Zum Inhalt springen

Partner

Schneidmatte - glücklich, aber größere Wohnung


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich habe heute mein geburtstaggeschenk bekommen, nämlich die bestellte schneidmatte auf 60 x90. nun die entscheidende frage, wie bewahrt man das teil auf einem 7qm zimmer auf, das gleichzeitig als gästezimmer dient? ich bekomme noch einen zuschneidetisch, will das ding da aber nicht draufkleben. an die decke vielleicht:rolleyes: war ein scherz, aber vielleicht hat ja jemand noch eine geniale idee abgesehen davon die wohnung zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • Frosch

    2

  • MichaelDUS

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe meiner unter eine Kommode geschoben. Habe aber noch einen Karton in größe der Platte drumherum, so dass ich sie auch aufrecht aufbewahren kann.

Es gibt im Schreibwarenladen große Sammelmappen für Bilder. Einfach noch eine feste Pappe hineinlegen und du kannst die Platte bequem aufrecht in irgendwelche Ecken zwischen Schrank und Wand verstauen.

 

Obwohl, ein Umzug und eun größeres Nähzimmer wären doch auch nicht schlecht, oder?

 

Probleme sind lediglich Lösungen in Arbeiskleidung!
:p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle nur dann hochkant stellen, wenn du sie stabilisieren kannst, also z.B. zwischen zwei Brettern.

 

Besser ist immer flach legen und keine direkte Sonneneinstrahlung oder andere Hitze (hinter der Heizung ist keine gute Idee....), sonst wird sie wellig und du musst mit ihr in die Sauna gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Tipp: Wenn unter dem Gästebett kein Platz mehr ist, dann zwischen Matratze und Lattenrost :D

 

oder hinter dem Vorhang :D

 

oder als Bild an der Wand :D

 

Bin gespannt, wo Du sie nun versteckst!

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die nützlichen tips. selbst menne mußte zugeben, dass das internet ein guter fundus für ideen ist. ich habe mich jetzt auch in dem anderen thread zu dem thema umgeschaut und die couch scheint eine passende alternative. unter dem teppich ist schwierig, denn der ist festgekleppt;) so, na dann werden wir das ganze mal in angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

ich hab das Glück, meine große Schneidplatte auch mein Nähtisch zu legen.

 

Wenn das nicht so wäre, würde ich sie hinter die Couch stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in der glücklichen Lage bin, ein Nähzimmer zu haben, liegt meine große Schneidematte unter meiner Näma. Was sich als sehr praktisch erwiesen hat, so wird auch der Tisch etwas geschont, und kleine Stoffstücke können so "mal eben" an der Näma geschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest dir klebehaken für bilderrahmen auf die rückseite kleben und sie an die wand oder den schrank hängen. aber wenn du einen tisch hast bzw bekommst würd ich eher ein kleines schmales fach mit einer dünnen pressspanplatte da drunterschrauben und die matte da reinschieben. da liegt sie, bekommt keine wellen oder zuviel licht und im weg ist sie auch nicht, ich bezweifle sogar, dass einer deiner gäste auf die idee käme, dass da was drin liegt :) wenn du das fach etwas größer und etwas ausziehbar machst können der rollschneider und andere flache sachen da auch drin verschwinden, stifte oder kreiden zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...