Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Schwitz, ja, grad wollte ich eh fragen. :o

Wenn sich die Canache nach dem Schlagen trennt, also, Öl sich abtrennt, habe ich dann zu lange geschlagen? :o

Na ja, ich stelle das jetzt mal in den Kühlschrank vor der weiteren Anwendung. :rolleyes:

Irgendwie glaube ich, das wird nix mit dieser Canache... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warte mal ich schau mal. Irgendwo gestern habe ich gerade etwas darüber gelesen, weil ich so gar nicht wußte was ihr meint,... moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina schau mal hier klick .Scrolle ganz runter, da steht was über Fehler. Vor allem wenn man Butter dazu gibt. Hast du das getan?

Und das ist aus der Mitte Zitat:" Wird die Butter flüssig dazugegeben, kann es vorkommen, dass sich auf der erstarrten Masse eine dünne Fettschicht bildet. Nun die Masse vorsichtig verrühen, bis die ganze Butter in die Canache (Ganache) eingearbeitet ist."

 

Ich hoffe das hilft dir.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bei mir ist keine Butter drin. Aber ich gehe mal schauen, was da steht. Danke, Flocke. :hug:

Und dann zeige ich mal wie mein Kuchen wie weit schon fortgeschritten ist. ;) :)

 

Bis gleich also - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich sag nur was zum Pulli, denn der gefällt mir ausgesprochen gut! Canache habe ich so wie in Flockes Link noch nie gemacht und kann deshalb nichts dazu beitragen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da kann ich Dir ad hoc nicht helfen. Ich hab das bislang immer nach dem Rezept aus Tortentantes Blog gemacht. Da habe ich jetzt beim Überfliegen aber nichts mit abgesetztem Fett gefunden. Ich nehme beinahe an, die Sahne war vielleicht zu heiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

Ich habe die Sahne so lange köchelnd auf dem Herd gehabt, bis die Schoko geschmolzen war. So stand es aber in meinem Rezept.. Glaube ich.. ? Jedenfalls stand nirgendwo in den verschiedenen Rezepten, die ich angeschaut habe, dass ich die Sahne nur kurz heiß machen soll, und falls nötig dann im Wasserbad weiter machen soll. :rolleyes:

 

Macht aber nix. Ist ja nur eine Probe. (Wer war das auch wieder, die nicht vorher ausprobieren wollte... :o)

 

OK. Ihr dürft gucken. :cool:

Zuerst einmal - Meine "Exotik"-Einkäufe:

IMG_2654_1.JPG.680ddd1eb8fd918c8589cf3d2e071202.JPG

 

Das hier ist schon mal falsch gedacht, falsch geschnitten. ;) Macht ja nix. Ist alles nur zum Ausprobieren.

IMG_2648_1.JPG.c295a0c02c17b686613705b2870dd3ea.JPG

 

Meine "falsche Buttercreme":

IMG_2649_1.JPG.de9f7cbabd72c307234afb29935e1afe.JPG

 

doppelt falsch, weil ich die angebrochene Sahne vergessen habe mit hinein zu geben, so dass es jetzt nur 400 ml Sahne sind statt vorgesehenen 500 ml. :cool: Das macht aber nix, die Creme wird auch steif, wenn mehr Sahne dran ist. Muss man nur ein klein wenig länger schlagen. :)

 

Sonja will's doch "exotisch" mit Maracuja und Mango. Da habe ich dieses Maracujamark gefunden. Soll ein "Frucht-Snack" sein. Klang recht gut - ganz ohne bösen Zusatzstoffen, und schmeckt auch gut. Habe ich also an die Creme gegeben. :) Das funktioniert! :D

 

Erste Lage Unterboden - Schoko. Die Marmelade ist angebrochene Mirabellen-Orangenmarmelade. Ich will aber Marmelade kochen von dem Mangomark aus dem Glas.

IMG_2650_1.JPG.d42de230ffd8a8c550882cc012125fcf.JPG

 

Creme drauf - schön fest -, und hellen Boden drauf.

IMG_2651_1.JPG.8b3f1a0e1553a414f78bc40c213b81ab.JPG

 

Da können ruhig noch Mangofrüchte rein. Die hatte ich für den Unterboden bewusst weggelassen, damit nix eventuell wackelt. Da würde aber nichts wackeln.

