Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe aus USA


soulgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon mal Stoffe aus den USA bestellt?

Wie breit liegen diese dort "normalerweise"!

Die laufende Länge wird in Yard angegeben, was wohl ca. 1.09 m sind, oder?

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??

 

Grüße aus Köln

Gabriela ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soulgirl

    2

  • tini

    1

  • sweetcaroline

    1

  • evelinharren

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabriela!

Ich habe schon mehrmals Stoffe in den USA bestellt, auch über ebay.

1 yard sind übrigens genau 91,44 cm ;)

Ich habe Stoffe von KP Kids und Michael Miller und Amy Butler und finde sie qualitativ erstklassig. Diese Stoffe liegen meist 1,10 bis 1,20 m breit oder so zwischen 40 und 50 inch - 1 inch = 2,54 cm.

Meist kann man über Kreditkarte oder paypal bezahlen.

Für 4 -5 yard kostet der Versand meist 9 Dollar - solange der Gesamtwert 22 Dollar nicht übersteigt ist die Einfuhr zollfrei - sonst kann man Pech haben und muss evtl. rund 20% Einfuhrzoll zahlen. Ist mir zum Glück noch nie passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

vielen Dank ... hilft mir schon weiter!

Da ich schon eine grössere Menge bestellen will, muss ich jetzt nur noch sehen, wie ich am besten den Einfuhrzoll umgehe!

 

Grüße Gabriela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Zoll für Stoffe aus den USA liegt normaler Weise unrter 10%. Was noch dazu kommt, sind die unvermeidlichen 16% Umsatzsteuer, in diesem Fall Einfuhrumsatzsteuer genannt. In den deutschen Einzelhandelspreisen sind die schon drin. Nicht zu "verachten" sind die Versandkosten, aber die müßte Dir der Lieferant ja im Voraus anbieten können.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für 4 -5 yard kostet der Versand meist 9 Dollar - solange der Gesamtwert 22 Dollar nicht übersteigt ist die Einfuhr zollfrei - sonst kann man Pech haben und muss evtl. rund 20% Einfuhrzoll zahlen. ...

 

Es sind 22 Euro !!!! oder umgerechnet 28/29 Dollar, die steuerfrei durch den Zoll gehen.

 

Mit dem Zoll seh ich das immer so ... wenn es ohne durchgeht, bin ich froh, aber ich kalkuliere es immer mit ein und kann mich hinterher freuen ...

 

Bisher hab ich auch nie zahlen müssen und die meisten Pakete/Päckchen gingen ohne weitere Kontrolle durch den Zoll.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mein motorrad-bausatz aus den staaten hat mich etwa 56$, das waren so 42,50€, gekostet. der karton wurde beim zoll geöffnet, aber ich hab bis jetzt keinen bescheid, dass ich nachzahlen müsste und das paket ist seit januar bei mir. hab auch schon für über 30$ schnitte aus den usa bestellt und nichts gezahlt ... bei stoffen kann das allerdings anders sein. nur für eine jacke für 150$ mussten wir zahlen, aber ansonsten bis jetzt noch nichts ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...