Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

35. Ispringer Nähtreff im März - Abendnähen 11.03.2011


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ursprünglich wäre ja der Nähtreff am 5. März, jedoch bin ich da nicht da, weil ich mit meinem Männe ein kinderfreies Wochenende genießen darf. :D

 

Da von unsrer Hauskoordinatorin dazu noch eine Anfrage kam, ob wir nicht eventuell verschieben könnten, würde ich das gerne tun, auf obigen Termin. Das ist wieder mal ein Freitag.

 

Essenstechnisch könnten wir chinesisch machen, Andrea hat ein tolles Süß-Sauer-Rezept, da müßte wir nicht mal bestellen. :rolleyes:;)

 

Sonja bekommt - wenn sie mag - wieder Logis bei mir mitsamt den Kids. :p

 

Bitte äußert euch mal, ob das bei Euch geht. Wäre super.

 

Lieben Gruß,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minimannsmama

    5

  • Nähmaus68

    3

  • dede

    2

  • Vreneli

    2

Hallo zusammen,

 

wie läuft denn das Abendnähen? Ab wann?

 

Ein paar ungestörte Stunden an der Näma, das hatte ich schon ewig nicht mehr!

Da ich ja erst mal in Elternzeit bin, schaffe ich es vielleicht auch mal wieder, wenn noch ein Plätzchen da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

 

das Abendnähen findet immer so ab 18 Uhr statt. Ende offen, meistens wird es 0-1 Uhr, manchmal auch schon früher.

 

Lieben Gruß,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin auf jeden Fall dabei, weiß aber nicht ob es mir auf 17.30 Uhr reicht. Das kann ich Euch am Donnerstag abend sagen.

 

Wer holt den Schlüssel um 17.30 Uhr bei Suulchen?

Wer hilft beim Aufbau um 17.30?

Wer hilft beim Abbau zum Schluß?

 

Wer bringt welche Sachen mit wie z.B. Schneidematte, Rollschneider etc.? Suulchen

 

Ich bringe einen Bestellzettel vom Chinesen mit, falls ihr andre Wünsche habt bzw. einen guten Lieferservice an der Hand, bringt einfach mal den Zettel mit. Wir bestellen i.d.R. bis 18.30 Uhr, damit es nicht so spät wird mit dem Essen, das Liefern dauert 30-45 min.

 

Lieben Gruß,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

trotz des ganz ganz lieben Übernachtangebotes mus ich leider absagen. Wir haben für den Samstag eine Verabredung, bei der wir alle fit sein müssen.

 

Viele liebe Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cheryl die farbenklutz kommt.süss-sauer á la andrea ist bestimmt gut.... um zu celebrieren dass jörg elternzeit hat. überreiche ich ihm gerne seinen frisch gewindelten und satt gefutterten sohn ;-) ich helfe beim Abbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere noch mit mir - denn bis zum Schluss bleiben werd ich defintiv nicht schaffen und ob es sich für 3-4 Std. lohnt *schulterzuck*- wenn wäre ich auch beim Aufbau dabei...

 

wann wäre dann der nächste Termin im April???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. oder 9. April. Wobei ich da noch am Verhandeln bin, mir pers. wäre der 2. lieber, am 9. kann es sein dass wir Töchterleins Geburtstagsfeier veranstalten - wie siehts diesbezüglich bei dir aus Andrea?

 

Schlecht sind beide Termine die Kinderbetreuung betreffend.:cool:

 

Am 2. wurde wohl der obere Raum vermietet, das ist schon mal ziemlich blöd. Da muss ich mit der Hauskoordinatorin mal reden. Wobei, wenn da keine Kinder kämen, wäre das auch wurst, falls doch, würde ich versuchen den Raum zu tauschen, so dass wir oben sein können.

Da hätten wir den Nebenraum für die Kids bzw. bei schönem Wetter hätte ich vorgeschlagen, dass sie zum Waldspielplatz wandern und dort picknicken oder sowas. So müssten sie sich nicht die ganze Zeit in dem doch recht kleinen Raum aufhalten. So ich das getauscht bekomme.:(:confused:

 

Am 9. hätten wir den oberen Raum und unten wäre Kochen ab 15 oder 16 Uhr (bekomme ich noch Bescheid), so dass der Raum bis 14/15 Uhr genutzt werden könnte für die Kids.

