Zum Inhalt springen

Partner

Suche Kleiderschnitt für bi-elastischen Stoff


animaldream

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Ihr Lieben,

für meine 6-jährige "Maus" suche ich einen Schnitt für ein Kleid in Gr. 122-128, welches man aus bi-elastischem Stoff nähen kann.

Es ist ein etwas dickerer Stretchstoff, lässt sich aber sehr gut verarbeiten.

Meine Kleine ist sehr schlank und für ihr Alter ziemlich groß.

Ich habe schon einmal bei Pampolina solche Kleider gesehen. Sie sind oben etwas schmaler geschnitten und haben einen angesetzten (höher oder tiefer) Rock, meistens aus passendem, dünnerem Stoff.

Ich denke, wenn ich meinen Stoff kräusele, wird er zu dick. Muss ich einen passenden dünneren nehmen, wenn ja, muss ich ihn dann füttern?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich!

LG und einen schönen Tag

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • animaldream

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Prinzip kannst Du für das von Pampolina beschriebene Kleid jeden T-Shirt Schnitt benutzen ...

 

Das T-Shirt nur so lang schneiden, wie das Oberteil des Kleides werden soll zzgl. Nahtzugabe ... für den Rockteil 2 grosse Quadrate, die oben auf die T-Shirtbreite eingekräuselt werden und ansetzen ...

 

In der Ottobre sind immer wieder Kleidchen für Shirtstoffe drin. Ansonsten kann man auch Schnitte für normale unelastische Stoffe nehmen, oft spart man sich dann einfach einen Halsverschluss.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stellaluna,

das ist wirklich eine super tolle Idee! Hatte wirklich heute Morgen ein Brett vor dem Kopf!

Natürlich kann ich einen Shirt-Schnitt nehmen! Aber ich mache am Kragen lieber ein Bündchen dran (aus dem gleichen Stoff).

Was muss ich noch beim Zuschneiden des Rockes beachten???, bzw. bei der Schnittzeichnung???

Wenn ich den Rock nur ein wenig gekräuselt haben möchte, also die Taille länger geschnitten und einen angesetzten, nur wenig gekräuselten Rock, muss ich dann die äußeren Linien schräge machen?

 

So soll das Kleid in der Linie etwa aussehen!

 

LG

Angela

PinkBattenburgDresssm.jpg.5f0479af46b05734faabeba0766600dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich mache am Kragen lieber ein Bündchen dran (aus dem gleichen Stoff).

 

Das geht aber eben nur bei Shirtstoff ... bei Schnitten, die für feste Stoffe gedacht sind, gibt es halt eben meist einen Halsverschluss wie Knöpfe oder Reissverschluss, den man dann eben weglassen kann, wenn man diesen Schnitt aus elastischem Material näht, das war ja das was ich meinte.

 

Was muss ich noch beim Zuschneiden des Rockes beachten???, bzw. bei der Schnittzeichnung???

Wenn ich den Rock nur ein wenig gekräuselt haben möchte, also die Taille länger geschnitten und einen angesetzten, nur wenig gekräuselten Rock, muss ich dann die äußeren Linien schräge machen?

 

So soll das Kleid in der Linie etwa aussehen!

 

LG

Angela

 

Wenn Du eine A-Linie möchtest, musst Du den Rock zwangsläufig an den Seiten schräg schneiden ... sonst musst Du nix beachten ... zumindest fällt mir nix ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...