Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nähen 25.-27.2.


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

dieses Wochenende möchte ich auch endlich mal wieder aktiv werden. Habe noch meinen angefangenen Rock hier liegen, der fertig werden möchte. Außerdem warten noch andere Stoffe auf ihre Verarbeitung und die Frühjahrsgarderobe im Kleiderschrank ist bis jetzt noch rar, da ja das meiste für Hosen ausgerichtet ist. Aber das ändere ich gerade, Röcke und Kleider sind nach so langer Abstinenz auch schön.

Nachher gehts noch einkaufen, aber danach möchte ich mich gern an die Maschine setzen.

Wer ist noch mit von der Partie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oceane

    4

  • degu

    3

  • Lady Fantasy

    3

  • Elidaschatz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin auch dabei, aber die Liste ist zu lang um sie aufzuzählen :D Mal gucken mit was ich anfange... Wunderbeutel, Wichtelgeschenk, Ostereiei,...... oder, oder, oder.....

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit!

Habe schon mit einer Reparatur angefangen (aufgedröselter Taschenhenkel bei einer selbstgenähten) und meine Schwester hat mich gebeten, ein Schlüsselband und ein Kosmetiktäschle für sie zu machen, als Mitbringsel. Und da sie mir im Gegenzug für solche Gefälligkeiten gerne mal einen Korb Wäsche weg bügelt, tu ich das gerne. Außerdem ist noch was für eine HS-Aktion zu machen. Da Mann und Kind fasnetsmäßig unterwegs sein werden, habe ich schön Ruhe! :D

Heute Abend muss ich aber noch arbeiten gehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Bin endlich auch wieder dabei. Endlich wieder nähen. Nach einer Woche Entzug:p Heute bzw. zur Zeit sitze ich noch an 12 großen Sofakissenhüllen für liebe Freunde... nicht so spannend, aber wirklich alles zu Nähen ist besser als für Prüfungen zu lernen. Je nachdem ob heute noch oder morgen meine neuen Stoffe kommen, kommt danach noch was für mich dran.... die "Kleidungsstücke- die-ich- uuuuuunbedingt noch brauche- Liste" ist wie immer endlos...

Vermutlich setze ich mich an einen neuen Schlafanzug (der nicht nur zum Schlafen verleiten soll:rolleyes::D;)) und/ oder ein Kleid...

So ich gehe weiter Quadrate ausschneiden... *Kakao hinstell"

 

Liebe Grüße und bis dann

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei - die Kostüme der Kinder müssen fertig werden.

Die 1. Hose ist gerade mal nen gutes Stück zu kurz geworden. Keine Ahnung warum.

Naja ich kann zum Glück noch Saum rauslassen. *hmpf

Dann mach ich mal weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei.

 

Die letzte Woche habe ich eine mittelmässige Jogginghose fürs Kind genäht (brauche anderes Schnittmuster, dieses Wochenende) und ein paar Klein Gretelies.

Was ich aber dringend brauche sind Röcke.

Da werde ich mich am Wochenende mal hinsetzen und mir ein Schnitt überlegen, anpassen und hoffentlich auch nähen. Mein Nähberg muss schmelzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende mache ich auch endlich mal mit. Sonst habe ich immer nur zugeschaut. Bei mir stehen zwei Ufos an. Eine Krabbeldecke und ein Rock. Sollte zu schaffen sein, den Rock muss ich nur noch säumen. Und vielleicht bleibt noch Zeit, ein neues Projekt auszusuchen und zu planen. Bisher habe ich noch nie Fotos eingestellt. Aber da ich eure Fotos immer mit am spannendsten finde werde ich mich vielleicht auch mal daran probieren.

 

Liebe Grüße

 

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wieder so viele mitmachen. Und ja - Fotos sind immer schön, wir freuen uns auf Augenfutter, denn das ist ja wohl genau die Motivation, die wir brauchen.

Meinen Rock hab ich fertig, das angefangene Oberteil ist nun auch vollendet, das musste nur noch gesäumt werden.

Habe die Maschinen schonmal umgefädelt und auch Stoff und Schnitt schonmal bereit gelegt, damit ich mir morgen nicht wieder tausend Ausreden einfallen lasse. ;)

DSCF5892.jpg.abfe99c4386fbb86c4137bbfeed03199.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähplan für heute war nach 2h erst einaml beendet. Wollte noch schnell den Aufwasch dazwischenschieben, weil ich sonst immer diese lästige Aufgabe im Hinterkopf habe. Das Ende vo Lied... ich habe eine Tasse zerbrochen und mich dabei ziemlich heftig im Daumen geschnitten... Kissen mit Blutmarmorierung sind doof... also Zwangspause. Schokolade und ein Bier haben beim Schmerzstillen dann aber ganz gut geholfen.

Hoffe ich kann morgen Ergebnisse vorzeigen.

