Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähfreundin in Siegburg


stichelchen

Empfohlene Beiträge

Nun ist es so weit, ich ziehe nach Scherpemich (Gemeinde Neunkirchen- Seelscheid). Nun ja, mein neuer Wohnort ist sehr pitoresk, ich liebe das auch irgendwie, aber weil in Scherpemich halt nichts weiter "passiert" und ich auch niemanden im Ort finden konnte, der so nähbegeistert ist wie ich, suche ich halt auf diesem Wege ne Nähfreundin oder auch ne Gruppe, mit der ich mich treffen und austauschen kann. Betreffende Person/en sollten sehr geduldig und auskunftsfreudig sein, da ich sehr neugierig bin und ne "Transponierschwäche" :D habe. Und Humor sollte/n sie besitzen. Allerdings reagiere ich auf abgehobene "Fachschicksen" ziemlich allergisch! (muss entschuldigend anmerken, dass ich mal großes Pech mit ner "Allesbesserwisserin" hatte).

Würde mich freuen, wenn sich jemand auf mich verrücktes Huhn einlassen könnte! (Hab tausend Ideen im Kopf, und nüscht wird fertig!!!!)...................

Also, traut Euch! Bin ganz brav, nur n bissl durchgeknallt, aber macht ja nüscht, oder?:D

LG, und vielleicht bis bald! Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • Stubbeshund

    3

  • stichelchen

    3

  • Viola210

    2

Hallo Annette,

 

na dann ist es jetzt wohl soweit.

 

Es gibt schon einige in Deiner Nähe, aber die müssen das jetzt auch erst mal lesen.

Da weiß ich welche in Hennef, Lohmar aber es schreibt halt auch nicht jeder seinen Wohnort dazu.

 

Dann gibt es überall Nähkurse von der VHS und als Einstieg in die neue Heimat ist das doch auch ganz gut. Die Kurse gibt es in N -Seelscheid, Ruppichterroth, Hennef oder Eitorf, etc.

 

Also ganz sicher, da gibt es einiges - jetzt brauchst Du nur ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

komme zwar nicht aus deiner direkten Nähe, aber ich habe hier eine super liebe HS aus Weyerbusch kennen gelernt. Wir haben die gleichen Nähinteressen und treffen uns ab und an mal.

Vielleicht ergibt sich ja mal was und wir können ein Treffen mit dir arrangieren :)

 

LG Anette (mit einem ,,n" ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, da haben sich ja welche gemeldet aus m umkreis! schön! werde euch mal auf meine buddyliste setzen, wenn ihr nichts dagegen habt! die schneiderkurse, da habt ihr recht, sind auch ne möglichkeit, leuts kennenzulernen! vielen dank erst mal! und... ich melde mich bestimmt wieder!

lg, annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Annette,

dann bist du ja versorgt!

 

Dann muß ich dir ja nicht das "Bonner Lachkränzchen" in Niederholtorf ans Herz legen.

Da gibts ne Besserwisserische, ne Verrückte, ne Doofe (mindestens mich), mehrere "Bekloppte", Frauen aller Figuren, aller Nähwissensgrade - halt so Leute, mit denen zumindest ich mich gerne umgebe. Wir haben sogar welche dabei, die wirklich nähen können. DAs ist echt deprimierend :eek:

Mir gefällts da und ich bekomme demnächst den Orden dafür, dass ich noch nie gefehlt habe, aber auch noch nie was fertig gebracht hab. Das muß mir erstmal einer nachmachen.

So ist das Hobbyschneiderinnenleben. Hauptsache und am liebsten GRÜN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stichelchen,

 

ennertblume hat uns sooooo treffend beschrieben und thibia kann das bestimmt auch bestätigen (hmmmm wer ist denn bei uns besserwisserich ;) )

 

Schau doch einfach mal vorbei, wenn wir unser Treffen haben, achte einfach auf das Bonner Näh(Lach-)kränzchen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rolle der "Besserwisserischen" übernimmt alle 5 Minuten eine andere. Meißtens allerdings eher erfolglos :eek: . Aber es macht Spaß, sie auszufüllen. Ich spreche da aus Erfahrung :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubbeshund,

 

das hört sich für mich so an, als hätten wir keine Erwartungen an "Neue". Das kann ich für mich persönlich nicht bestätigen. Ich erwarte, dass wir so genommen werden, wie wir sind, mit unseren Fehlern. Ob wir dem oben genannten Anforderungsprofil wohl gerecht werden? Ich zumindest bin sehr ungeduldig und beispielsweise überhaupt nicht auskunftsfreudig, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand nur nehmen und nichts geben will.

 

Wenn Du gemeint hast, dass wir uns über jeden freuen, der unvoreingenommen auf uns zu kommt, mit uns Freud und Leid beim Nähen teilen will und seinen Teil zur "Gemeinschaft" beiträgt, dann stimme ich Dir selbstverständlich zu. Über solche Leute freuen wir uns immer sehr, weil jeder einzelne eine Bereicherung ist.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubbeshund,

 

das hört sich für mich so an, als hätten wir keine Erwartungen an "Neue". Das kann ich für mich persönlich nicht bestätigen. Ich erwarte, dass wir so genommen werden, wie wir sind, mit unseren Fehlern. Ob wir dem oben genannten Anforderungsprofil wohl gerecht werden? Ich zumindest bin sehr ungeduldig und beispielsweise überhaupt nicht auskunftsfreudig, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand nur nehmen und nichts geben will.

