Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2018 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Die nächste Yogahose hat den Einsatz überstanden und hat das Potential zu einer Sommerlieblingshose! Am Knöchel habe ich keinen Gummi genäht, so dass sie schön schwingt. Schön luftig, genau das richtige für heißes Wetter. Ja Foddo kommt noch :)

 

Eben hab ich den Schnitt für das Blusenshirt in Gr. 42 rauskopiert. Morgen nähe ich es erstmal so wie es ist, also eine kurze Version. Danach schaue ich wie lang das nächste werden darf :)

 

Ja, das könnt ich diese Woche und nächstes WoE schaffen.

 

Zwischendurch strick ich noch an einer Toe-Up-Socke. Bin jetzt an der Ferse. Vermutlich muss ich noch ein paar stricken, bis ich sagen kann, ob mir diese Version besser gefällt, als die andere. Ich begebe mich mal zu der Socke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    247

  • haniah

    29

  • schnittmonsterkiki

    29

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern Abend habe ich den Blusenschnitt zugeschnitten. Also so halb. Hatte vergessen die Schneideunterlage unter zu legen, daher erstmal grob ausgeschnitten :rolleyes:

 

Dank Lea's Hinweis hab ich dann doch auch an der vorderen Geradnaht 4cm NZG zugeschnitten. Nach unten hab ich den Schnitt 10cm verlängert. Mal schauen, wie ich da den Saum nähe.

 

Dann kam mir die Idee, da ich ja noch ein 2. Teil nähen will, dass ich ein VT aus einem anderen Stoff nähen könnte :D

Von dem jetzigen Stoff ist nicht mehr genug übrig, aber ich habe noch einen gemusterten zu dem Unistoff, der für das 2. gedacht ist :)

 

Jaja, Bilder ich weiß, sie kommen. Vermutlich aber erst am WoE. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, das Probeteil ist zusammengetackert, beim Brustabnäher habe ich auch annähernd die richtige Höhe getroffen, aber das Ding hängt ein wenig komisch. Einerseits habe ich das Gefühl es ist zu groß, besonders unter den Armen, Schulter auf der linken Seite ist ein wenig zu breit, und andererseits, befürchte ich, dass es dem Stoff geschuldet ist :rolleyes:

Der vordere Ausschnitt ist mir etwas zu hoch. Das ist aber das geringste Problem :D

 

Lea hatte ja schon gesagt, das Teil braucht eigentlich ein bisschen Stand, was ein dünner Singlejersey ja jetzt nicht wirklich hat. Och Mönsch! :beleidigt:

 

Die Länge gefällt mir sehr gut an m ir zu der Hose, die ich heute anhabe.

 

Morgen mach ich Fotos bei Licht. Mal schauen, ob noch was zu retten ist.

 

Jetzt hüpf ich mal auf die Couch zu den Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Du kennst sicher die Möglichkeit, nicht wunschgemäß fallende Stoffe mit einer entsprechenden Einlage zu versehen? Ich habe das, glaube ich, bei Allyson Smith gesehen.

 

Nur mal so zum im Hinterkopf behalten?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Du kennst sicher die Möglichkeit, nicht wunschgemäß fallende Stoffe mit einer entsprechenden Einlage zu versehen? Ich habe das, glaube ich, bei Allyson Smith gesehen.

 

Nur mal so zum im Hinterkopf behalten?

 

Viele Grüße, haniah

Nein daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für den Tipp :hug:

Wenn ich nachher Richtung Markt gehe, schau ich noch mal bei Toko vorbei und bring mir 1 Meter H609 mit. Davon hab ich nämlich definitiv nicht genug im Haus.

 

Auf der anderen Seite steht in der Anleitung: Weichfallende Blusenstoffe. Da könnte ein Singlejersey sich ja wiederfinden.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein weich fallender Singlejersey ist auch weich fallend, aber doch anders als weich fallende Blusenstoffe, soll heißen Webware. Klar verhält sich der Stoff anders. Wenn es abwr primär um die Passform ging und der Jersey nicht wirklich dehnbar ist (gibt da so Kandidaten...), dann taugt es dafür. Nur fällt halt weicher.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, du hast völlig recht! Vor allem ist der Singlejersey nicht so glatt wie ein weichfallender Blusenstoff sein könnte. Daher stoppt der Stoff auch ein bisschen.