 

Tja.. Meine C(G)anache. :rolleyes:

IMG_2652_1.JPG.2a1a3c1546548d45fa95e5b1396cb329.JPG

 

Verkehrt gemacht, wie ich bei Tanjas Link lesen musste. :rolleyes:

 

Und hier jetzt der Ist-Stand:

IMG_2655_1.JPG.34ef55f0dad1495406886e32cccc1adc.JPG

 

Beim oberen Stockwerk wollte ich dann Früchte dazwischen legen. Hab' ich aber vergessen. :rolleyes:

 

Ich gehe mal gucken, was meine Canache jetzt macht. ;) (Hätte ich vielleicht in den Gefrierschrank stellen sollen..

 

 

Ach ja, mein Pullikragen: Mir gefällt nicht, dass die Vernähung hinten an der Rolle zu sehen ist. Ich kann das auch ziemlich leicht ändern, indem ich die Zusammennaht wieder aufmache, und die letzten, sagen wir mal, etwa 5 cm links auf links zusammennähe. So dass die Naht auf der gerippte, sichtbare Seite nicht mehr zu sehen ist.

Aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Auf dem Foto stört es mich eigentlich auch nicht. ;) Ich glaube, ich lasse es so. :)

 

Ich spiele hier ein bisschen "Eselchen". (Wenn man an einem Ende zieht... ;) :p) Je mehr Stimmen es gibt für ein "Rippen)-Strickbündchen, desto mehr gefällt mir die Idee mit dem Häkelabschluss.. :o

 

Bis nachher. :)

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da kann ich Dir ad hoc nicht helfen. Ich hab das bislang immer nach dem Rezept aus Tortentantes Blog gemacht. Da habe ich jetzt beim Überfliegen aber nichts mit abgesetztem Fett gefunden. Ich nehme beinahe an, die Sahne war vielleicht zu heiß?

 

Ich fürchte, du hast Recht, Alex. :o

Macht aber nix. Die kommt trotzdem drauf. Im Ernstfall mache ich das dann richtig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu :D

 

Bisschen im Kühlschrank und dann gerührt, schon war kein Öl mehr zu sehen. :D

IMG_2657_1.JPG.89b8db5a569f1b6aea915f3d550a7c7a.JPG

 

Und ein bisschen was in eine TK-Tüte gefüllt - zum Gucken, ob man damit schreiben kann.

 

Flugs den Großteil der Canache auf die Oberseiten gestrichen:

IMG_2658_1.JPG.2607c9854aebc2965e956b9e41868060.JPG

 

Nu ja. Zum Verstreichen gibt man die wohl nicht vorher in den Kühlschrank. :rolleyes:

 

Und "schreiben" geübt. :cool: Es geht! :D

 

Tadaaaa: :D

 

IMG_2661_1.JPG.895a00d5681fbd4bb5f774676af0bcc1.JPG

 

Das Löchlein in der Tüte darf aber noch ein bisschen kleiner sein.

Mangos drauf, ich muss ja auch wissen, wie die schmecken. :) Die zwei Reststücke habe ich gleich mit bearbeitet. :cool:

 

Für die Richtige Torte müssen auch Erdbeeren oder sonstwas Rotes drauf. Aber da habe ich ja dann viel Platz zum Dekorieren. :)

 

Ich werde Alex' (war's, glaube ich?) Tipp beherzigen und Unmengen von dem Zeugs machen. Hier hatte ich gerade mal eine (abgelaufene ;)) Tafel weiße Schokolade zur Verfügung. Nachdem die ja weniger Sahne braucht, habe ich das mit nur 50 ml Sahne verarbeitet. Das ist nur ganz wenig.

"In echt" werde ich alle Seiten richtig satt mit Canache einstreichen.

Und für die Deko Schoko-Canache machen. :)

 

Ich bin guter Dinge. :D

Jetzt muss ich nur noch Leute finden, die das Ding hier mit uns essen morgen. ;) :o

 

LG - Ina

IMG_2656_1.JPG.245d86839dfa5c9fa475a42e1ccbb216.JPG

IMG_2659_1.JPG.1ddeeb450682e577979d3b079ba2d76b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für das Einstreichen muss die Canache Zimmertemperatur haben.:D Aber ann lässt die sich super leicht ganz gleichmäßig verstreichen. Und jaaa, man kann das prima einfrieren und für allerlei anderes Zeug verwenden, falls Du dann doch lieber nie wieder so einen Kuchen machen willst. Der sieht übrigens lecker aus. Wärst Du nicht so weit weg, würde ich noch heute vorbei kommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch super aus. Und ich kann mich Alex nur anschließen. Wärst du nicht so weit weg, würde ich auch vorbeikommen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann veranstalten wir hier halt virtuell eine richtig schön üppige Völlerei. :cool: :D

Ihr seid mir alle herzlich Wilkommen. :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

ist denn noch was da, möchte auch probieren, das sieht schon sehr lecker aus.