 

Wenn Du gemeint hast, dass wir uns über jeden freuen, der unvoreingenommen auf uns zu kommt, mit uns Freud und Leid beim Nähen teilen will und seinen Teil zur "Gemeinschaft" beiträgt, dann stimme ich Dir selbstverständlich zu. Über solche Leute freuen wir uns immer sehr, weil jeder einzelne eine Bereicherung ist.

 

Viele Grüße

Heike

 

Hallo Heike,

das tut mir sehr leid, dass das bei dir so angekommen ist. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, das wir so genommen werden wie wir sind. Das finde ich das Besondere an unserer Gruppe, dass jeder so sein kann wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Annette,

dann bist du ja versorgt!

 

Dann muß ich dir ja nicht das "Bonner Lachkränzchen" in Niederholtorf ans Herz legen.

Da gibts ne Besserwisserische, ne Verrückte, ne Doofe (mindestens mich), mehrere "Bekloppte", Frauen aller Figuren, aller Nähwissensgrade - halt so Leute, mit denen zumindest ich mich gerne umgebe. Wir haben sogar welche dabei, die wirklich nähen können. DAs ist echt deprimierend :eek:

Mir gefällts da und ich bekomme demnächst den Orden dafür, dass ich noch nie gefehlt habe, aber auch noch nie was fertig gebracht hab. Das muß mir erstmal einer nachmachen.

So ist das Hobbyschneiderinnenleben. Hauptsache und am liebsten GRÜN!!!

 

Hallo Christa,

 

wie immer eine wunderbare Umschreibung, die alles auf den Punkt bringt :freu: :freu: :klatschen: . Habe zwar zuerst überlegt, wen Du mit welcher Beschreibung wohl meinen könntest, aber Dein zweiter Beitrag hat ja alles erklärt.

 

Und Du hast für noch viel mehr, als nur für das nie fehlen, einen Orden verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Auch meine Heiligsprechung wird in Kürze erwartet!

 

ach mist, und ich bin evangelisch, da kann ich dann keine Kerze für Dich anzünden und dich um was bitten :D

 

Liebe Grüße

 

Kristina

...theoretisches Mitglied der Lach- und Nähfraktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die hillije Christa nicht hilft, kannst Du dich immer noch vertrauensvoll an Hermann wenden... ;) :p Obwohl, Verlass ist auf den auch nicht: mein Handy ist nicht wieder aufgetaucht...

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hillije sind konfessjonsübergreifend! Bin ja auch efangelisch! Nur brauchen wir noch mehr Kerzen!!!

 

Heike, dat mit dingem Händy wird schon - du mußt Hermann auch ein bißchen Zeit lassen - und immer wieder schön "Bitte" sagen. DAs mag er doch! Ich frag auch mal Gerta, ob sie Hermann mal wieder für sich alleine beschlagnahmt hat - ich schätze mal, die hätt ne Klüngel mit demm :eek: . Is dat jetzt Nekrophilie? Oder doch wahre Liebe, denn er hat vor ein paar Jahren ihren lange verschollenen Lieblingsring wiedergefunden, den ihr seeliger Rudi ihr geschenkt hatte.

Hatte auch mal mein Händchen vermisst - das hat Hermann dann in meinem (alten) Auto tief unter nem Sitz gefunden - nach mindestens zwei Wochen und nachdem ich das Auto mehrfach untersucht hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ihr lieben, nun hab ich ja so einige wortmeldungen erhalten und bin der meinung, dass ich in eure "haufen" schon hineinpassen könnte....nur momentan bin ich so mit meinem umzug beschäftigt *uff*.......nun, ich möchte zu meiner person noch mal erwähnen, dass ich nähtechnische tipps gern annehme, gleichfalls mein wissen (uiuiui , is nich so viel!!!), meine ideen (hmmm....) etc. auch gern in die gruppe einbringe....aber mädels, wir werden sehen! ich melde mich zu gegebener zeit und freue mich aufs kennenlernen! lg, und auf " irgendwann-auch - mal -heiligsprechung- und ordensverleihung" hoffend:D

 

annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Huhu,

 

ich komm auch ausm Reihn-Sieg-Kreis...

Allerdings will ich mit dem nähen erst anfangen.

Würde mich aber trotzdem über Kontakte freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sacomo,

 

das Du neu hier bist ja ich gesehen, herzlich willkommen.

 

Das der letzte Eintrag von Stichelchen von Februar 2007 ist, hast Du möglicherweise übersehen.

 

Und hier: Letzte Aktivität: 16.07.2007 15:33

war ihre letzte Aktivität.

Ich denke es ist unwahrscheinlich das sie hier rein schaut.

 

Vielleicht wäre es besser, dass Du einen neuen Beitrag aufmachst.

 

Es gibt in der näheren und weiteren Umgebung genügend Leute und vielleicht kannst Du Deinen Wohnort/Deine Gegend näher bezeichnen.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das hatte ich gesehen.

Ich dachte eifnach ich greife das Thema auf weil einige Damen aus dem Rhein-Sieg-Kreis hier geschrieben haben und sich viell. schon trafen und mich dazu nehmen oder so *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...