Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha Elawen, ich glaub, unsere Mäuse sind so ziemlich gleich alt, meine ist von Mitte September 09 :D

 

BItte mach mir Hoffnung, und sag, dass Vanessa momentan auch so schlecht schläft und dass es nur eine Phase ist...??? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Drunter" ist nun auch fertig. Ich mach vielleicht noch ein "Drüber", aber das wird dann separat angezogen. Ich hab beim Zuschneiden die Nahtzugaben weggelassen, weil der Schnitt in Gr. 86/92 ist, meine Motte aber eben erst 80/86 hat. Scheint super zu passen, allerdings darf ihr Kopf nun erstmal nicht mehr wachsen, der Halsausschnitt ist doch ETWAS eng :rolleyes:

 

Süß!

 

Hmm, muß ich mir jetzt Sorgen machen, weil Sarah eigentlich ja schon Kaufgröße 98 hat, bei FM Schnitten muß ich aber 86/92 nehmen...? Ohne Nahtzugabe... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair: Nö. :cool: Vanessa hat Kaufshirts in 86, die konnte ich ihr schon anziehen, da war sie grad aus der 68 (!) rausgewachsen. Ärmel waren halt ein bissel lang, aber sonst hats gepasst. Im Moment hat sie Kaufshirts in 80-86 und trägt eigentlich noch 74/80. Jacken kauf ich in 86/92 :rolleyes: Hängt immer davon ab, wo du kaufst - H&M bspw. fällt superklein, eng und ewig lang aus find ich.

 

@Superuschi: Es IST eine Phase.. Wir sind grad durch. Hoff ich mal. Die letzten wochen hat sie sogar durchgeschlafen *puh* So ne Phase brauch ich nicht nochmal. Bekommt Pauline Zähnchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar Sarah: Uah! Kommentar Maenne: Oh Gott! Also kann es nur gut werden...:D

 

darauf bin ich jetzt gespannt. das hört sich suuuper an.............

 

 

stoffbudget: ääähm ja, wenn ich nur den dezember und januar rechne, dann kommt ich schon locker auf 350,-€ :o. und das ist das was mir jetzt auf die schnelle einfällt an großen posten..................oje, wenn ihr meine schränke sehen könntet..............ihr würdet mich für gagga halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen

Zähne haben wir eigentlich erstmal durch, sie hatte Ende November 6 Stück auf einmal bekommen (4 Backenzähne und zwei Schneidezähne). Jetzt fehlen noch alle Eckzähne und die zweite Ladung Backenzähne, sieht aber nicht so aus, als sei da was unterwegs. Hach keine Ahnung, was mit ihr los ist. Sie wird nachts wach und ist furchtbar am weinen. Setz ich mich dann im Kinderzimmer mit ihr in den Sessel, wird sie manchmal richtig panisch; nehme ich sie mit hoch in unser Bett, will sie nur quatsch machen. Nehm ich sie mit ins Wohnzimmer, will sie unbedingt in die "Kühä" und "essa! boooch! kekka!" (in die Küche und ein lecker Brot essen), vorzugsweise nachts so zwischen drei und fünf Uhr :confused::confused::confused: Ich glaub manchmal, sie ist gerade total überfordert, mit dem, was sie in den letzten Wochen alles dazu gelernt hat, das ging plötzlich so schnell, sie läuft endlich, "spricht" schon recht viel und ist auch sonst total aufmerksam und versteht viel mehr. Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell dran :cool:

 

@Stoffe

Ich würd gern mehr kaufen als ich es bisher tue, aber: Irgendwo hier hab ich was von nem Kombinationsgen gelesen, das fehlt mir auf jeden Fall, ich bin so furchtbar unkreativ. Dann sitz ich hier, und weiß nicht, was ich tun soll :rolleyes: Deshalb reiße ich mich immer zusammen und sage mir "nein! Du hast noch so viel Stoff zuhause, mach erstmal was draus!" Allerdings fällts mir beim 1€-Tisch unseres Stoffladens immer schwer, ohne was zu kaufen dran vorbei zu gehen - aber bei DEM Preis ist es ja zu verschmerzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe, irgendwie nimmt das bei mir immer schnell Überhand. Ich habe leider nicht die Zeit, alles zu vernähen was ich hier habe. Dann muss ich immer neuen kaufen, um mich zum weiternähen zu motivieren. Ich sag nur Teufelskreis....

