Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Ovi bildet keinen Stich mehr


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe ein großes Problem. Meine Overlock Brother 526 näht keinen Stich mehr. Ich habe alle Fäden neu eingefädelt, die Nadeln rausgenommen und wieder neu eingesetzt. Trotzdem bildet sich keine Schlinge. Die Fäden bleiben einfach unter dem Füsschen liegen und verschlingen sich nicht mehr. Ich kann mir nicht erklären wieso das so ist. Das letzte Mal habe ich einen etwas dicken Stoff genäht, was die Maschine nicht mochte. Danach habe ich dieses Problem gehabt. Kann mir jemand von Euch helfen? Ich weiß auch nicht wie die Greifer stehen müssen. Ich befürchte, dass da irgendetwas verstellt ist. Gibt es noch Hoffnung ohne Mechaniker? Habe nämlich in einer Woche eine Feier und ich muss mein Outfit noch versäubern. Wollte es ungern mit Zick-Zackstich machen, da der Stoff sehr fusselig ist.

 

So, nun hoffe ich, dass Ihr verstanden habt was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    5

  • peterle

    2

  • sikibo

    2

  • truckerpaula

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anke

 

haste mal geschaut, ob einer von deinen Greifern etwas verbogen ist?

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Bernette auch schon und da hatte sich der vordere Greifer etwas verbogen....war minimal und hab das selber auch nicht gemerkt.....ich war kurz vorm verzweifeln...

ich hatte sie dann in der werkstatt...

anders war das Problem leider nicht zu beheben.....

:mad:

 

Gruss Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir ist das übrigens auch passiert, nachdem ich dicken Stoff zusammengenäht hatte.....

Aber die bernette ist in dieser beziehung auch SUPEREMPFINDLICH!!!!

Ne richtige Mimose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

ohje, das hört sich wirklich nach dem Greifer an - vermutlich dem Obergreifer?

Bei mir war das auch mal und ich konnte ihn ganz zaghaft wieder richtig einstellen. Er muss ganz knapp vor den Nadeln greifen. Es ist aber immer ein Risiko an den Greifern selber herumzustellen. Die Gefahr, dass man dann noch mehr zerstört ist groß.

Das Problem hatte ich noch ein zweites mal. Allerdings hat es da nicht nur den Greifer verstellt, sondern es ist auch was an der Stichplatte abgebrochen. So ein ganz klein winziges Häkchen, ohne das ging gar nichts mehr.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meine Maschine nun wieder eingepackt und werde sie dann am Montag zur Reparatur bringen. :traenen: :schnief:

 

Habe eben noch festgestellt, dass mir falsche Nadeln verkauft wurden, obwohl ich die Originalnadelpackung mir hatte. Die Länge stimmt nicht. Daran liegt es aber auch nicht.

 

Naja, es nützt kein Jammern. Es ist nur der falsche Zeitpunkt, weil ich gerade jetzt soviel machen müsste.

 

Herzlichen Dank für eure Tipps. Mal schauen wie lange es dauert bis das Maschinchen wieder gesund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

ich habe folgende Nadeln bekommen: Schmetz Canu: 14:25 1; NM: 80 Size 12 und mein Maschine hat die Nadeln: Class Tex1 Size 14von brother. Die Verkäuferin kannte meine Nadeln nicht und meinte die von Schmetz wären schon ok. Das glaube ich auch, aber ich bin der Meinung, dass die Länge unterschiedlich ist. Leider ist auch der nächste Brother Händer 40km entfernt. Aber trotzdem nützt es nichts und ich muss morgen meine Maschine zur Reparatur bringen. Des trotz Nadelwechsel näht sie noch immer nicht und ich glaube da ist richtig was kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, hast du mal probiert, ob sie denn nur mit der rechten oder linken Nadel näht? Und kontrolliere nochmal sorgfältig, ob die Fäden richtig in den Spannungen sind (klickgemacht?). Bei mir war das mal der Grund, dass sie keine Stiche bildete - mit einem anderen Stich/andere Nadelposition ging es aber.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Overlock?

Meinst du meine?

Das ist die, die mal bei dir war, und mich dann nicht mehr mochte. :D :rolleyes:

Das lag daran, dass du die Spannungsscheiben für den rechten Greifer gerichtet hast und ich den Faden nicht fest genug reingezogen habe. Es musste (ungewohnt) wirklich klicken.

Das sah dann aber so aus, dass die Maschine (Elna 704) mit der linken Nadel einwandfrei nähte und mit der rechten nicht. Was sie mit beiden machte habe ich allerdings nicht ausprobiert, ich wollte nur versäubern.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Sikibo, ob die Maschine mit nur einer Nadel näht habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber nachher gleich mal machen. Dann werde ich auch mal auf das Klicken achten beim Einfädeln, obwohl ich die Fäden schon zwei oder dreimal neu eingefädelt habe. Vielleicht ist auch die Spannung total verstellt? Ich probiere es noch mal alles aus, bevor ich sie morgen zur Reparatur bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun steht es endgültig fest, meine Maschine ist defekt. Habe alle Tipps nochmal durchprobiert. Nützte nichts. Es entsteht keine Naht. Nun warte ich mal ab, was der Mechaniker sagt. Drückt mir mal den Daumen, dass nicht zuviel Schrott ist. Ist ja schon eine alte Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.