Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.7.2012 bis 16.7.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    21

  • marlenesmama

    15

  • Alisna

    14

  • arcubalista

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Ansilla: ÜBEL! Na dann hoffe ich mal, dass keine hässliche Narbe bleibt und sie das Pflaster dran lässt. :hug:

 

@Monika. Ist die für Darian? Hübsch geworden.

 

@Rike: Sehr schönes Shirt mit dem Kragen.

 

ich hab nun die Zeugnisse fertig getippt. Mann, bin ich froh. Morgen dann noch die Noten der Fachlehrer eintippen, die Fächerverbundsnote berechnen und alle Texte noch mal lesen und dann ausdrucken. Das sollte trotz langem Tag morgen noch drin sein.

Was bin ich froh wenn das rum ist.

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla,:hug::hug: ich hoffe die Kleine hat es gut überstanden.

 

@ Silke, nein für Elida, Darian spielt nicht mit Autos, wir fahren am Donnerstag wieder nach Köln, da wollte ich es mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahl_0076.gifzahl_0070.gif

 

 

00002459.gif :happybirthday::rose:00002475.gif:rose:

 

Liebe Elke:hug: ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag und eine schöne Feier heute.

 

Ich wünsche Dir, das die bevorstehende Operation gut verläuft und du danach keine Schmerzen mehr hast.

 

Außerdem weniger Stress und viel viel Zeit zum Nähen. Ich freue mich Dich zum Treffen wieder zu sehen:hug:

 

Ist Dein Kleid fertig geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe monika,:hug::hug:

das hast du aber gut abgepaßt:D

ich danke dir für deine lieben, lieben glückwünsche.:hug:

heute feiern wir nicht meinen geburtstag sondern erst am samstag. da machen wir ein fest im restaurant. heute feiern wir den geburtstag von meinem sohn, denn der hat auch geburtstag:cool:

mein kleid ist noch nicht fertig, wird aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke, auch von mir einen großen Drücker mit den besten Wünschen zum Geburtstag! :hug:

 

Auch wenn heute erst dein Sohn feiert (auch ihm unbekannterweise alles Gute mit wenig Unfällen und sonstigen Geschehnissen), wünsche ich dir heute einen sonnenreichen und einfach tollen Tag. :)

 

 

@me: Ich nähe gerade an der Holiday Bag Reisetasche herum. Nachdem Silke und Bärbel ja so damit gekämpft hatten, hab ich sie im Nähkurs angefangen, aber bisher war nichts schwieriges, also hab ich gestern zu Hause noch etwas im Garten genäht, bis es das Regnen anfing. Evtl. nähe ich heute Nachmittag weiter und nehme dann lieber ein T-Shirt mit Passformproblem zur Anpassung mit in den Nähkurs (nächster Termin ist aber erst in 2 Wochen). Dann kann ich wenn ich Glück hab schon am Nähwochenende mit einem angepassten Schnitt arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, alles Gute zu deinem Geburi! Geniesse den Tag und lass dich feiern!

 

Rike, das Shirt sieht toll aus! Ich finde ja Bubikragen total süss! Muss ich wohl auch einmal ran.

 

Me, wir hatten gestern leider auch nicht so einen tollen Tag. Valeria hat ein AVRT Syndrom, bisher aber wirklich nur minim ausgeprägt.

(das ist eine Störung der Reizleitung beim Herz was in unregelmässigen Abständen, bei uns etwa 2x im Jahr, Herzrasen verursacht. Die Massnahmen sind ganz einfach und sehr wirkungsvoll, Eiswasser trinken, in die Hocke und pressen, wie beim Stuhlgang. Bisher hat das auch immer gewirkt und Valeria war schnell wieder Beschwerdefrei die Beschwerden sollten sich verwachsen).

 

Nun gestern hat sich der Block des Herzens einfach nicht lösen lassen und nach mehr als einer Stunde Herzrasen mit einem Puls von 180 sind wir zum Arzt gefahren. Danach EKG etc. Jetzt müssen wir aber noch in die Uniklinik und das weiter abklären. Es soll eine Form geben die sich eben nicht auswächst, weil im Herz eine zusätzliche Reizleitung besteht (AVNRT) und das müsste dann operiert werden.