 

....aber auch nach viel Arbeit :o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch nicht angefangen, also, nur immer alle herbei. :D

Meine Anita ;) mit Mann, und mein Ältester kommen uns helfen. Und vielleicht.. kommt sogar das Töchterlein. :D Wenn sie Zeit hat. Sie möchte (hier) waschen (lassen). :cool:.

 

Um halb vier kommen die Gäste.

Eigentlich wollte ich vorher noch gerne "schnell" meinen Quilt fertig machen. :o Und aufhängen. :o :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er hat sehr gut geschmeckt. Allgemeines großes Lob. :D

Meine Vorkoster haben sich ordentlich rangehalten, das hier ist noch übrig:

 

IMG_2662_1.JPG.aa501b79dd429c2fa57172577106e584.JPG

 

Und die zwei extra Stücke noch. Die hatte ich gar nicht erst hergetan.

 

Wir haben fleißigst konferiert, was alles noch verbessert werden muss/kann.

Die Gesellschaft hat gemeint, ich könnte den Kuchen (Also das Rezept für die Böden) lassen, müsste die einzelnen Böden aber nochmal durchschneiden für eine zusätzliche Lage Marmelade + Füllung. Vor allem der Schokoboden - (natürlich :rolleyes: ;)) - sei doch sehr trocken, geschmacklich aber toll. Den Schokoboden solle ich noch zusätzlich ein wenig tränken.

 

Von der Canache haben wir entschieden, nicht so sehr viel zu nehmen. Der ist arg schwer. Ich persönlich finde ihn, fast... bäh... :o Als Geschmacksnote/Kuvertüre, dünn drauf, OK, aber eben nicht satt draufgestrichen. Das ist eindeutig - für mich - far too much. Die anderen fanden ihn schon auch gut, aber ziemlich heftig.

Die Creme ist aber fest genug. Damit kann ich auch den gesamten Kuchen einstreichen.

Ich selber finde die Böden eigentlich zu fest. Sie meinten aber, ich kann den ruhig nehmen, nur mehr füllen halt

 

Morgen werde ich nochmal einen probieren. Und zwar mit einem, lockereren Teig. Ein Rührteig-Obstboden. Das Rezept ist "neutral", also Mehl, Eier, Zucker, Margarine, keine zusätzlichen Geschmacksvarianten.

Den werden ich vierteilen:

1 x mit Mandeln, 1 x mit Mandeln und Schoko, 1 x mit Kokos, 1 x mit Kokos + Schoko.

 

Anita meinte, ich könne ja den Unterboden mit dem heutigen Kuchen machen, und für den oberen Kuchen dann den Kokoskuchen nehmen.

 

Schauen wir mal. :)

 

Heute beim Kirchenkaffee habe ich vom Eine-Welt-Laden zwei Quinoa-Rezept-Büchlein mitgebracht. Eins mit Backrezepten, und eins mit Kochrezepten.

Im Backbuch standen als Garnitur schöne rote Geleeherzen aus Saft mit Agar agar drin. Die Quinoarezepte haben mich sowieso interessiert, aber diese schönen, roten Herzchen haben den Ausschlag gegeben. :D Das werde ich mal probieren. :D

 

Also, auf ein Neues. :prost:

 

LG - Ina

 

(Ach ja, den Rahmen meines Quiltbildes habe ich fertig. Und den Aufhängetunnel fast. ;))

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Ina, der hat wirklich geschmeckt:hug: Eine Schoko-Kokos Mischung mit Mangos hört sich sehr lecker an und die Canache nur sehr dünn auch - bin kein Fan von so mächtigem Zeug...

