Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welchen stoff für was?


sosu

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich bin nähanfängerin und habe mir gerade mal paar seiten angeschaut wo ich schönen stoff für den sommer kaufen kann.

mein problem ist nur, ich kann mir unter den namen nichts vorstellen bzw. ich weiss nicht was für was geeignet ist.

vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

ich habe z.b. gelsen: popeline, mako batist, feinrips, nicky - velour, interlock, spandex, jersey und sweat, ok sweat sagt mir ja noch was aber der rest nicht wirklich, ich würde gerne wissen was für ein stoff ich für ein kleid, hose oder pulli bzw ts hirt oder bolero jäckchen nehmen kann.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • linde

    1

  • sosu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde Dir einen Ausflug in einen Stoffladen empfehlen und da mal die Stoffe angrabbeln und die Verkäuferinnen nerven. So pauschal kann man nämlich nicht sagen "Der Stoff geht dafür"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Händler verschicken auch Stoffproben, das hilft ebenfalls. Ansonsten - intensivst Forum lesen!:D Was ich hier schon gelernt habe!

Oder: einige Stoffhändler (online) haben eine Galerie, wo evtl. auch die verwendeten Stoffe bezeichnet werden.

Aber eigentlich hast Du schon richtig angefangen, Stoffseiten lesen, Favoriten finden, weitersuchen (z.B. im Forum) oder auch mal nachfragen.

Wenn es um Kinder geht: bei http://www.farbenmix.de gibt es supertolle bebilderte Anleitungen und Designbeispiele. Da kann man sich ebenfalls sehr viele Anregungen holen.