Zum Glück geht es Valeria gut und da die Beschwern sehr selten auftreten versuche ich mich auch ein wenig zu beruhigen. Trotzdem kann ich nicht verstehen dass man das bisher nicht weiter geklärt hat. Sie hatte diese Beschwerden das erste Mal mit 2 Jahren. Es soll zwar ganz normal sein und viele Kinder hätten das, trotzdem ärgere ich mich dass ich mich so lange einfach habe abspeisen lassen... Naja, egal. Jetzt wird es abgeklärt und ich hoffe dass es sich wirklich auswächst.

Wens interessiert: http://kinderkardiologe-muenster.de/app/download/5042827480/Herzrasen+bei+Kindern+und+Jugendlichen.pdf

 

So, wir fahren nun heute zu Ikea, ich will in der Küche eine neue Gardine und hoffe dass ich etwas finde. Zudem brauchen wir noch so Kleinigkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

 

@Monika: Schicke Leggings und tolle Autogarage, Leggings müsst ich eigtl. auch viel mehr nähen...und so schöne Farben

 

@Bärbel: HUhu:)

 

@Gartendersinne: Schicke Hose, toll abgesteppt:)

 

 

@Rike: Tolles Shirt, wie hast du das mit dem Kragen gemacht? Wär ja auch mal was für uns, mal was anderes. Und wie, du hast Greta vergessen?:D

 

@Ansilla: Uhhh, autsch, das klingt aber böse

 

@Elke: Happy Bithday, feiert schön. Wünsche euch, dass das nächste Lebensjahr mal etwas ruhiger abläuft:)

 

@smilelynn: Oh, das klingt aber fies mit dem Herzen, wenn mans nicht weiß gerät man sicher ganz schön in Panik. Aber wenns dann nicht mehr aufhört, ui, gut, dass es dann jetzt noch abgeklärt wird.

 

Ich hab mir nach knapp zwei Jahren intensiv nähen nun auch mal ne Schneidematte und nen Rollschneider gegönnt. Muss aber noch warm werden damit, gerade Strecken klappen nun schon gut (wenn man erstmal raus hat, wieviel Druck benötigt wird...hatte erst Angst um die Matte), aber Kurven und Ecken find ich sehr schwierig, und an manchen Stellen würd ich lieber "schieben", statt zu "ziehen". Ich wollt mir v.a. Erleichterung verschaffen, wenn ich mehrere Shirts nach gleuchem Schnitt zuschneiden will, hoffe, das klappt auch so. Gestern erstmal eins zugeschnitten, dann auch ohne anzeichnen, find, bei Shirts nach bekanntem Schnitt geht das dann auch mal.

 

Genäht hab ich auch einiges, aber grad noch keine Fotos, zwei Kleidchen und ne Leggings sind fertig geworden, bzw. ein Kleid soll noch bestencilt werden....ma schaun, wann.

Heute v.a. Tasche packen, Mann fährt ne Woche woanders arbeiten. Dann sind ab Freitag Kitaferien. Bisschen Papierkram noch...mir ist immernoch nicht wohl dabei, dass ich nicht zu 100% sagen kann, ja ich mach die Ausbildung, da ich ja noch nicht weiß, wie es mit dem Bafög ist und die Unterrichtszeiten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke:hug: bin extra aufgeblieben. dann feiert schön am Samstag:hug:

 

Dein Sohn hat heute auch Geburtstag:ups: das hast Du aber nicht gut abgepasst:hug:

 

@ Linda:hug:, das ist ja äußerst übel mit Deiner Tochter, wollen wir mal hoffen, das es sich doch verwächst.

Ich kann die sorgen verstehen die Du Dir machst:hug:

Darian wurde mit einem halben Jahr am Herzen operiert, er hatte ein Loch im Herzen, das zu groß war und operiert werden musste. Das war schlimm für Stephanie und für uns.

@ Feder, bin schon gespannt auf deine Bilder.

 

Schneidematte und Rollschneider sind wirklich super Teile, ich möchte sie nicht mehr missen.