 

Liebe Grüße und bis Morgen

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende vo Lied... ich habe eine Tasse zerbrochen und mich dabei ziemlich heftig im Daumen geschnitten... Kissen mit Blutmarmorierung sind doof... also Zwangspause. Schokolade und ein Bier haben beim Schmerzstillen dann aber ganz gut geholfen.

Hoffe ich kann morgen Ergebnisse vorzeigen.

 

Liebe Grüße und bis Morgen

Janine

 

ohje, das ist weniger schön. Drück Dir die Daumen, dass Du morgen nähen kannst. Ein geschwollener Daumen kann ansonsten ganz schön hinderlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher läuft es einfach nicht rund. Trennen, Trennen, Trennen. Aber ich will die Decke heute fertig bekommen:cool:

 

Hey das wird schon :hug:

 

Bin grad dabei ´ne "Monsterkosmetiktasche" zu nähen... sieht witzig aus... Foto gibts nachher (wenn Akku aufgeladen ist :rolleyes:)

 

@ Alexa: Die Kombi sieht super aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerade in mühevoller Kleinarbeit mir einen Pencil Rock via Schnittvision ausgedruckt hatte, die Teile zusammengeklebt und ausgeschnitten vor mir liegen, stelle ich fest, dass ich das doch doof finde. Ich glaube es ist suboptimal, wenn ich da Taschen rein mache. die werden aufklaffen.

Also wirds wieder ein Bastelschnitt.

 

(wenigstens ist das Kind heute weg und ich kann mich ausbreiten ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr da?

Ich hab jetzt die Näma erstmal ausgemacht. Einen weiteren Rock hab ich fertig, diesmal in petrol. Dazu kommt noch ein Oberteil. Hier muß ich noch einiges machen, Ausschnittblende fehlt noch und dann die Säume.

Bilder gibts dann nach Fertigstellung, ich hoffe morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind kam dann doch schneller wieder als gedacht - krank.

 

und mein Rock.

Nun ja, sagen wir es so:

Das Schnittmuster (habs dann doch ganz neu gemacht) ist mir ganz gut gelungen, den Bund mache ich beim nächsten Mal jedoch breiter.

Ich bin fast fertig und er passt soweit, aber ich habe ein, zwei Umsetzungsfehler gemacht, mal sehen wie ich das Ganze bei Licht betrachte :rolleyes: und vor dem Spiegel :rolleyes::rolleyes: und ausgeschlafen *hüstel*

 

Bonne nuit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 12 Kissen sind jetzt fertig genäht. Hat sich doch länger hingezogen als gedacht. Unerwarteter Besuch kann den Tagesplan ganz schön durcheinander bringen.:cool: Heute werde ich wohl nicht zu sehr viel kommen, vielleicht bereite ich noch ein neues Projekt vor. Na mal schauen.

 

Einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... das burda schnittmuster (3/2011, Nr. 112) bringt mich zur verzweiflung. soweit bin ich fertig, aber der raglanausschnitt ist so groß, dass er mir über die schultern hängt. mal schauen, ob ich da noch irgendwas hinstöpseln kann, sodass das dingens tragbar wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nachdem das Kind um 3 Uhr anfing sich wegen Migräne zu übergeben und das alle 20 Minuten, muss ich heute etwas reduziert arbeiten.

 

Daher ist mein heutiges Motto:

 

"Meister, ich bin fertig, darf ich auftrennen?"

 

Der Bund ist viel zu voluminös, da muss ich noch mal dran basteln.

 

Halt wieder mal ein Bastelrock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es geschafft. Rock und Krabbeldecke sind fertig. Jetzt muss ich allerdings auch endlich die Wohnung aufräumen. Wenn es ums Aufräumen und Putzen geht bin ich immer froh, dass sie nicht größer ist :rolleyes: Ansonsten wäre ein Nähzimmer natürlich traumhaft. Wenn alles gut läuft habe ich heute Abend noch Zeit mein nächstes Projekt zu planen (oder mich dem Thema Fotos Hochladen zu widmen).

 

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

 

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf,

so sehr ich meinen Schwager liebe, 3 Hosen und zwei Tuniken sind zum weglaufen...

Schnittmuster aus Probestoff ist gebügelt, mein rumfliegender Jersey auch und das Taschenfutter auch. Aber jetzt noch meterweise Wollstoff bügeln.... Und die Dinger müssen auch noch genäht werden. Ich will mal wieder was für mich machen. Letztes WE habe ich eine Schürze und einen Backofenhandschuh als Geburtstagsgeschenk genäht, gestern noch ein Monster. Vielleicht kommt ja heute noch irgendwas für mich zu stande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern doch noch unverhofft genäht und nicht nur Schnittmuster auskopiert.

 

Mamas%2BTai%2BChi%2BTasche.jpg

 

Meine Mama ist nun sehr glücklich :D:D.

Die ganze Geschichte gibts es Hier

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.