Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kragen nachträglich füttern??


hebika

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

ich habe von meiner Mutter eine tolle Steppjacke vererbt bekommen, da sie ihr zu eng geworden war. :o

Mir ist diese Jacke allerdings an den Armen etwas zu kurz, also habe ich mir überlegt, sie mit einem Strickbündchen optisch etwas zu verlängern. Außerdem möchte ich mit der Bündchenware auch den Kragen abfüttern, da dieser bei mir immer ganz schnell speckig aussieht.

Aber jetzt meine Frage: GEHT DAS ÜBERHAUPT?

Oder brauche einen ganz anderen Stoff dafür?

UND: Wie mache ich das nur??

 

Vielleicht ist jemand unter Euch, der/die mir helfen kann??

 

Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    2

  • garoa

    1

  • Geronimo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo birgit,

ich würde die ärmel mit einem passenden kunstpelz verlängern und einen abnehmbaren kragen dazu nähen. finde ich persönlich viel schöner als strick.:D

liebe grüße marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

das mit dem Webpelz finde ich auch die bessere Lösung! Modischer ist sie allemal. Zum anknöpfen: super!

Wenn Du den Kragen trotzdem abfüttern willst, musst Du Ihn zunächst heraustrennen und dann die untere Seite des Kragens (der ist bei Steppstoff ganz bestimmt nicht aus einer Lage Stoff) auf Deinen Stoff übertragen. Dann die äußeren Kanten rechts auf rechts zusammennähen und den Kragen wieder einsetzen.

Abgefüttert wird nur das Problem mit dem speckig werden nicht gelöst.

Wenn Du den oberen Kragenteil ersetzt (z. B. mit Webpelz :) )halt diesen kopieren.

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke Euch erstaml für Eure schnellen Antworten.

Ich glaube, Ihr habt Recht mit dem Kunstpelz, zumal es einfacher klingt, einen abknöpfbaren Kragen zu nähen, als wenn ich hingehe und den Kragen abtrenne ..............

Jetzt muss ich mich erstmal auf die Suche in den wenigen Stoffläden, die wir hier haben, begeben. Hoffentlich finde ich das richtige.

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.