@ Jessica, die Tasche möchte ich mit Stephanie beim Treffen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Häppi börsdäi tu ju, häppi börsdäi tu juuuu, häppi börsdäi, häppi börsdäi, häppi börsdäi tu juuuuuuuuuuu! (Stell dir bitte ein paar leicht schiefe Töne dazu vor, denn sonderlich gut singen kann ich nicht :D)

 

@Rike: Tolles Shirt, wie hast du das mit dem Kragen gemacht? Wär ja auch mal was für uns, mal was anderes. Und wie, du hast Greta vergessen?:D

 

Öhöm *räusper* Wir waren gestern mit den ganzen Vorschulkindern basteln und ich wollte Greta dann um 6 abholen (da macht der Kindergarten zu) und dann war es plötzlich schon viertel vor sieben... :eek:

 

Bubikragen: Ich habe mir den Schnitt von Vorder-und Rückenteil aneinander gelegt, dann habe ich neue Folie drübergelegt und den Halsausschnitt erstmal übertragen sowie die Schulter(naht). Dann habe ich auf der Schulter einen Strich gemacht, sodass der Kragen etwas schmaler ist als die Schulter. Ein Kragenteil geht von der vorderen bis zur hinteren Mitte, ich habe also einen Bogen mit gleichem Abstand zum Halsausschnitt gezeichnet, der vorne recht flach dann zur Mitte läuft und hinten in einem schönen runden Bogen aufhört.

War das verständlich, sonst muss ich mein Schniteil mal einscannen ;)

 

 

Ich hab mir nach knapp zwei Jahren intensiv nähen nun auch mal ne Schneidematte und nen Rollschneider gegönnt. Muss aber noch warm werden damit, gerade Strecken klappen nun schon gut (wenn man erstmal raus hat, wieviel Druck benötigt wird...hatte erst Angst um die Matte), aber Kurven und Ecken find ich sehr schwierig, und an manchen Stellen würd ich lieber "schieben", statt zu "ziehen".

 

Ich schiebe immer!?!

Für Kurven hilft es, den Schneider etwas schräg zu halten. Ich habe mir jetzt noch einen kleinen Rollschneider (28mm) gegönnt, mit dem gehen auch kleine Kurven total leicht.

Ecken (du meinst wahrscheinlich Innenecken oder?) sind etwas Übungssache.

 

Bei Jersey zeichne ich den Schnitt überhaupt nie auf den Stoff. Innenecken markier ich mir höchstens mal mit einem Punkt (Aquarellstift), wenn es wichtig ist, diesen Punkt genau zu treffen.

 

@Linda: Ich drücke euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

 

Das schlichte Shirt gefällt mir sehr gut und so schlicht finde ich es gar nicht durch den Kragen ;)

 

Die Autogarage ist auch klasse. Unsere ist nach wie vor regelmäßig in Gebrauch und hat uns auch diesmal den Urlaub gerettet. (Wie viele von den gefühlten 9528 Autos dürfen mit? Exakt 6! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

:happybirthday: laß Dich schön feiern bzw. feier heute schön Deinen Sohn! Ich wünsche Dir vor allem viel Gesundheit fürs neue Lebensjahr!:hug:

 

@rike

wie sieht der Kragen denn hinten aus? einfach gerade zusammen genäht oder hast du hinten auch nochmal ne Rundung? Ich habe Deine Inspiration aufgegriffen und ein leichtes Oberteil für mich mit Bubikragen zugeschnitten, mal sehen, ob mir das steht...

 

@linda

das klingt ja nicht so toll, ich hoffe ihr habt tatsächlich die Variante, die sich verwächst.

 

Ich habe heute morgen einen Schlafi für Sohnemann und ein Oberteil für mich zugeschnitten. Töchterlein geht es gut, scheint nicht großartig weh zu tun.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch bärbel, toll daß du schreibst:hug::hug: ich hab mir schon gedanken gemacht, was bei euch denn nur los ist. :hug::hug:

auf den rock bin ich gespannt???

Der erste zahnarzt hatte den falschen zahn behandelt, und mein sohn hatte 7 schmerztabletten verschiedener sorten bekommen. es nutzte nix. gestern hat dann der zweite zahnarzt den schmerzherd gefunden.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Elke!!!!!:hug: Lass dich feiern und geniesse den Tag OHNE Zwischenfälle!!!!:hug:

 

Ich bin auch gespannt. Ich hab mir noch nie einen Rock genäht. Und ich weiss nicht welche Grösse ich nehmen soll. :o

Das mit dem Sohn ist ja mal echt übel gelaufen! Wie kann man denn bitteschön erstmal den falschen Zahn behandeln????:confused:

 

 

 

@Bärbel

schön mal wieder von Dir zu lesen!!! ich hoffe es geht Dir gut und dann mal ran an den Stoff für den Rock. WElchen Schnitt willst du nähen?

Silke hat mir zu Amy geraten. Weisst du wie der ausfällt? Hast du den nicht auch mal genäht?