 

... und auch am Quilt weiter gekommen, alle Achtung, du wirbelst mal wieder durch die Gegend!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ina, ich würde mit Canache auch nicht zu dick einschmieren. Dafür ist das Zeug zu süß und zu schwer. Aber für eine schöne gleichmäßige Oberfläche ist es gut zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Versuch :D:

 

IMG_2664_1.JPG.cce20f3c1daa0bc2b231ce2c4a2b10d6.JPG

 

IMG_2665_1.JPG.2621ad018ea9232f18a1e228dba808b3.JPG

 

Das Auge mal Pi halbe-halbe verteilen hat nicht so geklappt, aber das macht nichts. Im Ernstfall werden die Kuchen ja ganz normal extra gebacken: ein Teig in einer Form. :)

Zur Feier des Tages habe ich sogar luxuriöserweise :cool: die 6 Eiweiß extra geschlagen! :cool: Dafür wurde der Teig dann so dünn, dass es ohne Alufolientrennung nicht ging. Die zwei Streifen habe ich mittig mit einem Zahnstocher zusammenge"nadelt". Nadeln kann ich ja. :cool: :D

 

Deutlich sichtbar jetzt schon: die - vorderen - Mandelkuchen gehen besser auf, werden also lockerer sein.

 

Jetzt kümmere ich mich mal ein bisschen um meine Wäsche (muss legen), dann mache ich mich an das Aufschneiden und Füllen.

 

Im Moment habe ich nur mehr gut 1 1/2 Pkg Sahne da. (Also gut 300 ml statt benötigten 500 ml.) Und Quark.

Ich probiere mal, wie sich die Füllung mit untergemischtem Quark verarbeiten lässt. (Also, halbfest geschlagener Sahne + Fruchtmark + Quark + "Kalt-Milch-Puddingpulver) Ob die dann immer noch schön fest wird.. :)

Es kann ja nix "schief" gehen. Wenn's zu weich wird, wird's halt nicht so schön. Schmecken wird's trotzdem, und ich weiß dann, dass das nicht geht. Wenn's aber geht, würde es die creme noch schön leichter machen. :)

 

Morgen kommen drei Freundinnen zum "Jurieren". :D

 

Nur sind die von der Wettervorhersage (weiß schon, immer noch viel zu früh) wieder runtergestiegen auf ca. 15°. Es bleibt spannend. :cool: :rolleyes:

 

Ach ja, und die Anzahl der Gäste war ein Missverständnis. Es werden ca. 50 Gäste, der Saal ist also auch groß genug. :D

 

Jetzt muss ich nur noch die Alufolie irgendwie rauspfriemeln.. :o

 

Ach ja, und ich darf auch Ananas mitverwenden. :D Bestens! Das macht's frischer. :D

 

LG - Ina

IMG_2663_1.JPG.92a6942834238efbd63965e5833c1a9b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

Das sieht ja toll aus, also Du experimentierst ja doch :D

Bitte bei Ananas (und auch bei anderen exotischen Früchten wie Kiwi, Papaya...)daran denken diese nicht frisch mit Molkereiprodukten zu verarbeiten. Die Enzyme bauen das Eiweiss ab und die Füllung kann bitter und flüssig werden...

Ich habe mal einen Geflügelsalat mit frischer Ananas gemacht der wurde flüssig...und schmeckte scheusslich...weil sich das Eiweiss zersetzt hat.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :eek:, danke, Christiane!

Ich wollte zwar sowieso nur Dosenobst nehmen, aber es hätte leicht sein können, dass ich mir dann doch noch den "Luxus" geleistet hätte, Frisches zu kaufen für die Torte "in echt".

Vielen Dank!! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :eek:, danke, Christiane!

Ich wollte zwar sowieso nur Dosenobst nehmen, aber es hätte leicht sein können, dass ich mir dann doch noch den "Luxus" geleistet hätte, Frisches zu kaufen für die Torte "in echt".

Vielen Dank!! :hug:

 

LG - Ina

 

Ja, so war das bei mir....ich wollte für ein kaltes Buffet was ganz tolles in der Ananashälfte serviertes mitbringen:rolleyes:...es reicht ja wenn mir sowas blödes passiert ist:hug:

Gutes Gelingen!

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... :)

 

Verzehrfertig:

 

IMG_2666_1.JPG.c0a1bc2e3734fd1675015a0f5226ccd1.JPG

 

Also.. :)

 

Das sieht hier natürlich ziemlich furchtbar aus. Das ist aber nur, weil ich immer hell und dunkel aufeinander habe, und die Viertel nicht gleich groß waren. Das "Problem" entfällt bei der echten Torte.

