Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffladen Großraum Eschborn (Hessen)?


gitana3012

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal ein Kompliment: Ihr seid ein richtig netter Verein und es macht immer wieder Spaß, diese Site zu besuchen.

Wir beide (meine Tochter ab nächsten Mittwoch 36 und ich 64 Jahre alt) nähen in der letzten Zeit recht viel, haben aber in Gießen eigentlich nur Karstadt und in Marburg Ahrens und Blank (wenn man da einkauft, dann ist man tatsächlich (schnell) blank.

Gelegentlich fahren wir nach Wallau zu Ikea und ich denke, dass vielleicht in Eschborn, Oberursel oder irgendwo da Stoffgeschäfte sein müssten. In die Frankfurter Innenstadt möchten wir nicht so gern fahren, denn was man da spart muss man sicher für das Parken gleich wieder ausgeben.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass eine von Euch einen guten Tip hat.

Danke im voraus

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gitana3012

    2

  • Sew

    1

  • Ulla

    1

  • Sanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika! Ich wohne in Kirchhain, da gibt es 2 Stoffgeschäfte! Manchmal fahre ich auch nach Gladenbach zu Reschney, wenn ich große Mengen günstiger Stoffe brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

in Gießen-Allendorf ist ein kleines Stofflädchen "Knopfloch" mit BBG-, Hilco- und Stenzostoffen. Man ist zwar hauptsächlich auf Kinderstoffe spezialisiert, aber einen Teil der Stoffe, die in der Fimi und der All Woman verarbeitet werden, findest du dort auch.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reschny gibt es in der Frankfurter Innenstadt auch, aber ich finde die Stoffe dort schauerlich, was aber Geschmackssache sein wird. :(

 

 

Wenn Du in Eschborn zwischen Frankfurt und Wiesbaden wohnst:

  • In Mörfelden-Waldorf gibt es den Stoffexport (Siemensstrasse 2). Eine große Halle mit allem möglichen von Seide über Polyester bis zu Polsterstoffen. Auch etwas Kurzwaren und Gardinen.
     
     
  • Ein weiterer Stoffexport befindet sich in Mainz-Kastell in der Boelkestrasse 62. Er ist kleiner als der Laden in Mörfelden, die Auswahl ist teilweise dieselbe.
     
     
  • In Oberursel hat Frau Weber in der Oberhöchstadter Str. 14 einen Laden mit sehr schönen Stoffen guter Qualität.
     
     
  • In Mainz gibt es Tessuto mit traumhaften Stoffen zum Dahinschmelzen. *röchel*
     
     
  • Für einen Tagesausflug empfiehlt sich Hager in Aschaffenburg (Darmstädter Strasse 100). Sehr gute Auswahl, fachkundige Beratung, Preise sind eher moderat. Achtung: Hager hat nur unter der Woche bis 17:00 geöffnet, Samstags bleibt das Tor geschlossen!

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

@Ulla: Kirchhain ist ja nicht weit weg, da werden wir am Dienstag hinfahren.

Gladenbach vielleicht hinterher, mal sehen.

@Sanna: Allendorf hatte ich mir schon notiert, du hattest das mal erwähnt.

@Kerstin: Mittwoch geht es nach Oberursel - ich werde darüber berichten.

Anschließend zu Ikea, da dürfte dann kein Bedarf mehr bestehen, höchstens noch schnell nach Mörfelden-Walldorf (wenn man einmal in der Nähe ist) .

Mainz und Aschaffenburg müssen warten.

Einen schönen Sonntag !

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.