen könnte. Als Antwort habe ich bekommen, dass das nur über ein Abo möglich wäre. :o

 

Schade, aber ich werde Augen und Ohren offenhalten und wenn mal wieder so ein Sonderheft erscheint, versuche ich es direkt bei Sabine zu bekommen.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.