 

Ich werde auch mit der Hauskoordinatorin reden, ich finds nicht so prickelnd immer verschieben zu müssen, wenn ich ehrlich bin.:mad:

 

Äußert ihr euch doch bitte mal welcher Termin euch besser passen würde. (Wer nichts sagt darf hinterher nicht meckern! :cool:;))

 

Lieben gruß,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich komme zum Nachtnähen und würde den Schlüssel bei Susann abholen. In welchem Geschoss sind wir denn? Nicht dass wir im falschen Zimmer aufbauen.

Evtl. könnte ich mich um ein paar Minuten verspäten, aber nicht gravierend.

 

Im April sind mir beide Termine recht.

 

Im allgemeinen hab ich jetzt für mich festgestellt, dass ich lieber im oberen Raum nähe. Ich finde es da viel gemütlicher und ich habe keine Rückenschmerzen wenn ich auf dem "Bänkle" sitzen kann.

 

@Su: hast du mein Päckchen schon losgeschickt? Ist noch nichts angekommen. Hab ja schon öfters schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht, hoffentlich nicht schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir sind oben.

 

Päckchen ist unterwegs, bin mal gespannt wann es ankommt, unsre vor-Ort-Post-Filiale ist... naja. Geh ich jedenfalls nicht gern rein. :mad:

 

Am 2. April ist wohl oben ab 17 Uhr eine Feier, allerdings decken sie da schon am Vortag ein. Es wird grade noch abgeklärt, ob wir wenigstens den kleinen Raum nebenan für die Betreuung nutzen können, zumindest bis 15 Uhr oder so. Das würde immerhin schon weiterhelfen.

 

Sagt mal, sollen wir nicht zukünftig festmachen, den oberen Raum zu nehmen? Dann könnten wir in jedem Fall mit den Kids in den Raum nebenan, selbst wenn unten noch vermietet werden sollte.:o

 

Lieben Gruß,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Nachtnähen bin ich immer noch nicht weiter :( - wegen 3 oder 4 Std. ist doof gell??

 

Hmmm mit April- ich kann am 2. defintiv, hab vormittags noch nen Termin und dann werd ich hier einiges vorbereiten müssen, weil ich am 3. meinen 30igen Geb. feier :D - wenn wäre mir der 9. lieber!!!

 

und generell den oberen Raum fänd ich auch schön- ist irgendwie urig und gemütlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider beim Abendnähen nicht dabei sein, wir sind unterwegs.

Im April kann ich nur am 2., da Töchterchen am 9. Geburtstag hat, und so wie es jetzt aussieht, würde ich am 2.April beide Kinder mitbringen müssen.

Viele GRüße und viel Spaß beim Abendnähen

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mal wieder ein Nähtreff ohne mich :(

Klar kann man nicht maulen,wenn der Raum kostenlos zur Verfügung gestellt wird,aber...in letzter Zeit wird ja nur noch verschoben *traurigbin*

Im April wäre mir der 2.am Liebsten und zum oberen Raum kann ich nichts sagen..ich war da noch nie zum Nähen.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bezüglich des April-Termins kann ich leider noch nichts sagen. Mama hat am 1. April Geburttag, Tante am 8. - und das bedeutet, dass an irgend einem der beiden Wochenenden eine Freiburg-Tour ansteht. Das entscheidet sich allerdings erst kurzfristig...

 

Das mit der Kinderbetreuung ist auch so eine Sache, die ich erst organisieren kann, wenn der Termin endgültig feststeht.

 

Zur Raumfrage: ich fühle mich im unteren Raum wohler, den finde ich großzügiger und ich genieße es, wenn das Essen im Raum ist. Aber daran soll es wirklich nicht scheitern.

 

Wie wäre es denn, wenn wir gelegentlich die Termine für das ganze Jahr festlegen würden, dann könnten wir alle besser planen, oder?

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

bezüglich der Termine für das ganze Jahr: Die Hauskoordinatorin hat die Termine - jeder erste Samstag im Monat - vorliegen.

 

Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass im Sommer das ein oder andre Fest dazwischenkommt oder aber jemand nachfragt ob er den Raum haben kann. Wenn derjenige dann was zahlt, sind die vom BHR natürlich dran interessiert auch zu vermieten... ob ich das nun gut finde, steht auf einem anderen Blatt.

 

Häuft sich das, wie momentan, werde ich auch mal nein sagen, wenn ein Verschiebewunsch ansteht. Ich find das ein bisschen schwierig zu händeln, wenn ich ehrlich bin.