 

Wir waren heute im Zoo, da hat das ganze Wolfsrudel gejault, das war imposant! Selbst Junior war sowas von beeindruckt. Eigentlich haben ihn die Wölfe überhaupt nicht interessiert, wir haben ja selbst genug davon zu Hause :D

 

Mein nächstes Projekt ist Jänis. Die Überziehjacke aus der Ottobre 4/2010. Ich vermute sie wird wieder so eine schwere Geburt wie die Hose. Also musst vorher noch etwas für mein Ego her. Ein einfaches Raglan-Jersey Shirt (auch nach einem Schnitt der Ottobre). Damit es nicht zu langweilig wird, mit Farbenmix-Webband.

Leider ist auf dem frischen Shirt schon ein Fleck, es ist so verdammt schwer den Kleinen zu fotografieren... also muss ich es Euch mit Fleck präsentieren :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2753&pictureid=27718

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so leuchtend ist es in natura nicht. Aber der Stoff ist türkis-dunkel blau gestreift und ich finde ihn toll, genau meine Farben. Leider habe ich keinen uni-türkis farbenden Jersey... mal sehen wo ich ihn finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hach keine Ahnung, was mit ihr los ist. Sie wird nachts wach und ist furchtbar am weinen...nehme ich sie mit hoch in unser Bett, will sie nur quatsch machen.

 

Redest du über Vanessa??? :D Ist besonders toll, wenn ich früh raus muss und arbeiten :ohnmacht:

 

Nehm ich sie mit ins Wohnzimmer, will sie unbedingt in die "Kühä" und "essa! boooch! kekka!" (in die Küche und ein lecker Brot essen), vorzugsweise nachts so zwischen drei und fünf Uhr :confused::confused::confused:

Trinkt sie noch Milch? Vielleicht hat sie ja auch wirklich Hunger und so ein Milchfläschchen wirkt da echt Wunder.

Vanessa hat es dann im Bett bekommen (auch so um die Uhrzeit), Flasche leer, Nucki rein und weiterpoofen. Und die Energie reicht nachts um 3 grad zu, in die Küche zu torkeln und ein Fläschchen zu bereiten ;)

 

Ich glaub manchmal, sie ist gerade total überfordert, mit dem, was sie in den letzten Wochen alles dazu gelernt hat, das ging plötzlich so schnell, sie läuft endlich, "spricht" schon recht viel und ist auch sonst total aufmerksam und versteht viel mehr. Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell dran :cool:

 

Das klingt echt toll, bei Vanessa überschlägt sich auch einiges zur Zeit - sie isst jetzt ordentliche Mengen (das war vorher gar nicht drin), läuft an der Hand, fährt rückwärts Bobbycar und übt sprechen.

 

 

Stoffe... Ich hab im Moment 4 große Kisten plus 2 von den großen Ikeataschen (die für die Lastenroller) mit Fleece. Das muss erstmal fort, also zumindest teilweise. Aber Vanessas Schrank ist voll :( ich muss ne Weile pausieren und hoffe, dass der nächste Wachstumsschub schnell kommt. Spätestens am 1. April-WE kommt das, hab ich beschlossen :D

 

@stoffkörbchen: tolles Shirt. Verrat mir mal, warum du dich so lang vor Klamotten gedrückt hast? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich echt mal klugscheißen: macht Euch nicht bekloppt wegen Euerer kleinen! Es ist völlig normal, dass sie Nachts mal wach werden. Allerdings liegt es an Euch, dass dies nicht zur Gewohnheit wird! Als Grundregel gilt: kein Licht, keine Aufregung, nichts wofür sich das Elternwecken lohnt! Sprich wirklich nur Wasser in die Flasche/ den Becher. (Gilt aber nur, wenn nichts ist).

 

Das sie Nachts wach werden ist doch irgendwie normal. Hat uns doch die Pamperswerbung so nett erklärt. Mein Großer wurde Nachts ganz oft wach in dem Alter... und soll ich Euch was sagen? Heute (mit 17 Jahren) schläft er wie ein Stein :D Es hört also wirklich auf, versprochen! Ich gebe aber zu, dass ich es mir auch oft runterbeten muss, in Bezug auf meinen Kleinen.... :D

 

Warum ich mich vor Klamotten gedrückt habe? Ich glaube, ich weiß es ganz genau. Vor Jahren hatte ich mal eine Diskounter-Maschine... damit wollte ich was für mich nähen. Katastophe... ich dachte ich sei völlig blöd, nichts wurde vernünftig. Dann kam ich über Umwege zum patchen und zu ner neuen Maschine, die war dann zu klein für Klamotten. Irgendwie hatte ich das dann völlig vergessen und kam erst durch einen Imke auf dem Stoffmarkt wieder auf die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt ist total schöööön....................uni-türkis-jersey hatten sie in jülich im laden. ich habe mir den sweat mitgebracht und den jersey da gelassen. hab aber lange mit mir gerungen was ich nu mitnehme. aber die kombistoffe im sweatbereich haben mir besser gefallen als im jersey.........

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=27719

 

und wie ihr seht, franzi mag es auch nicht fotografiert zu werden.................:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glücklich sieht sie in ihrem süßen Kleidchen wirklich nicht aus :D Hast Du das Kleid heute fertig bekommen, Simone?

 

Wie hast Du das Foto hinbekommen? Wir sind Ben-Luca heute mit drei (!) Erwachsenen für ein vernünftiges Foto hinterher gelaufen... ich hätte Euch so gerne gezeigt, wie seine neue Hose sitzt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wechsel jetzt mal vom Nachtnähen zum Kindernähtreff.

 

Lucas seine Hose ist fertig. Irgendwie haben die Ottobre-Designer seltsame Längen. Ich habe die Hose eigendlich zum reinwachsen in 122 genäht. Lucas trägt 116.

 

Jetzt möchte ich mit dem Fuchspulli aus der Ottobre 4/2010 anfangen. Dafür habe ich 3 Nickistoffe: gelb , orange und dunkelblau. Den gelben hatte ich für den Pulli gedacht . Jetzt frage ich mich, ob das zu der günen Hose und dem orangenen Fuchs nicht zu giftig ist. Schließlich soll er (5) damit in den Kiga.

 

 

 

So, jetzt sind alle Bilder da.

P110109_184629.jpg.33f22fb3add00796889741a72eb1eb3c.jpg

P110109_184651.jpg.9ec1c8c179421d466d43cc332aaaf885.jpg

P110109_184831.jpg.714ca44b7e603d0912ffa9371eebfc51.jpg

P110109_184545.jpg.5d0526947dfe27e707bd643b8a368776.jpg

P110109_184520.jpg.17e4bf51e8fb5557a1bfb79e7eb8ef3b.jpg

Bearbeitet von Knudelwolke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glücklich sieht sie in ihrem süßen Kleidchen wirklich nicht aus :D Hast Du das Kleid heute fertig bekommen, Simone?

 

Wie hast Du das Foto hinbekommen? Wir sind Ben-Luca heute mit drei (!) Erwachsenen für ein vernünftiges Foto hinterher gelaufen... ich hätte Euch so gerne gezeigt, wie seine neue Hose sitzt :mad:

 

deshalb guckt sie ja auch so grimmig. sie lässt sich auch nicht gerne fotografieren. das kleid und die hose hab ich heute genäht. mein mann hat mir die kids vom hals gehalten...............:p wobei das geraffte an der hose kommt irgendwie überhaupt nicht zur geltung. hätt ich mir auch sparen können. dabei war das ne menge arbeit/zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nicht genau, wie viel ich unterm Jahr für Stoffe ausgebe, alleine im Dezember bei ebay insgesamt über 100 Euro. Nur für den Stoffmarkt in Lubu hab ich mir direkt die 200 Euro erbeten, da ich letztes Mal mit dem Gedanken hin bin "du gibst nicht mehr als 50 Euro aus, wenn überhaupt, einfach nur mal gucken". Naja, und das hat nicht geklappt. :D

 

 

@Stoffkörbchen: Ist das Nr. 1 aus der 4/2010? Davon hab ich heute die Abwandlung Nr. 5 mit Knöpfen genäht. Ich finde ja, dass die sehr schmal und lang ausfallen.

 

Jänis solltest du vorher noch mal abmessen. Hier mal ein Bild von Benjamin seinem (außen undehnbarer Plüsch von Hilco mit Jersey als Futter): picture.php?albumid=2295&pictureid=23379

 

Er ging ihm im Herbst fast bis zu den Knien, war aber sehr schmal. Ich glaube länger als den Frühjahr können wir ihn nicht mehr anziehen, weil er kaum noch mit den Armen hinein kommt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend:),

übrigens, bin hier so reingeplatzt, weil ich schon länger mitlese, ich hoffe, ich bin überhaupt willkommen....das sollte eigtl. nicht so doof rüberkommen, mich hier einfach reinzudrängen ohne ein richtiges Hallo.

Also: Hallo:)

Ich bin die Feder, 24 Jahre alt, hab schon öfter Kleinkram genäht, aber jetzt erst vor ein paar Monaten richtig dazu gefunden. Ich näh auf der alten Pfaff, die mal meiner Mom gehörte. Hauptsächluich näh ich für meine 2 1/2jährige Tochter Ylva.

So, dann kennt ihr mich jetzt auch ein bisschen.

 

@santander: Schöööne Farben, besonders die Hose sieht schick aus,...was man so davon erkennt.

@jezziez: Ohja, der sieht kuschelig aus...*flausch*, der würde meiner Minimaus gut gefallen^^...mit den Autos

 

Rest schon wieder vergessen. Ich hab heute nicht genäht, nur Stoffe in Kisten verfrachtet, an nem Schnitt rumgegrübelt und mal im Kopf geplant, was ich so demnächst noch alles nähen mag^^...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair: Nö. :cool: Vanessa hat Kaufshirts in 86, die konnte ich ihr schon anziehen, da war sie grad aus der 68 (!) rausgewachsen. Ärmel waren halt ein bissel lang, aber sonst hats gepasst. Im Moment hat sie Kaufshirts in 80-86 und trägt eigentlich noch 74/80. Jacken kauf ich in 86/92 :rolleyes: Hängt immer davon ab, wo du kaufst - H&M bspw. fällt superklein, eng und ewig lang aus find ich.

Stimmt, H&M ist echt - ähm - knapp. Das trägt meine einjährige Nichte schon 92... Na ja, wie schon erwähnt, dann kann ich die Schnittmuster sehr, sehr lange benutzen... :D

 

ganz so leuchtend ist es in natura nicht. Aber der Stoff ist türkis-dunkel blau gestreift und ich finde ihn toll, genau meine Farben. Leider habe ich keinen uni-türkis farbenden Jersey... mal sehen wo ich ihn finde.

Sieht aber trotzdem toll aus. Ich bin auch auf der Suche nach türkisem Jersey. Also so schönem Jersey, nicht so was dünnem. Aber wenn wirs nimmer brachen, dann springen uns Dutzende von Ballen in der Farbe an... :rolleyes:

 

und wie ihr seht, franzi mag es auch nicht fotografiert zu werden.................:rolleyes:

Sarah mag das auch nicht. Noch bevor ich knipsen kann, rennt sie schon auf mich zu und sagt: Laß mich gucken! So kann es vorkommen, daß wir ewig durch die Wohnung wuseln, ehe ich mal ein gescheites Bild von ihr bekomme. Bei anderen häkt sie immer ganz still und lächelt sogar... Weib...!

 

Lucas seine Hose ist fertig. Irgendwie haben die Ottobre-Designer seltsame Längen. Ich habe die Hose eigendlich zum reinwachsen in 122 genäht. Lucas trägt 116.

Sieht super aus! :super:

 

Naja, ich weiß nicht genau, wie viel ich unterm Jahr für Stoffe ausgebe, alleine im Dezember bei ebay insgesamt über 100 Euro. Nur für den Stoffmarkt in Lubu hab ich mir direkt die 200 Euro erbeten, da ich letztes Mal mit dem Gedanken hin bin "du gibst nicht mehr als 50 Euro aus, wenn überhaupt, einfach nur mal gucken". Naja, und das hat nicht geklappt. :D

 

Jänis solltest du vorher noch mal abmessen. Hier mal ein Bild von Benjamin seinem (außen undehnbarer Plüsch von Hilco mit Jersey als Futter):

Darf ich fragen, bei wlechem ebay-Händler Du Deine Stoffe bestellst? Bitte PN, nicht, daß wir Ärger kriegen... :cool:

Der Pulli sieht mal voll kuschelig aus!

 

So, Kind ist Bett, und eigentlich wollte ich nähen, aber jetzt hat sich mein Schwager mit seinem Laptop hier häuslich niedergelassen und zockt mit Männe im Eßzimmer. Meinem Nähzimmer! *argh* Fies ist das, dabei juckt es mich so ziemlich in den Fingern. Ich will das grüne Ungetüm nähen... Na ja, dann mache ich mich eben an den Zuschnitt einer weiteren Zoe und einer Leni (ja, ich versuche ich erneut an einem V-Ausschnitt *grusel*), da hab ich wenigstens auch was geschafft und für die nächste Woche was vorbereitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: arme Simone, aber die Kombi sieht sehr süß aus! Also hat sich die Arbeit im ganzen voll und ganz gelohnt!

 

@jezziez: wir sollten gemeinsam nähen :D wir scheinen uns irgendwie zu gleichen in der Modell-Auswahl. Ja es ist Nr. 1 ohne Knöpfe. Mein Kleiner hat noch Luft, die Ärmel sind zu lang und bisher ist er eh noch schmal (eher die Mama als der Papa :silly: ) Das der Pulli etwas länger ist finde ich eher praktisch, da rutscht so schnell nichts hoch.

Mein Jänis wird oben aus dem Outdoor-Stoff gemacht, diesen habe ich mal für Hundemäntel gekauft, war spottbillig. Ähnelt diesen Wachsjacken und lässt sich super gut verarbeiten. Innen kommt ein einfacher hellblauer Sweat. Ben-Luca ist jetzt fast 16 Monate alt, da bin ich eh froh, wenn wir übers Frühjahr damit kommen... meine Freundin nimmt mir dann die Sachen ab, die freut sich schon. Aber wenn Du es schon sagst, dann mess ich morgen nochmal nach, lieber etwas größer ist ja ein Überzieher. DANKE (mal wieder :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Geld ich für Stoffe ausgebe weiß ich leider ganz genau. Wir haben anfang des Jahres Eigentum gekauft. Da hat unser Bänker die Konten geschaut und bei den Abbuchungen meiner "Dealerin" gefragt, was das denn für ein Kredit sei :fetch: mein Mann ist wirklich vor Lachen vom Stuhl gefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&M bspw. fällt superklein, eng und ewig lang aus find ich.

 

Stimmt, H&M ist echt - ähm - knapp.

 

 

Seid ihr gaga? *lautseufz* ich finde H&M furchtbar weit und kurz! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federkind,

herzlich willkommen! Morgen startet der Kindernähtreff in eine neue Runde; wir machen jede woche zwecks Übersicht einen neuen Fred auf mit Datum. (Und nicht jeder hat an die 300 Beiträge :D:D)

 

@stoffkörbchen: nee, verrückt machen tu ich mich nicht mehr. Es ändert eh nix an der Sache :o. Aber es ist schon anstrengend, wenn deine Nacht immer unterbrochen wird und du den nächsten Tag voll arbeiten musst. Da ist das mit dem Fläschchen im Hungerfall für uns die einfachste Lösung gewesen. Vorbereitet dauert das keine 2 min und ich kann wieder ins Bett fallen. ;)

@Santander: Das Kleidchen gefällt mir total, welche Größe hast du genäht und wie fällt es aus? hab schon ewig nix mehr nach Ottobre genäht, meine 2 Versuche in 68 bzw. 74 fielen so riesig aus, dass ich die Zeitungen erstmal beiseite gepackt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitze auch hier vor dem Lapi und kann mich nicht aufraffen an die Maschine zu gehen.

Vielleicht kopiere ich noch eine Hanna, das kann ich auch gut vor dem Fernseher machen.

 

Ich bin ja platt wieviel ihr für Stoffe ausgebt. Ich kaufe auch gern und mehr als ich verarbeiten kann, aber da würde ich meine Familie ruinieren.

 

Wann fangt ihr eigentlich an, Frühjahrssachen zu nähen?

Ich würde eigentlich schon gerne anfangen, das eine oder andere mit kurzem Arm zu nähen.Aber wir haben doch erst Januar.

 

Mal sehen, ob ich noch was mache.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.