Gute Besserung an deine Tochter. Voll übel. Wie geht's ihr denn jetzt?

Tja, bei mir ist leider unverändert. Nachdem ich am Sonntag kurz das Bewusstsein verloren habe, war ich die letzten 2 Tage bei Ärzten. Dem Baby gehts gut, ich werde jetzt auf Pfeiffersches Drüsenfieber und Zucker untersucht. Kann leider kaum was Essen und habe starke Schmerzen. Bettruhe. Sohn bei der TM, Mann auf Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das hatte ich ja gar nicht mit bekommen. Aber deine Beschwerden klingen echt übel. Hoffentlich ist es kein Drüsenfieber!

@Bärbel: Schön, dass du dich meldest. War deine lange Woche ok? !

Die Woche war super. Die Jugendlichen waren richtig nett. Aber wir hatten es immer so gut mit einander dass wir alle immer so spät ins Bett gegangen sind. Und das war dann echt anstrengend. :D

 

Bald hast du es geschafft!!!!!:hug: Ferien!!!!!!! Kommst du am Samstag auf Sonntag zu mir und nähst Amy mit mir? :hug:

So, die Hose habe ich geschafft, aber Sie leider auch mich. Jetzt also nur noch schnell das Bild und dann noch ne Stunde Ruhe, bevor ich meinen Lütten bei der TM abholen muss...

[ATTACH]145832[/ATTACH]

Die Hose sieht toll aus!

Ich habe morgens diese Autogarage genäht:

Die sieht toll aus. Das wäre ja echt was für Bastian.

Hier noch das rote T-Shirt für Ella. Ich kann auch schlicht :D Schnitt ist theoretisch KleinFanö :D

DAs Shirt sieht klasse aus!!!!!

Was hat Greta dazu gesagt dass du sie vergessen hast?

Me, wir hatten gestern leider auch nicht so einen tollen Tag. Valeria hat ein AVRT Syndrom, bisher aber wirklich nur minim ausgeprägt.

 

Voll übel!!!!!!! Ich hoffe es ist nicht die schlimmer Variante. Kommt ihr trotzdem nächste Woche. Wir sind nämlich wahrscheinlich da. In Österreich ist das Wetter voll übel. Also fahren wir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kranken Kinder hatte ich ganz vergessen, gute Besserung an beide (den Großen natürlich auch ;) ) Habe bei allen Geschichten ein Dejàvu, selbst bei der Zahnnummer, deshalb habe ich es vermutlich auch gleich wieder verdrängt :ups:

 

Eine Frage habe ich nal wieder: Für den Abschluss des KiGa-Jahres sollen bei uns alle Erzieher eine Kleinigkeit im Wert von etwa 5 Euro bekommen und wer ist da mal wieder für zustänig? Richtig, die Kreativabteilung :rolleyes: Die ist allerdings gerade eher weniger kreativ, bzw. mit anderen Geschenken ausgelastet. Habe ihr Ideen, die sowohl für junge Frauen, junge Männer als auch nicht mehr ganz so junge Frauen passen könnten?

 

LG Claudia

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen :hug:

 

Bärbel, jaaa, sicher fahren wir, wie gesagt, es ist ja nichts neues, es ist nur so, dass jetzt halt abgeklärt wird. Aber wir fahren auch normal in Urlaub etc. Wenn die nächste Attake erst wieder in einem halben Jahr kommt lassen wir uns nicht einschränken :o es wäre soooooo toll wenn du auch da wärst und wir uns sehen würden.

Ich habe Amy auch genäht, habe aber das Problem dass sich bei mir die Kellerfalte immer bläht. Zu eng ist der Rock nicht, aber es liegt wohl an meine breiten Hüften :o aber die Falte ist nur schön, wenn ich ganz geraded stehe und die Beine schön nebeneinander. Beim laufen siehts total sche.... aus.

