Zum Inhalt springen

Partner

Tüllverarbeitung


lohsimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nähe zwar schon einige Zeit, muss jetzt aber mal eine blöde Frage stellen:

 

Ich nähe zur Zeit für meine Tochter das Kleid für den Ausbildungsabschluss (Freisprechung im Friseurinnenkreis genannt). Da der Rock etwas weiter geschnitten ist, http://72.14.221.104/search?q=cache:9jIwf19lbfgJ:warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi%3Fshop%3D6575%26katalog%3Dmc3853%26cart_id%3D2281274.1258+%22McCalls+3853%22&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1"]:http://72.14.221.104/search?q=cache:9jIwf19lbfgJ:warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi%3Fshop%3D6575%26katalog%3Dmc3853%26cart_id%3D2281274.1258+%22McCalls+3853%22&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1[siehe hier:]möchte sie gerne einen Unterrock mit einem Tüllabschluß am Ende (ca. 40 cm ?). Ich habe so etwas noch nie genäht. Ich denke, dass das Futter analog des Rockes genäht wird und nur kniebedeckt ist. Dann kommt die entsprechende Lage Tüll dran bis zur endgültigen Rocklänge. Wird der Tüll auch entsprechend der Rockform zugeschnitten oder nimmt man ein gerades Stück, welches man auf den Gesamtumfang des Rockes zuschneidet und hält ihn dann entsprechend am Futterrand ein. (ist das verständlich ausgedrückt?). Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Sofa84

    1

  • lohsimaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So ganz werde ich aus deinen Links nicht schlau, aber ich sehe immerhin ein Bild aus dem google Cache...

 

Ich habe so etwas selber noch nicht gemacht, aber schon Anleitungen dazu in der Hand gehabt. Und da wurde es so gemacht, daß der Futterrock normal lang war und dann auf den Futterrock eine (oder mehrere) Tüllrüsche aufgesetzt wurde.

 

Das erscheint mit jetzt zumindest nicht unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Bild kann ich auch nicht sehen.

Aber einen Rock mit Unterrock mit Tüllabschluss hab ich wie folgt gemacht (war allerdings ein kurzer Rock):

Das Futterrockteil ist genau so wie das Oberstoffteil nur ein gutes Stück kürzer. Oben kommt noch das Stück für den Beleg weg (Kann man auch ohne machen, mit sieht aber ordentlicher aus). Das Tüllstück ist so breit wie das Stück was der Tülrock kürzer ist plus ein Stückel was dann noch aus dem Rock unten rausschaut und in der Länge eine ganz gerade Bahn, die etwa doppelt so lang wie der Futtersaum ist. Die Tüllbahn wird dann gekräuselt an den Futterrock angenäht.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...