 

ABER, ich habe mir die Fotos gerade in Ruhe angeschaut. Für das wofür ich sie haben will: Lockeres Shirt in der Sahara ist es bestens geeignet. Ich bin einigermaßen angezogen, Schultern und Arme sind bedeckt und verbrutzeln nicht sofort.

 

Und, ich habe beschlossen es kommen noch nicht mal Säume dran. Das Ich schneide sogar die NZG an den "offenen" Kanten der VT wieder ab :D Wenn schon denn schon.

 

Foddos:

blushi2.jpg.108f4c7c3a14176125082b5a17779939.jpg

blushi1.jpg.b500229ccb2e2d120ea28660f9f75357.jpg

 

Das ist so gar nicht meine Farbe! Aber für den Zweck völlig in Ordnung. Hab sogar ne lange Hose dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

nicht, dass Du in der Sahara verloren gehst...mit der Farbe findet man Dich ja kaum wieder. Schultern bedecken ist auf jeden Fall eine gute Option. Es geht ja bald los,oder? Viel Spaß wünscht Dir

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Maruscha, wir werden sehen :D Ja, es geht bald los.

 

Nachdem ich jetzt am Shirt nicht mehr großartig rumtüftle, keine weitere Yogamattentasche brauche, werde ich heute eine Probehose 119, BuMo 3/2018 zuschneiden. Endlich :D

 

Stoff ist ein uuuralt geerbter, kreppartiger dünner Stoff:

h1-119-032018.jpg.d74a96e0cae4914c9f7e949b0f355ed5.jpg

Stoffempfehlung: Weichfallende Hosenstoffe.

Orginalstoff: A: Kreppstoff, B. Baumwollstoff.

 

Stoffverbrauch: 140x195cm für alle Größen :lol:

Ich habe 110x420cm sollte reichen. Ich bin sehr gespannt :) Doch zuvor lege ich noch mal meinen angepassten Schnitt auf die Schnittteile, besonderes Augenmerk auf die angepasste Schrittkurve :)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Zugeschnitten hatte ich recht flott. Dann fiel mir ein, dass ich ja noch Einlage brauche. Was muss noch mal mit Einlage bebügelt werden? Ah, die Außenteile. Wieso steht da nur 2 x vorderer und rückwärtiger Bund? Ah, sollten im Stoffbruch zugeschnitten werden. Oh, hab ich nicht. Muss ich die noch 2x zuschneiden. Oh, jetzt hab ich die vordere rechte Blende noch mal zugeschnitten :rolleyes:

 

Irgendwann hatte ich alle Teile in der entsprechenden Anzahl zugeschnitten, G785 zugeschnitten und bebügelt. Das ist jetzt. Bisschen auskühlen noch, und ich könnte anfangen zu nähen :lol:

 

zwischendurch habe ich noch Bilder von der Hose im Netzt gesucht. Denn so ganz schlau werde ich ich nicht aus dem Verschluss. Ja, ein nahtverdeckter RV kommt in der Seite. Allerdings nicht bei meiner Probehose. Da wird die Seite zugenäht und ich lasse die vordere Mitte zur Anprobe offen. Für die Anprobe brauch ich die Blenden ja eigentlich auch nicht! Oh :eek:

Egal, dann kann ich das schon mal üben. Ob es mir dann gefällt werden wir sehen. Ich befürchte, dass "meine" Hose, am Ende einen normalen Hosen-RV bekommen wird :clown:

 

Jetzt mach ich noch ne Runde Yoga. Mal schauen, ob ich nachher noch einmal Schwung bekomme. Ansonsten werde ich mich an den Bügelberg machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüster... und leise hinsetz... Hallo Andrea!

 

Darf ich mich dazusetzen? Hier liest es sich so schön locker mit und wenn es zwischendurch noch ne Runde Yoga gibt, dann tut man ja quasi auch noch was für seine Gesundheit ;)

Die Hose habe ich mir aus dem März-Heft auch markiert... Allerdings noch nicht angefangen. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die Karottenform was für mich ist :rolleyes: Hast du dir Gedanken zur Länge gemacht? Gekrempelt macht das Bein ja kürzer (sagt Guido :p) und auf dem Schuh aufliegend... hach, ich guck jetzt erstmal bei dir :hug:

 

Frohes Schaffen und liebe Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aimée, selbstverständlich darfst Du Dich dazusetzen und auch mitsenfen. Immer her mit guten Ideen :)

 

Nachdem ich gestern dann festgestellt hatte, dass ich doch noch nicht alle "Außenbundteile" mit Vlieseline bebügelt hatte, hatte ich es aufgegeben. Die letzten Blusen gebügelt und mich aufs Sofa gesetzt und ne Socke fertiggestrickt.