 

Ich habe bei Ikea wieder tonne Stoff gekauft, ich bin so doof. Meist brauche ich diese Deko Stoffe überhaupt nie. Ab sie gefallen mir immer so gut. :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr genäht! Rike, der Kragen ist klasse! Sieht total edel aus irgendwie! Die Autogarage ist auch super, sowas steht schon auf meinem Plan wenn mein neffe 1 Jahr alt wird:D

 

Ich hab mir nach knapp zwei Jahren intensiv nähen nun auch mal ne Schneidematte und nen Rollschneider gegönnt. Muss aber noch warm werden damit, gerade Strecken klappen nun schon gut (wenn man erstmal raus hat, wieviel Druck benötigt wird...hatte erst Angst um die Matte), aber Kurven und Ecken find ich sehr schwierig, und an manchen Stellen würd ich lieber "schieben", statt zu "ziehen". Ich wollt mir v.a. Erleichterung verschaffen, wenn ich mehrere Shirts nach gleuchem Schnitt zuschneiden will, hoffe, das klappt auch so. Gestern erstmal eins zugeschnitten, dann auch ohne anzeichnen, find, bei Shirts nach bekanntem Schnitt geht das dann auch mal.

 

ich zeichne nie mit Kreide auf den Stoff vor, und ich schiebe grundsätzlich und ziehe nie. Mein Papa ist Kunst und werklehrer, der hat uns von Anfang an eingebleut (neben der Tatsache, dass es "Deckfarbkasten" und nicht "tuschkasten" heißt - mit Tusche wird gezeichnet und geschrieben mit ner feder, die bunten wasserfarben sind deckfarben:rolleyes::cool:), alles was scharf ist vom Körper weg zu benutzen. Also schnitzen, und schneiden... immer von dir weg schieben.... Das mache ich sogar beim möhren,spargel und gurken schälen mit dem Sparschäler so:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen :hug:

 

Bärbel, jaaa, sicher fahren wir, wie gesagt, es ist ja nichts neues, es ist nur so, dass jetzt halt abgeklärt wird. Aber wir fahren auch normal in Urlaub etc. Wenn die nächste Attake erst wieder in einem halben Jahr kommt lassen wir uns nicht einschränken :o es wäre soooooo toll wenn du auch da wärst und wir uns sehen würden.

Ich habe Amy auch genäht, habe aber das Problem dass sich bei mir die Kellerfalte immer bläht. Zu eng ist der Rock nicht, aber es liegt wohl an meine breiten Hüften :o aber die Falte ist nur schön, wenn ich ganz geraded stehe und die Beine schön nebeneinander. Beim laufen siehts total sche.... aus.

 

Ich habe bei Ikea wieder tonne Stoff gekauft, ich bin so doof. Meist brauche ich diese Deko Stoffe überhaupt nie. Ab sie gefallen mir immer so gut. :mad::mad:

 

Ach mensch, ich hoffe das sich das mit dem Herzen schnell klärt...

wegen der Kellerfalte bei Amy, das habe ich auch, allerdings glaube ich, dass es an dem sehr steifen jeansstoff liegt, den ich gewählt habe. ich wollte das nochmal aus leichterem Stoff probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Amy auch genäht, habe aber das Problem dass sich bei mir die Kellerfalte immer bläht. Zu eng ist der Rock nicht, aber es liegt wohl an meine breiten Hüften :o aber die Falte ist nur schön, wenn ich ganz geraded stehe und die Beine schön nebeneinander. Beim laufen siehts total sche.... aus.

:

 

wegen der Kellerfalte bei Amy, das habe ich auch, allerdings glaube ich, dass es an dem sehr steifen jeansstoff liegt, den ich gewählt habe. ich wollte das nochmal aus leichterem Stoff probieren...

 

Mist! Was mach ich denn dann jetzt! linda, bringst du mir nächste Woche deine Amy mit zum anprobieren? Dann hab ich wenigstens eine Ahnung welche Grösse ich nehmen könnte und wie der Schnitt in echt dann aussieht. Oder ich näh mir eine und steh einfach nur noch doof in der Gegend rum.:D Das wäre doch echt mal ein Grund warum ich nichts mehr im Haushalt machen kann. "Schatz ich hab leider nichts gekocht und die Wohnung sieht auch scheisse aus... aber nur weil mein Rock so bescheiden aussieht wenn ich laufe. Das verstehst du doch bestimmt, oder? ":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Was mach ich denn dann jetzt! linda, bringst du mir nächste Woche deine Amy mit zum anprobieren? Dann hab ich wenigstens eine Ahnung welche Grösse ich nehmen könnte und wie der Schnitt in echt dann aussieht. Oder ich näh mir eine und steh einfach nur noch doof in der Gegend rum.:D Das wäre doch echt mal ein Grund warum ich nichts mehr im Haushalt machen kann. "Schatz ich hab leider nichts gekocht und die Wohnung sieht auch scheisse aus... aber nur weil mein Rock so bescheiden aussieht wenn ich laufe. Das verstehst du doch bestimmt, oder? ":D

 

:D:D:D echt also ich finde du solltest SOFORT eine Amy nähen! Klar kann ich sie mitbringen, ich trage sie eigentlich gerne, aber halt einfach nur für Ausgang oder so, wenn man schön an der Bar steht :D

Meine ist übrigens auch aus Jeans.

