Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen Janome Cover Pro CP 1000 DX


Naeh-Maus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

so langsam möchte ich meine "Doktorarbeit" :banghead: zum Thema "Kauf einer Overlock und Coverlock" zum Ende bringen :jump:

 

Nach ewigem Recherchieren :chat: habe ich mich inzwischen (fast endgültig) für die Cover Pro CP 1000DX entschieden, doch ich würde nochmal gerne zur Sicherheit die Meinung von Euch erfahrenen Besitzern dazu hören :help:

 

Ist die wirklich so toll, wie sie dargestellt wird? Das wär ja fast zu schön um wahr zu sein :klatschen:

 

Vielen Dank und viele Grüße

Eure hin- und hergerissene Nähmaus

 

 

PS: Ich frag auch gleich noch nach der Janome My Lock 8002D:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naeh-Maus

    23

  • Conny01

    18

  • venedigfan

    11

  • tortoise

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, ich versteh Dein Problem jetzt auch nicht,

ich möchte mir eine Cover- UND eine Overlockmaschine kaufen und wollte die beiden Erfahrungs-Anfragen wegen der Überschrift und der Übersichtlichkeit trennen!

 

Ich dachte, daß es ja Menschen gibt, die Erfahrungen mit der Coverlock haben und andere, die Erfahrungen mit der Overlock haben.

 

Hab ich da was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts. Die Frage kam nur schon zu oft.

 

Schau mal hier:

 

Janome CoverPro 1000 DX - INTENSIV - - Hobbyschneiderin + Forum

 

Oder hier:

 

Vergleich Janome Cover CP 1000 u. CP1000DX - Hobbyschneiderin + Forum

 

Oder hier:

 

Cover Pro 1000 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Noch besser, Du benützt selbst mal die Suche und gibt einfach Cover Pro ein.

 

Gruss

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da was falsch gemacht?

 

Nein hast Du nicht, und sorry, ich hab nicht richtig gelesen:o

 

Ich habe die Cover von Janome seit ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden. Wenn mal irgendwas nicht klappte, lag es bisher immer an dem Problem vor der Maschine:D. Ich würde sie nicht mehr missen wollen und kann sie sehr weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich alles schon gelesen, aber trotzdem danke für die Info.

 

Nachdem ich schon wochen- bzw. monatelang wegen einer günstigen und guten Overlock und (inzwischen auch) Coverlock rumsuche und tausende von Einträgen gelesen habe, bin ich einfach nur noch verwirrt und unsicher.

 

Im Prinzip hab ich mich entschieden, doch ich wollte mich einfach nochmal vergewissern!

 

Naja, bei allen anderen Maschinen gibt's auch furchtbar viele negative Einträge, die üblichen Einträge "kauf Dir lieber was G'scheites" und bei diesen beiden find ich sowas nicht.

 

Das ist zwar eigentlich positiv und hat mich auch dazu gebracht, mich für diese Maschinen zu entscheiden, doch der letzte Tritt in den Hintern um auf "jetzt bestellen" zu klicken, fehlt mir einfach noch.

 

Ich wollte doch nichts Böses und niemanden ärgern, ich wollte doch nur noch ein paar Meinungen hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen. Mit der Maschinenmarke ist es wie mit den Männern, entweder die Chemie stimmt auf Anhieb oder man quält sich nur ewig rum,:D wenn man falsch wählt.

Ich finde es gut, dass Du Dir genug Zeit lässt für die Wahl. Mir geht es z.B. so, dass ich erst allein zu Hause in Ruhe mit einem Gerät (egal ob Nähmaschine oder was auch immer) richtig warm werden kann. Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch dann erst merke, wenn irgendwas doch nicht ganz so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. (Auch wenn ich denke, beim ausprobieren oder einer Vorführung wäre alles klar gewesen.:cool:)

Deshalb habe ich beim Kauf meiner Cover auch auf Probenähen und Vorführungen verzichtet und per Fernbestellung gekauft und den Berichten hier im Forum vertraut. Aber ich habe mir einen hier allseits recht bekannten, vertrauenswürdigen Fachhändler ausgesucht, den ich im Problemfall jederzeit telefonisch um Rat fragen könnte, das war mir schon wichtig.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann immer her damit.

 

PS: Wo wohnst Du denn? Nicht zufällig in meiner Nähe, da könntest Du gern probenähen kommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,

 

das ist aber nett !!!! Danke für das Angebot, aber leider wohn ich ziemlich weit weg von Dir, in der absoluten Pampa zwischen Heilbronn und Sinsheim, im Dreieck Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart. Schade eigentlich.

 

Und ungeschickterweise wohne ich im Niemandsland der Nähmaschinen-Händler, seufz. Es gibt einen, der Janome führt, aber der ist geschätzte 600 Jahre alt, hat seinen Umsatz für die nächsten 100 Jahre wohl zusammen und somit kein Interesse an irgendwelchen Vorführungen, Einführungen, Probenähen, etc.

 

Meine "richtige" Nähmaschine ist eine bernina und da hab ich zum Glück auch einen Händler, der zumindest bei den Maschinen den Durchblick hat.

 

Beim Stickmodul, das ich dort gekauft habe, konnten die mir gar nicht helfen und keine einzige Frage beantworten, doch zum Glück gibt's dieses Forum, sonst hätt ich das Ding wohl nach vier Wochen aus dem Fenster geworfen oder weiter verscherbelt. Und dafür hab ich 50€ mehr bezahlt...

Von "bei uns können Sie einfach vorbei kommen, wenn Sie ein Problem haben" bin ich also geheilt.

 

Die beiden Maschinen werd ich mir im Internet kaufen (müssen). Und deshalb recherchier ich diesmal im Vorfeld eine Ewigkeit rum. Ich hasse sowas eigentlich und zwischendurch hatte ich so "die Schnauze voll", daß ich schon gar keine mehr haben wollte. Schließlich ging's bisher auch ohne. Zum Glück (oder für's Konto auch nicht) hab ich die Kurve nochmal gekriegt.

 

Meine bernina war ein begeisterter Spontankauf, als ich nur meine uralte Maschine zur Reparatur bringen wollte!

 

Die beiden Janomes habe ich im supergünstigen Doppelpack mit Mengenrabatt entdeckt.

 

Am Wochenende werd ich wohl "zuschlagen" und mich über Weihnachten dann intensiv damit beschäftigen - vorher geht's noch in den Urlaub!!!! Freu!!!

 

Also, vielen Dank nochmal und drück mir die Daumen, daß ich damit klar komm. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, zumal's hier im Forum auch gute Tips gibt.

 

Schönen Tag noch und liebe Grüße

Nähmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg, Freude mit Deinen neuen Maschinchen und natürlich einen schönen Urlaub:). :winke:

Ich habe fast meinen ganzen "Fuhrpark" mit Janome ausgerüstet und es noch nie bereut. Und, wie gesagt, Fragen zur Cover beantworte ich Dir gern.

Nur bei der Ovi kann ich leider nicht so gut helfen, denn meine ist noch eine Uralt-Singer, die aber noch nicht ausgetauscht wird, weil sie immer noch sehr gut Ihre Arbeit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, daß es dieses Forum und solche Menschen wie Dich gibt :freu:!

 

Vielen, vielen, vielen DANK :klatschen: !!!

 

Übrigens hab ich gerade von einem supernetten online-Händler (der auch einen Riesen-Laden hat, aber leider viel zu weit weg) und bei dem ich schon paar Sachen gekauft hab, ein dermaßen geiles Angebot gekriegt, daß ich JETZT sofort zuschlage!

 

Ich bin ja sooooooooooo gespannt und schon ganz hibbelig :jump:... und nachdem ich ewig rumrecherchiert habe, kann ich's jetzt natürlich nicht mehr abwarten bis ich endlich an der, halt nein, an DEN Maschinen hocke :schneider:

 

Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben!!!

Ich halt Euch auf dem Laufenden!!!

 

:winke: Eure Nähmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Kompliment :) und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Sicher wirst Du es nicht bereuen. Und sollte ich jemals meine Overlock austauschen müssen, werde ich dann bestimmt auf Deine Erfahrungen mit der Janome-Ovi zurückgreifen können:hug: Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen weiteren Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt! Und wie!!!

 

Laut Sendungsauskunft müßten sie morgen bei mir eintreffen. Es sei denn, unser Postler hat mal wieder keine Lust, Pakete auszufahren. Das kommt hier auf dem Land leider öfters vor :mad:

 

Ich halt Dich/Euch gerne auf dem Laufenden... falls ich noch Zeit habe, grins.

Stoffe liegen bereit, Overlockgarn ist auch bestellt, müßte auch morgen kommen.... manchmal würde ich die Uhr gerne vordrehen, um sie irgendwann einfach wieder nach hinten zu stellen.

 

Wieviel Zeit seines Lebens verbringt man eigentlich mit Warten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo näh-maus,

 

ich habe mir auch gerade diese Maschine im I-net bestellt.

 

Ich habe gestern in Stuttgart darauf probegenäht und die Beraterin hat schwer davon geschwärmt.Bin ja nochAnfängerin und bin auf die Erfahrungvon anderen angewiesen.

 

Jetzt warten wir zu zweit auf das Maschinchen und können uns vll. austauschen.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Maschinchen ist da!!! :jump:, aber das Garn nicht :schnief:

 

Ausprobieren konnte ich sie schon, Probegarn war netterweise schon eingefädelt, das Thema Einfädeln blieb mir also erst mal erspart :klatsch1:

 

Bisher hat alles geklappt. :roller: aber das war ja auch noch keine Kunst.

 

Austauschen? Gerne! Immer!

Wann bekommst Du Dein Maschinchen? Immerhin hast Du schon bei einem Händler probegenäht, das ist doch eindeutig ein Vorsprung!!!

Ich kann Dich da überbieten (oder unterbieten?), ich hatte vorher noch nie auf einer Ovi oder Covi genäht :nix:

Egal, irgendwie werden wir uns schon durchbeißen :zahn:

 

Jetzt bin ich gerade dabei, meine wirklich unendlichen Stoffvorräte durchzuwühlen:streichelstoff:, um das passende Garn auszusuchen.

Bisher habe ich nur vier Konen schwarz zum Testen bestellt. Wenn das funktioniert, geht meine Großbestellung raus. Aber mit schwarz kann ich mich eine Weile gut beschäftigen :schneider:und dann kann's so richtig los gehen.

 

Ich bin wirklich gespannt, wie's weiter geht!!! So long, schönes Wochenende und bis zur nächsten Neuigkeit. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo näh-maus.

 

ich denke, dass meine Maschine bis Mitte der Woche da ist, außer es wäre mir jemand zuvor gekommen, da es eine Vorführmaschine ist. Mal abwarten was die am Montag mailen. Auf der Seite war die Maschine noch verfügbar, aber man weiß ja nie.

 

Ivh habe seit ca. 3Monaten eine Overlock, aber noch nicht viel Erfahrung. Ich kämpfe noch oftmit der richtigen Fadenspannung.

 

Die Cover habe ich auf der Familie und Heim in Stuttgart gesehen und vorgeführt bekommen.

 

Dannwünsch ich Dir viel Spaß beim ausprobieren.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Meine ersten vier Garnkonen kamen heute und mein erstes Shirt ist fast fertig! Hat super geklappt, das sieht richtig professionell aus! Ich bin total begeistert!

 

Und meine Großbestellung an Overlockgarn ist heute auch raus! :chat: Hoffentlich liefern die genauso schnell wie bei der ersten Bestellung :klatsch1:

 

Das Maschinchen ist klasse und ich frag mich wirklich, warum ich mir nicht schon längst so ein Teil gegönnt habe. Wie kann man sich nur freiwillig so quälen?

 

So macht das richtig Laune :jump:

 

Am Liebsten würd ich nur noch nähen, nähen, nähen... :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo naeh-Maus,

 

sie ist daaaaaaaaaa....heute mittag ausgepackt. Ich habe noch nicht vielprobiert, aber die Nähte sind richtig schön geworden.

 

Nähst Du mit Overlockgarn oder normalem Garn?

 

Ich weiß noch nicht was ich machen soll.4 Kronen für die Ovi,4 für die Cover ganz schön viel wenn man verschiedene Farben möchte. W

 

Welches Ovigarn hast Du denn wo bestellt?

 

Liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo venedigfan,

 

herzlichen Glückwunsch :klatsch1: und willkommen im "Club" !!!

 

Sorry, ich kam gestern erst superspät heim und war nicht mal mehr zu einer Nachtschicht fähig.

 

Das hört sich bei Dir doch alles schon ganz gut an.

 

Das mit dem Garn fand ich auch schwierig, doch ich habe das inzwischen folgendermaßen gelöst:

 

Ich habe bei e..y (darf ich das schreiben??? Hmm, ich kürz es lieber ab) einen Händler gefunden, der 5000 yards (4570m) Overlockgarn für 1,79 Euronen + Versand verkauft (tja, leider ist der nächste Stoffmarkt noch weit, weit weg) und der über 200 Farben zur Auswahl hat.

 

Zuerst habe ich nur 4 Konen schwarz bestellt, um das Garn zu testen. Das ist einwandfrei. Und dann habe ich für meinen Riesen-Stoffvorrat immer 2x2 Konen von einer Farbe gekauft, also ähnliche Farbtöne, so daß ich immer vier ähnliche Farben habe und auch mal wechseln kann.

Hä, kapiert man das, was ich da schreibe?

Also z.B. 2x hellblau und 2x mittelblau/türkis oder 2x dunkelbraun und 2x mittelbraun, usw.

 

Bei der Ovi sieht man eh von außen nix und bei der Covi sieht man nur die zwei außenliegenden Stiche (die Naht mit den drei Stichen gefällt mir nicht).

Bei mir kamen so immerhin 44 Konen zusammen, für um die 83 Euronen.

Immer diese unverhersehbaren Folgekosten.

 

Und wenn ich von der Overlock zur Coverlock wechsel, fädel ich halt immer um. So bleib ich mit dem Einfädeln auch in Übung.

 

Jetzt muß ich auf ein Seminar, das auch wieder bis ultimo dauert und am A... der Welt ist und deshalb bin ich erst morgen wieder "online".

 

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag mit Deiner neuen Errungenschaft und viel Erfolg und freu mich schon auf weitere Berichte.

 

Liebe Grüße

Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wie immer hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut und das Maschinchen wohl zu sehr gelobt...

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Guckt Euch bitte das mal an:

 

Stofftransport.jpg.f6e468d48984039408f1c07ed179d7fb.jpg

 

Ich habe vorhin die Maschine angeschaltet, nichts verstellt und wollte nur mal kurz mein Shirt fertig nähen und jetzt das! Das Probenähen vorgestern oder wann auch immer, war noch perfekt.

 

Das passiert nicht nur am Anfang des Stoffs, sondern dauernd!

 

Hat irgendjemand eine Erklärung? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, wie peinlich... schäm....

 

Ich habe des Rätsels Lösung inzwischen gefunden:

der "Anstecktisch" war nicht ganz gerade und die eine Kante stand hinter dem Füßchen minimal hoch, hat aber den Stoff "aufgehalten".

 

Sorry.... ich näh dann mal weiter!!! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo näh-Maus,

 

was hast Du denn für eine Ovi?

 

Ich ärgere mich gerademit meiner Toyota und will sie wahrscheinlich zurückgeben s.mein anderer Thread.

 

LG und viel Erfolg wünscht

venedigfan

 

edit habs gerade oben gesehen, hat sich erledigt, sorry

Bearbeitet von venedigfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo venedigfan,

 

ich hab die Janome My Lock 8002D und bin superzufrieden damit!

Die ist supereinfach zu bedienen, das Einfädeln ist nicht schwer (wenn sich da nicht aus Versehen was verhakt) und ich komme von Beginn an richtig gut klar damit. Da hab ich auch einen Thread dazu... ist ganz interessant, grins.

 

Wobei ich grad überlege, ob ich nicht trotzdem auf die 644D upgrade, die kann auch nur mit 2 Fäden nähen, hat den Abfallbehälter dabei, etc.

Zu dem Thema sprech ich morgen nochmal mit meinem Internet-Händler, denn eigentlich würde mir die 8002D reichen (noch).

 

Mal sehen. Ich und meine Ideen...

 

LiGrüs

Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch bestellt!!!!

:freu::freu::freu:

 

Bin schon gespannt wie es mir geht, wenn ich mal loslegen kann.

Ich habe mich aber für das "alte" Modell entschieden.

 

Ich kanns fast nicht mehr abwarten. Ich hoffe, dass ich sie am Wochenende habe und dass es dann regnet (verzeiht mir bitte:D:D), damit ich genügend Zeit habe mich an das Maschinchen zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir.

 

Wünsche Dir viel Spaß damit.

 

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Nicht richtig Thread vorher gelesen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.