Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine für ganz einfach Sachen und Stickmotive


Souli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich bin absoluter Neuling beim Thema Nähmaschinen, bis jetzt habe ich nur mit der Hand genäht.

Ich suche eine Nähmaschine, mit der ich ganz einfach Kuschelrollen für Meerschweinchen nähen kann, ich weiß nicht, ob euch das jetzt was sagt.

Einfach eine Rolle aus Stoff mit innenliegenden Volumenvlies und an den Ende umgekrempelt.

Die Maschine braucht also keine komplizierte Sticharten zu beherrschen. Zusätzlich sollte sie ein Stickprogramm besitzen, mit dem man selbstentworfene Bilder sticken kann.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Preislich sollte es natürlich auch nicht so hoch sein.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Souli

    2

  • kassandrax

    1

  • jelena-ally

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Souli,

willkommen im Forum

...Die Maschine braucht also keine komplizierte Sticharten zu beherrschen. Zusätzlich sollte sie ein Stickprogramm besitzen, mit dem man selbstentworfene Bilder sticken kann.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Preislich sollte es natürlich auch nicht so hoch sein....

... reine Stickmaschinchen beginnen preislich so ab 800 Euro

... kombinierte Näh-Stickmaschinen ab ca. 1200 Euro, Preisskala nach oben (beinahe) offen

 

Die Stickrahmen sind bei den günstigen Maschinen in der Regel nicht besonders gross.

Und je nach Lieferumfang der Maschine und der Leistungsfähigkeit der evtl. mitgelieferten Software müsstest Du für zufriedenstellendes minimales Selberdigitalisieren von einem Betrag von mindestens 250 Euro ausgehen.

Der Betrag ist nach oben spielend leicht zu überschreiten - je nach dem was man möchte oder meint zu brauchen.

 

Danach fängt das Geldausgeben für (Verbrauchs-)material aber erst richtig an

Maschinenstickgarn, Unterfaden, Stickvliese und -folien, zusätzliche Rahmen, Stickmuster, Zeit für's Digitalisieren und Sticken , Probeläppchen, vermurkste Teile (vor allem am Anfang) ...

Und beim Maschinenstickgarn hast Du auch die Qual der Wahl.

Material, Stärke, Glanz etc. sind z.T. recht unterschiedlich und natürlich persönlichen Vorlieben unterworfen.

 

Hast Du vor Ort einen Händler, bei dem Du Dir mal die ein oder andere Maschine zeigen lassen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Souli,

 

eine Maschine die sticken kann, ist nie eine ganz einfache Maschine mit nur wenigen Stichen.

 

Wenn eine Maschine so spezialisiert ist, daß sie auch als Stickmaschine genutzt werden kann dann handelt es sich immer um eine hochwertige und damit auch um eine hochpreisige Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selbstentworfene Bilder sticken und nicht nur einige Zierstiche verwenden möchte, ist das bereits eine ganz andere Kategorie als eine normale Nähmaschine.

Das wäre dann schon eine Stickmaschine, die auch nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man selbst entworfene Bilder sticken will darf man auch die Kosten für die Software nicht vergessen die kommen noch oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...