 

Eben auf dem Heimweg, ich hab ja das Glück, dass ich zu Fuß gehen kann. Kam mir die Idee, ich schau noch mal nach ob ich weichfallende Blusenstoffe in meinem Bestand habe. Wenn ja, dann näh ich die Bluse noch mal aus Webstoff.

 

Die Hose schaffe ich eh nicht mehr vor dem Urlaub und vom Kopf her bin ich auch eigentlich nicht bei der Hose. Wer weiß was da noch alles passieren würde :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte es gedacht, da finden sich doch gleich 3 Stöffchen, die in die engere Auswahl kommen könnten:

P3190227.jpg.b323d395ad7c8f893049b9a1885f18b0.jpg

 

Es wundert jetzt niemanden wirklich, dass die Stoffe alle in die blaue Richtung gehen, oder? :D

 

Der ganz rechte, ist sehr klein gemustert und ein bisschen stretchy. Mit Abstand der Stoff mit dem meisten Stand. In der Mitte, der ist wirklich schön flutschig, aber auch schon wieder recht leicht. Ganz rechts könnte schon wieder ein klein wenig zu stumpf sein. Baumwoll/Viskose-Mischung schätze ich.

 

Ich such noch mal den Schnitt raus und schaue wie viel Stoff ich brauche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hab mich in letzter Sekunde noch mal umentschieden. Kennt Ihr ja noch, oder? :lol:

 

Beim RT musste ich etwas stückeln, aber es hat geklappt :D

P3190229.jpg.428a5f5fd66a87af46bbc20f591da8d5.jpg

 

Das ist der Rest vom diesem Zipfelkleid. Ihr erinnert Euch?:

attachment.php?attachmentid=232648&d=1498910534

Vom Stoff ist dann aber auch wirklich nicht mehr viel übrig. Es ist übrigens ein schwerfallender Viskosejersey. Ich bin sehr gespannt vom Fall. Ich hatte aber nicht mehr genug für die schöne Länge. Is halt a bisserl kürzer.

 

VT sind zugeschnitten, Ärmel muss ich noch. Mach ich aber morgen, jetzt kann ich kaum noch aus den Augen schauen. Nicht, dass mir noch was Blödes passiert, weil ich direkt mit der Ovi nähen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu blöd, mir ist gestern Abend im Bett dann eingefallen, dass ich heute Abend ja keine Zeit habe. In der Schirn ist eine Ausstellungseröffnung, zu der ich verabredet bin. Dann wird es mit der Zeit echt knapp. Mal schauen, ob es klappt. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt! Jetzt noch die Ärmel zuschneiden und einnähen. Der Rest ist zusammen genäht. Das wird doch noch was :)

 

Oh toll:hug:

Der Stoff gefällt mir sehr, ich bin schon auf das fertige Teil gespannt.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder!

 

Der Urlaub war ein Traum, und wirkt immer noch nach. Im Moment mag ich noch gar nicht so richtig ins "außen".

 

Ein paar Bildchen hab ich Euch mitgebracht.

IMG_1373.jpg.d7cacb4990043d3c403345a834c60607.jpg

IMG_1371.jpg.b20bbc1b759da193644c00373511c1c8.jpg

Blick aus meinem Bett, wenn die "Tür" offen ist:

IMG_1374.jpg.3251430687f98e8f2566a16f6973b436.jpg

Camp:

IMG_1397.jpg.552c24ee434b7c670cd7073a15ddfd8c.jpg

Marrakesch "Jardin Marjorelle":

IMG_1651.jpg.4e91dce92a81444f447e6d73f54947ea.jpg

 

Nachdem wir am Abend vor unserer Abreise noch die Info erhielten, dass es recht kalt ist, sind viele meiner luftigen Sachen gegen warme Fleecesachen getauscht worden. Was platztechnisch nicht ganz so einfach war :lol:

 

Ich hab eben schon mal eine Runde im Forum gedreht und muss jetzt aber erst noch eine Runde Yoga machen. Dann muss ich noch ein wenig aufräumen, da morgen früh das Putzgeschwader antanzt :D

