Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich näh das was mir grad zwischen die Finger kommt...


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

raus bis ich aus der Versenkung, ich bin wieder da.

Bei mir hat sich extrem viel angehäuft an Stoffen, deshalb baue ich jetzt einen großen Teil ab.

Angefangen von Kleidern, Shirts und Röcken für meine Tochter, im Moment Gr. 116, weiter zum Sohnemann (Gr. 104) und ich will auch mal wieder was haben.

Schauen wir einfach mal wie weit ich komme.

 

Hier ist schon mal das erste Kleid, was ich vor einem Monat genäht habe. Das Einschulungskleid für meine Tochter.

1236631_3430752864974_618249067_n.jpg.0a4b8e9b45d8d4adb4e4d9370200665d.jpg

Bearbeitet von nähliesle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    48

  • Aurora17

    8

  • Feuerblümchen

    7

  • maeusekindi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach, das ist schön!!! Wenn es Kinderkleider zum gucken gibt, bin ich immer dabei:)

Fängt ja auch schon prima an: Das Einschulungskleid ist aller erste Sahne

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich müsste es eigentlich nochmal mit Inhalt fotografieren, denn es ist wirklich allerliebst.

Meine Tochter hat die Stoffe selber ausgesucht.

 

Als nächstes Kleid, habe ich beschlossen, nehme ich die Geske von farbenmix.

Ich werde es mit Schürze nähen. Unterkleid ist Jeans und Schürze ist grüner Cord. Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich für die Rüschen nehme bzw. ob ich überhaupt Rüschen nehme oder lieber was draufsticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bald hier nochmal die Sonne scheint, füll ich es, versprochen!!!!

 

Danke Ariane, ich mag alles was doppellagig ist oder Schürzen hat. Es hat so etwas verträumtes und meine Tochter ist eine Prinzessin, sie liebt diese Kleider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traumkleid! :)

 

Ich sollte eigentlich auch mehr Kleider für meine Tochter nähen...

Da lass ich mich mal von dir inspirieren! Bin schon gespannt auf die Geske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da gibts ja für mich auch wieder was zum Gucken!

 

Habe gestern auch die ersten Teile der Geske zugeschnitten.... Das ist so ein tolles Kleid!

 

Ich bin sehr auf deines gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon gefunden!:D

 

Also, mein Plan für heute, da ich soweit alles erledigt habe, außer Schuhe kaufen. Den Rest der Schnittmuster abzeichnen, zuschneiden und anfangen zu Sticken.

Die Stoffwahl bleibt. Die Wahl der Geske auch, es wird die mit der Schürze, also Unterkleid Jeans und Schürze in Cord froschgrün.

 

Sticken wollte ich Birdies und Blumen, mal schauen ob es auch so ausschaut, wie ich es im Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal in meine Galerie, die andere von mir genähte Geske hochgeladen, wenn du schauen magst.

 

Geske ist so toll abwechslungsreich zu gestalten, wenn man dann noch die Möglichkeit zum Besticken hat: TOLL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, wenn ich schon mal soweit wäre :rolleyes:

 

Kennt ihr das auch?

Der Kopf ist randvoll mit Ideen und man möchte am Liebsten alles sofort anfangen.

 

Ich hab hier noch einige Leichen im Keller zu liegen. Z.B. mein Nürchen, welches ich immer mal weiter machen wollte und Schlafanzüge für meinen Sohnemann und Unterwäsche und und und.

Wochenende wollte ich loslegen, gleich nachdem ich mit meinem Mann im Garten gewuselt habe, dem Auto und der Couch eine Naßpolsterreinigung verpasst habe und 6 Körbe Wäsche zusammen gelegt habe.

Gleich danach wollte ich motiviert anfangen und was ist, man ist völlig fertig, der Körper will ins Bett, der Geist an die Nähmaschine.

 

Nun gut, ich habs aber wenigstens jetzt geschafft, das Schnittmuster auszuschneiden. Jetzt werde ich mich an den Stoff ransetzen und das Stickmuster zurecht rücken, ich hoffe es klappt, ich bin da immer ein bisschen schiefguckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wird's ein wenig ärgerlich...

Ich wollte meinen alten Nähblog wieder ins Leben rufen, ich war soooo lange nicht mehr drauf...was ist? Mailadresse und Passwort vergessen....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, wenn ich schon mal soweit wäre :rolleyes:

 

Kennt ihr das auch?

Der Kopf ist randvoll mit Ideen und man möchte am Liebsten alles sofort anfangen.

 

 

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Da wären mindestens das dreifache an Dingen fertig. Leider kommen halt zu viele Sachen dazwischen, so das abends dann nicht mehr die Energie da ist. Daher habe ich auch meinen UWYH ins Leben gerufen.... Bisher noch nicht ganz so zielführend wie erhofft, aber ich arbeite dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, das ist wohl wahr! Aufschreiben und raus ist es aus meinem Kopf, das wäre ideal, dann wach ich nachts nicht auf und denke, dass ich vielleicht doch noch ne halbe Stunde sticken könnte.

 

 

Feuerblümchen, ich kann einen Fortschritt vermelden, ich besticke grad die "Rüsche" von der Schürze. Ich hoffe, dass es klappt, denn mein Raster ist mir in meinem Chaos hier verloren gegangen, ich versuche es jetzt mit schrägem Augenmaß.

Ein Zeichen dafür, man sollte aufräumen, zweiteres muss ich mir merken, Cord kann ich mit meiner nur mit Avalon besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, das mit dem Blog... :(

 

Ich hab auch immer so viele Ideen, Stoff und Schnittmuster sind im Überfluß vorhanden. Aber das kann eben auch ganz schön blockieren!

Ich hab ein Büchlein wo ich alles mögliche rund ums nähen aufschreibe. Zb. auch Listen was ich im jeweiligen Monat nähen möchte. Oder ne Liste, welche ungenähten Schnitte hier rumliegen, was ich aus diversen Ottobres unbedingt noch nähen möchte usw.

 

Ich bin ein Listen-Fan :D

 

So kriegt man ein bißchen Ordnung in die Sache, finde ich. Mir hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde wohl einen neuen machen müssen, denn nicht mal mehr die Mailadresse ist aktuell. Wo hab ich nur meinen Kopf?

 

Ich hab auch ein Büchlein, wo ich alles reinschreibe, nur habe ich gemerkt, dass es mir nicht hilft, wenn ich es nicht sofort ausführe.:D

 

Heute geht's weiter, das Sticken ist wirklich das, was am Kleid jetzt erstmal aufhält, dennoch sieht es schon sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fertig ist sie und ich bin nicht so ganz zufrieden, denn sie ist zu weit. Trotz Bindebänder an den Seiten sieht es nicht ganz so schön aus. da muss ich also noch was machen, evtl. ziehe ich auch an den Seiten noch je einen Gummi ein und hinten noch einen zweiten. Wenn meine Tochter dann noch ein wenig mehr isst, dann passt es besser. Mästen ist also angesagt :D

 

Ich zeig trotzdem die Bilder schonmal, denn sonst finde ich es sehr süß.

IMG_5756.JPG.ef37ccdec58454c10298604cf9b8f961.JPG

IMG_5757.JPG.6e19d3da1b95cf1fc642eb235bef7337.JPG

IMG_5758.JPG.561657f8ee9c345c1b0812ccae066b6f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.