 

Wollten wir den Raum mieten, um sicherzustellen, dass wir ihn fest nutzen können, würde das teuer werden:

 

Mietpreisliste für das Bürgerhaus Regenbogen

 

A. Vereinsfeiern, soziale, sportliche, konfessionelle, kulturelle und sonstige gemeinnützige Veranstaltungen

Vereine und Organisationen, die Mitglied im Trägerverein sind, erhalten eine Veranstaltung im Jahr zum halben Preis. Mitgliederversammlungen sind unentgeltlich.

1. Raumnutzung

a. Raum im EG incl. Küchenbenutzung 50,- €

b 1. Raum im OG links oder rechts (b 2. beide zusammen) 25,- € (40,- €)

c. Raum im OG Mitte „erlebbare Geschichte“ 20,- €

gesamtes OG 50,- €

gesamtes Haus 100,- €

2. Auf- und Abstuhlen je nach Aufwand 15,- € bis 35,- €.

3. Für nicht vom Mieter beseitigte Verschmutzung, wird eine Gebühr von 50,- € erhoben.

4. Außerplanmäßige Reinigung rechnet der Mieter mit der Reinigungskraft direkt ab.

5. Verlangt der Veranstalter Eintrittsgelder, erhöht sich die Grundmiete um jeweils 20,- €.

6. Die Kaution beträgt 100,- €

 

Tja... hat jemand Raumalternativen, die günstiger sind? Ich bin für alles offen.

 

Lieben gruß,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... das ist ja nun wirklich mehr als bescheiden die Aussichten :( - leider kenne ich mich bei euch gar nicht aus, um irgendwelche Alternative anbieten zukönnen- und ehrlich??? ich wäre traurig, wenn es dieses Nähtreff nicht mehr geben würde :mad:

 

Also seh ich richtig, entweder wir mieten den Raum in Zukunft, oder wir haben über die Sommermonate keine Nähtreffmöglichkeit??? andererseits 40 Euro für die oberen Räume, und 50 für den unteren- da müssten wir ja min. jedesmal min. 10 Teilnehmerinen sein, um den Rahmen nicht zu sehr zu sprengen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, wir müssen nicht mieten, wir bekommen den Raum weiterhin so. Aber wir können wenn wir ihn so bekommen halt nicht sagen: nein, wir verschieben nicht! Basta! :o

 

Für den April ist es jetzt so, dass wir für die Kinderbetreuung den kleinen Raum oben nutzen können, wenn wir es am 2. April machen. Allerdings nur bis 15 Uhr.

 

Finde ich aber deutlich besser als die Alternative mit dem 9. April, wenn ich ehrlich bin.

 

Stand:

 

2. April

Verena/Vreneli

Katja/kata

Elke/Josie

Susann/suulchen

Andrea/Nähmaus68

 

9. April

Verena/Vreneli

Minimannsmama

 

Momentan steht es also 5:2 für den 2. April. Da ich das jetzt gerne "vom Tisch" haben möchte, lege ich jetzt einfach mal den 2. April als Termin fest.

 

Andrea kommt am 11. auch, sie ist nur grad krank, daher hat sie sich noch nicht gemeldet. Hab grad vorher mit ihr telefoniert.;)

 

Lieben Gruß,

Su

Bearbeitet von Suulchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich im März ja wahrscheinlich auch nicht kann, der 2. April defintiv ausscheidet, wird es wohl eben doch erst Mai :( - schade, dann wünsch ich euch viel Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe mich gerade mal von meinem Krankenlager erhoben... ich sag Euch, es hat mich richtig erwischt...

 

aber ich möchte auf alle Fälle zum 11.03. wieder fit sein...

 

So wie es aussieht sind folgende Teilnehmer vorerst dabei...

 

  1. Susann
  2. Verena
  3. Andrea
  4. Cheryl

 

wäre ja schön, wenn es noch ein wenig voller wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIr ist eingefallen , ich sollte vielleicth etwas zum Essen mitbringen. Oder bleibt es bei dem Süss Sauer? oder bestellen wir doch wat? Ich bin etwas verwirrt.

 

cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider Andrea noch nicht erreicht telefonisch. Melde mich aber - oder Andrea selbst. Entweder bestellen wir oder Andrea macht was, dann geben wir ihr das Geld für die Zutaten, hatten wir gesagt.

 

LG, Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn ihr mögt, könnte ich gerne wieder chinesisch süß-sauer (Hähnchen süß-sauer mit Jasmin-Reis) kochen...

 

wären pro Person etwa 3 €

 

sagt mir nur rechtzeitig Bescheid, dann müsste ich noch schnell einkaufen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.