Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Personal Design Card mit PC beschreiben?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stelle mich gerade ganz furchtbar blöd an.

Meine Mutter hat eine Bernina Artista 185, ich ein Artista 200. Wir haben eine Personal Design Card gekauft, damit ich ihr auch Stickmuster speichern kann. Jetzt wollte ich direkt am Computer die Muster speichern, aber mein PC erkennt die Personal Design Card nicht.

Gibt es irgenwo Treiber dafür, die ich installieren muss, oder wie mach ich das am besten??

 

Viele Grüße

Antje

... die heute auf Kriegsfuss mit der Computerwelt steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehSuse

    5

  • MichaelDUS

    4

  • maro

    2

  • art1sta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

hab ich das jetzt richtig verstanden, Du willst die PC in den Computer stecken und dann was drauf speichern?

das geht m.E. nicht.

Entweder Du steckst die Karte in Deine Maschine und verbindest sie mit dem Kabel mit dem PC und schickst die Muster dann rüber oder Du brauchst ein Karten Lese-Schreib gerät , welches Du an den PC anschließt, die Karte da rein und dann rüberschicken.

Achte aber drauf, daß die Motive im für die 185 passenden Format abgespeichert werden.

 

Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

Maro hat recht, so einfach geht das nicht.

Aber wenn du die 200 hast, dann stecke die Karte in deine 200, verbinde an PC und übertrage die Muster. Dann müsste die Karte auch von der 185 gelesen werden können. Passen müsste allerdings auch die Betriebsversion der 185 mit der Dateiversion.

 

Probiers einfach mal aus.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden???? :confused:

 

Nein, hast Du richtig verstanden, genau das habe ich gemeint.

*Arrgh* ich habe es befürchtet, dass das nicht geht.

 

Wenn ich aber in der Artista 200 Motive speichere, werden sie doch automatisch als V4.0 abgelegt, wenn ich nicht irre. Für die 185 brauche ich sie aber in 3.0 (glaube ich).

 

Hab ich da überhaupt eine Chance (OHNE zusätzliches Lesegerät) Muster in 3.0 auf der Personal Design Card abzuspeichern?

 

Lieben Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen müsste allerdings auch die Betriebsversion der 185 mit der Dateiversion.

 

Wie bekomme ich denn die Betriebsversion der 185 raus?? (mit der kenn ich mich gar nicht aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 185 versteht in der aktuellen Version auch ART in Version 4.

Aber ist es nicht möglich eine ART Datei in Version 3 auf dem PC abzuspeichern und dann an die Artista zu übertragen?

Ich habe keine Speicherkarte mehr, sonst würde ich das mal selbst ausprobieren.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Personal Card passt in meinen Laptop rein! Geht aber nicht an jedem Rechner, Du brauchst dafür einen PCMCIA-Eingang. Ansonsten wie oben schon beschrieben, übers Kabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es nicht möglich eine ART Datei in Version 3 auf dem PC abzuspeichern und dann an die Artista zu übertragen?

Ich habe keine Speicherkarte mehr, sonst würde ich das mal selbst ausprobieren.

 

Michael

 

ich probier es am Wochenende aus und werde berichten

 

also meine Personal Card passt in meinen Laptop rein! Geht aber nicht an jedem Rechner, Du brauchst dafür einen PCMCIA-Eingang. Ansonsten wie oben schon beschrieben, übers Kabel!

 

in mein Notebook passt die Card auch rein, aber sie wird nicht erkannt bzw. ich kann nicht darauf zugreifen!

 

Viele Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in mein Notebook passt die Card auch rein, aber sie wird nicht erkannt bzw. ich kann nicht darauf zugreifen!

 

 

Physikalisch mag das passen, aber eigentlich sind die Karten formatiert und können somit nicht vom Compi oder laptop gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade einfällt: Es gibt unterschiedliche Personal Design Cards. Für die 200 gibts eine eigene. Und diese kann (da bin ich mir fast sicher, das mal gelesen zu haben) einfach im PC bei passendem Slot beschrieben werden. Dazu wird diese Karte als externes Laufwerk angesprochen. Aber diese Karte kann dann auch nur von der 200 gelesen werden.

 

Wenn du eine Karte für die 185 hast, dann kann sie wohl nicht direkt vom PC gelesen und beschrieben werden.

 

Da benötigst du dann tatsächlich ein spezielles Kartenleseschreibgerät.

Oder einen Laptop, den du dann an die 185 anschliesst....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Laptop, den du dann an die 185 anschliesst....

 

Funktioniert das genaus so wie bei der 200, einfach per Kabel anstecken? Mit der gleichen Software (also Bernina Designer bzw. Active Sync) Weil dann brauche ich ja eigentlich den Umweg über die 200 gar nicht zu gehen, sondern kann Muster vom PC auf die 185 laden und dann direkt auf die Karte speichern. (Es ist ein Karte für die 185.)

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

 

Danke

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

falls Du die Designer Software von Bernina hast kannst Du die Muster auf die 185 übertragen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das genaus so wie bei der 200, einfach per Kabel anstecken? Mit der gleichen Software (also Bernina Designer bzw. Active Sync) Weil dann brauche ich ja eigentlich den Umweg über die 200 gar nicht zu gehen, sondern kann Muster vom PC auf die 185 laden und dann direkt auf die Karte speichern. (Es ist ein Karte für die 185.)

 

Hallo Antje,

 

das geht :) Du brauchst nur das Kabel. Aber ich glaube die 185 hat auch USB, oder? Dann müsste das gleiche Kabel wie das, was du für die 200 benutzt auch gehen. Die 180 musste mit einem seriellen PC Kabel angeschlossen werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

habe auch in der Art ein Problem, da ich leider kein Zugriff auf meine Artista 180 mit dem seriellen Kabel bekomme. Brauch ich da nen speziellen Treiber oder eine neue Version für die 180'ger hab im moment noch die Version 2.03 und benutze einen Rechner mit Windows XP. Wenn ja wo bekomme ich den Treiber her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch in der Art ein Problem, da ich leider kein Zugriff auf meine Artista 180 mit dem seriellen Kabel bekomme. Brauch ich da nen speziellen Treiber oder eine neue Version für die 180'ger hab im moment noch die Version 2.03 und benutze einen Rechner mit Windows XP. Wenn ja wo bekomme ich den Treiber her?

 

Das dürfte jetzt wirklich kein Problem sein. XP emuliert doch 98, dann sollte es auch das Kabel erkennen. Oder hast Du bei der Abfrage den falschen Port eingegeben?

 

Ansonsten: geh mal auf die Bernina-Website und lade Dir den Hasp-Driver runter; der ist eigentlich dafür, daß Software auf XP wieder manierlich läuft.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Da du die Frage schon vor Jahren geschickt hast, weiss ich nicht, ob dich meine Antwort noch interessiert:

Es gab zwei Kategorien von Personal Design Cards bei den Artista Maschinen: eine, die nur für Artista 165-185 ging, und ein für Artista 200 und 730. Die beiden funktionieren je nur mit den entsprechenden Nähmaschinen, die andere kann die Karte nicht lesen und man kann darauf nichts speichern und löschen. Eine handelsübliche PCMCA Karte vom PC-Laden funktioniert auch nicht, da hat Bernina einen Schutz eingebaut.

*editiert*

Bearbeitet von sisue
"Wer verkauft mir ...?" frage bitte im Markt (s. Menüleiste ganz oben). Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...