Aber es gibt so viele schöne andere Rocke, muss es denn eine Amy sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

wie wärs mit Kosmetiktäschen oder diese Täschchen aus Sckokoladenfolien, die man gerade überall in den Blogs sieht, gefüllt mit ne Kleinigkeit...

 

@Bärbel

Amy fällt eher groß aus, das Problem mit der Kellerfalte habe ich beim Laufen auch, das liegt wohl in der Natur der Sache, ich habe ähnliche Kaufröcke und dort auch das Problem... Hast Du Römo da? Das war damals mein erster Rock, aber auf alle Fälle den Bund mit Vliesline verstärken... ;-) Mesen, passende Größe auswählen, zuschneiden, heften und erst mal anprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D echt also ich finde du solltest SOFORT eine Amy nähen! Klar kann ich sie mitbringen, ich trage sie eigentlich gerne, aber halt einfach nur für Ausgang oder so, wenn man schön an der Bar steht :D

Meine ist übrigens auch aus Jeans.

Aber es gibt so viele schöne andere Rocke, muss es denn eine Amy sein?

Nein. Es muss keine Amy sein. Aber angezogen sieht er auf den Bildern echt schön aus. Aber das sind ja auch Standbilder!:D

@Bärbel

Amy fällt eher groß aus, das Problem mit der Kellerfalte habe ich beim Laufen auch, das liegt wohl in der Natur der Sache, ich habe ähnliche Kaufröcke und dort auch das Problem... Hast Du Römo da? Das war damals mein erster Rock, aber auf alle Fälle den Bund mit Vliesline verstärken... ;-) Mesen, passende Größe auswählen, zuschneiden, heften und erst mal anprobieren...

 

Den besitze ich. Aaaaaaber ich weiss nicht ob ich den verliehen habe oder nicht! Silke, hast du mir den schon zurück gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

wie wärs mit Kosmetiktäschen oder diese Täschchen aus Sckokoladenfolien, die man gerade überall in den Blogs sieht, gefüllt mit ne Kleinigkeit...

 

Für Blogs reicht´s bei mir meistens nicht mehr, aber da werde ich mich mal auf die Suche machen, danke. Kosmetiktäschchen ist für unseren Erzieher glaube ich nicht ganz so passend :D

 

@Amy: Ich glaube so nen Rock brauche ich auch, dann habe ich deutlich mehr Freizeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaa das "Amy-Rock-komisch-ausseh-Problem-beim-Laufen" habe ich auch. Und ich dachte schon es läg an mir *dussel*

 

Falls du noch Größenvergleich brauchst, kann ich noch mal nach gucken, was ich genäht habe.

 

An sich finde ich ihn aber auch richtig schön, so im Stehen ;-)

 

Also falls du nen schönen Rockschnitt findest, sag bescheid ich würd wohl auch noch einen schönen nehmen.

 

 

Bin aber immer noch an meiner Jacke (wahrscheinlich auch noch länger) und kann mich nicht entscheiden ob ich die Overlock oder normale Nähmastich nehmen soll.

 

An der Nähma sind die Einstiche kleiner und kaum sichtbar. Aber natürlich auch nicht elastisch.

Bei Overlock sieht man die Fäden recht deutlich und auch größere Löcher beim Einstechen.

*zuhilfe*

 

:) und dann "darf" ich schon mal für meine Schwägerin Mädchenbabykleidung nähen. Die Zwillingsmädchen sollen so ungefähr August kommen.

Wer weiß vielleicht werd ich sogar Patentante...

 

LG Linda

 

PS: das rote Kleid ist super und der Kragen gefällt mir total gut, hab gelesen das das jetzt TOTAL modern ist. :) bist also gut in time!

 

das mit dem Herzen Linda klingt schrecklich, lasst das wirklich doch noch mal woanders prüfen!

 

Und alles Gute zum Geburtstag Elke!!! Ganz viel Gesundheit und Nähzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELKE: Mann ich blödkopp! Den ganzen Tag schon wil ich dir gratulieren und dann poste ich gleich zweimal und vergesse es... ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...