 

  • Zuerst einmal habe ich alle vier Viertel ein mal durchgeschnitten und die Unterseiten auf eine Kuchenplatte gepuzzelt

  • Die Schokoteile habe ich mit Cuarenta y Tres (spanischer Likör aus 43 Zutaten - fand ich passend) getränkt. 1 El auf je ein Viertel.

  • Dann habe ich auf alle vier unteren Teile Dosenmandarinen gegeben. Das war das einzige, noch vorhandene Dosenobst (eine Dose - bisserl wenig). Mandarinen kommen nicht auf die Hochzeitstorte (denke ich), aber sie soll ja nebenbei morgen auch schmecken, wenn ich schon einlade. :D Vom Versuch her, ging es mir heute um die Teige.

  • Auf zwei dunkle Teile (also ein mal Kokos, ein mal Mandel) habe ich Gelee gegeben. Apfel-Holunderblütengelee - wird auch nicht für die Hochzeitstorte verwendet. Da gibt's dann Mangomarmelade. Oder Mango-Ananasmarmelade. (Das schmeckt bestimmt noch besser als nur Mangomarmelade. :))


  • Auf die hellen Teile je ein El Mangomark aus dem Glas. Mal ausprobiert. Weil Anita meinte, das kann ich doch auch einfach so, direkt, draufgeben. Aber ich glaube, gelierte Marmelade ist besser..

  • Dann die Creme drauf. Da ist diesmal Mangomark drin statt des Maracujasnacks. Weil ich vom Maracuja nur eine Packung genommen hatte. Ich werde aber bestimmt das (Apfel-Ananas-)Maracujamark nehmen. Hat viel besser geschmeckt. Und ich bin gespannt, wie sich der Quark macht. Verrührt hat sich das Ganze jedenfalls wunderbar.

  • Dann die zweite Etage drauf: Kokos auf Kokos, und Mandel auf Mandel.


  • Nochmal eingestrichen mit Gelee/Mangomark - Mango über Mango, Gelee über Gelee.


  • Und nochmal Creme drauf.


  • Und ein paar alte Dekoherzchen aufgebraucht, damit's wenigstens a bisserl nach was ausschaut. :rolleyes: Die werde ich aber auch nicht für die Hochzeitstorte nehmen.

 

Falls ich morgen vor dem Kaffeetrinken noch einkaufen gehe, packe ich dann noch ein paar Früchte drauf. :)

 

Und Sonja kommt morgen auch noch vorbei. Hat zwar keine Zeit zum Kaffeetrinken, aber würde ein paar Stücke mitnehmen. :cool:

Säähr gut! :D Dann hole ich morgen den Kuchen von gestern auch noch wieder aus dem Gefrierschrank. Muss ja schließlich weg. :D

 

Ach ja, ihr ist noch was eingefallen. :o Weil ich dem armen, supergestressten (nein, wirklich!) sehr dringend angeboten habe, ihr irgendwas abzunehmen. Wir wollten schon putzen kommen.. :rolleyes:

Sie bringt also morgen ihre Wäsche vorbei - und ihre Bügelwäsche.. :rolleyes: :o

Und sie braucht noch ein Jäckchen für zum Hochzeitskleid.. Und hat keine Zeit, es zu nähen... :o :o ("Du kannst das doch so schnell, viel schneller als ich.." (Das stimmt nicht.. :o)

 

OK. :cool:

Jetzt stelle ich mal den Kuchen kalt.

Dann nähe ich die letzten 15 cm der Quiltaufhängung fertig an.

Und hänge ihn auf.

Und mache gleich die überfällige Quilts-Umhängung "nach Weihnachten" im Kursraum/Esszimmer.

Und vielleicht kopiere ich dann - heute Abend - schon mal Sonja's Jacke raus. :rolleyes: Es soll ein recht einfacher Blouson werden. Modell 123 aus Burda 4/13. Raglanärmel, keinerlei Abnäher/Teilungsnähte, Bündchen oben, unten und an den Ärmeln, gefüttert aber.

Tja.

Soll noch einer meinen, ich wäre "keine gute Mutter". :cool:

Vielleicht wird's mir ja gedankt...

;)

Soviel zu, "Ich brauche gottseidank nichts zu nähen für die Hochzeit"... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,hi liebe Übermutter:hug:, ich glaube, das Jäckchen ist schneller fertig wie deine Tortenversuche und die endgültige große Torte:D! (und macht nicht dick:D:D) Wann ist denn nun der große Tag, du hast doch noch ein bisserl zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen