Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

synthetischer Jersey


Su1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    4

  • schau

    2

  • Sylvie

    2

  • naeh_fee1104

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

das ist Jersey, welcher aus Kunstfasern (Polyester, Polyamid, Polyacryl oder Mischungen daraus) hergestellt wurde.

...und ob der gut ist kann man so pauschal nicht sagen.

Kommt halt auf den speziellen Stoff und dessen Qualität an.

Und natürlich was Du daraus nähen möchtest...was gut ist für ein feines Hemdchen kann ziemlich schlecht sein für eine robuste Arbeitshose ;)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Su,

 

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Am Besten ist...befummeln... :D

 

Es gibt manche, die fühlen sich wie pures Plastik an und andere die sind ganz weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvie,

 

habe mir den Stoff bei ebay gekauft und weiß noch nicht wie er sich anfühlt. Es stand halt in der Beschreibung, mir hat das Muster aber gefallen und von daher habe ich mir das einfach mal bestellt.

 

Es ist halt ein Stoffpaket von ca. 7 m x 1,50 im durschnitt..bin mal gespannt wann das kommt und wie sich der Stoff dann anfühlt. Abwarten und Tee trinken. Werde aber bericht erstatten. OK?

Gruß

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Su,

 

ich habe schon verschiedene synthetische Jersey`s zu diversen Shirts vernäht. Den anderen kann ich mich nur anschließen und sagen, dass die Qualität derart unterschiedlich ist.

Das einzige was mich an diesen synthetischen Jersey`s extrem stört: Nach ein paar Stunden :eek: tragen kannst Du sie schon in die Wäsche schmeissen, denn man schwitzt mehr und ich empfinde es als unangenehm. Die bessere Alternative sind da schon die Viskose-Jersey`s. Aber das ist Geschmackssache...

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

 

Das einzige was mich an diesen synthetischen Jersey`s extrem stört: Nach ein paar Stunden :eek: tragen kannst Du sie schon in die Wäsche schmeissen, denn man schwitzt mehr

 

das stimmt aber auch nicht für alle synthetischen jerseys ...

es kommt stark auf die verarbeitungsweise an ....

 

wenn die filamente als schnittfasern verarbeitet werden, ähneln die trageeigenschaften sehr stark den natürlichen fasern ....

 

leider wird sowas nie angegeben .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

 

 

 

 

wenn die filamente als schnittfasern verarbeitet werden, ähneln die trageeigenschaften sehr stark den natürlichen fasern ....

 

 

Was sind denn jetzt schon wieder filamente??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das stimmt aber auch nicht für alle synthetischen jerseys ...

es kommt stark auf die verarbeitungsweise an ....

 

wenn die filamente als schnittfasern verarbeitet werden, ähneln die trageeigenschaften sehr stark den natürlichen fasern ....

 

leider wird sowas nie angegeben .....

 

:( und deshalb habe ich es aufgegeben, weil da nie was angegeben ist und egal wieviel ich dafür hingelegt habe ... das Ergebnis immer das gleich war! :banghead:

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Su,

 

tu dir bloß einen Gefallen: Vorsicht bei Jersey mit Elasthan. Ich habe mir vorgenommen, nieeee wieeeeder welchen zu kaufen und zu verarbeiten. Es war die Hölle. Ständig wurde der Stoff in den Transporteur gezogen, wo ich ihn dann mühsam wieder rausfummeln musste. Und genauso regelmäßig hat die Nadel Stiche ausgelassen. Am Ende hat´s dann alles geklappt (mit normaler statt Jerseynadel), aber ich war fertig mit den Nerven. Und hatte den Stoff bis zum letzten Fetzen gebraucht für ca. eine Million Probeläppchen.

 

Wahrscheinlich melden sich jetzt alle Elasthan-Fans *duckundrennweg*. Ich werde es trotzdem verbannen, ganz pauschal und ohne weitere Chance auf einen Platz in meinem Schrank.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße von

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu dir bloß einen Gefallen: Vorsicht bei Jersey mit Elasthan. Ich habe mir vorgenommen, nieeee wieeeeder welchen zu kaufen und zu verarbeiten.

 

Tja, ich bin jetzt so garnicht der Elastik-Jersey-Fan, aber wirkliche Probleme hatte ich damit noch nicht.

Ich benutze immer eine Super-Stetch-Nadeln (Organ), Nähfüsschendruck ganz runter und langsam nähen.

Aber wie gesagt, bin nicht so der Fan, vielleicht hatte ich bis jetzt immer Glück :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.