Zum Nähen komme ich dann hoffentlich morgen Nachmittag. Da muss ich als allererstes das letzte Shirt fertig nähen. Also Ärmel. die darf ich aber erst noch zuschneiden. Hach ja :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das du einen tollen Urlaub hattest und dich hoffentlich auch gut erholen konntest. Die Bilder sprechen ja für sich.:) Und, war es wirklich sehr kalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für tolle Fotos, Andrea! Und mit dem Wüstenschiff wart Ihr unterwegs, ganz ohne seekrank zu werden ;)

 

Warst Du den ganzen Urlaub in diesem Wüsten-Camp? Ich hatte irgendwie gedacht, das ist so eine Art Hotel mit Yoga-Raum, aber das war der letzte Yoga-Urlaub und ich habe das verwechselt, oder?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das sieht nach einem tollen aufregenden Urlaub aus. Da würde ich gern noch mehr Bilder sehen.

 

Wir fahren übrigens morgen zufällig wieder nach Walldorf. :)

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das du einen tollen Urlaub hattest und dich hoffentlich auch gut erholen konntest. Die Bilder sprechen ja für sich.:) Und, war es wirklich sehr kalt?
Ja Kirstin, es war nachts saukalt *brrrr*

 

Was für tolle Fotos, Andrea! Und mit dem Wüstenschiff wart Ihr unterwegs, ganz ohne seekrank zu werden ;)

 

Warst Du den ganzen Urlaub in diesem Wüsten-Camp? Ich hatte irgendwie gedacht, das ist so eine Art Hotel mit Yoga-Raum, aber das war der letzte Yoga-Urlaub und ich habe das verwechselt, oder?

Danke Katja :hug: Ja, ich wurde nicht seekrank :D Wir waren 6 Nächte in der Wüste und 3 Nächte in Marrakesch.

 

Für Yoga war eigentlich eine eigene Platform vorgesehen:

IMG_1436.jpg.a8b78593268ad78d67dae3e9362c58b4.jpg

Morgens war es aber teilweise zu kalt und/oder zu windig. Daher wurde Yoga auch mal im großen Zelt oder auf dem "Platz" des "alten" Zeltdorfs. Im Zelt eine Herausforderung für die Fußmuskulatur :D

 

Hallo Andrea,

 

das sieht nach einem tollen aufregenden Urlaub aus. Da würde ich gern noch mehr Bilder sehen.

Ich hatte dieses mal sehr wenige Bilder gemacht, weil wir eine Fotografin dabei hatten :D Es wird aber noch ein Weilchen dauern bis wir Zugang zu ihren Bildern bekommen. Ich melde m ich wieder.

Wir fahren übrigens morgen zufällig wieder nach Walldorf. :)
Oh wie schön! Aber ich bin leider noch nicht so weit, dass ich schon wieder ins Außen mag. Hab für heute auch eine Näh-Verabredung abgesagt. Sorry, Nicole! Aber wir schaffen das, und dann bei schönerem Wetter :hug:

 

Edit:

Hat jemand eine Ahnung was für einen Tarif ich bei Unitymedia haben muss, wenn ich nur Radio hören will? Vermutlich geht das gar nicht :rolleyes: Aber da ich den Kabelanschluss ich ja auch bezahlen muss, könnte ich ja auf Internet und Telefon schwenken und über Kabel dann Radio hören, oder? :kratzen: Muss ich mal durchdenken. Ja, ich könnte dort anrufen, aber meine Erfahrung ist, dass sie einem alles mögliche erzählen, nur nicht das was ich wirklich wissen will.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda Blusenshirt fast fertig:

attachment.php?attachmentid=241864&d=1523038379

 

Ärmelsäume müssen noch gecovert werden.

 

Mal schauen was mich danach noch anspringt. Ein zweiter Socken will auch noch gestrickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Hat jemand eine Ahnung was für einen Tarif ich bei Unitymedia haben muss, wenn ich nur Radio hören will? Vermutlich geht das gar nicht :rolleyes: Aber da ich den Kabelanschluss ich ja auch bezahlen muss, könnte ich ja auf Internet und Telefon schwenken und über Kabel dann Radio hören, oder? :kratzen: Muss ich mal durchdenken. Ja, ich könnte dort anrufen, aber meine Erfahrung ist, dass sie einem alles mögliche erzählen, nur nicht das was ich wirklich wissen will.

 

Radio über das Internet? Dann brauchst du nur Internet. Bzw. wie schaust du denn Fernsehen? Hast du da so eine Box um was zu schauen oder holst du die aus der Steckdose in den Fernseher? Bei einer Box kannst du meist auf Radio umschalten. Dann mußt du halt über den fernseher Radio hören :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...