Zum Inhalt springen

Partner

fast alle meine Stickbilder ruiniert, was mach ich falsch?


Gluecklichemama

Empfohlene Beiträge

ein liebes und hilfeschreiendes Hallo an alle,

 

irgendwie scheine ich was falsch zu machen bei meinen letzten 10 Stickprojekten:-(

Ich sticke schon ziemlich lange und hab alles auch sehr gut hinbekommen bisher.

Aber seit ner Woche ungefähr scheine ich was falsch zu machen, wobei ich eigentlich alles wie immer mache.

Es sind verschiedene Probleme.

Mein erstes:

Meine Brother Innov is 950 fängt exakt an zu sticken und nach dem halben Stickmuster stickt Sie zwar perfekt weiter allerdings an einer ganz falschen Stelle.

Soll heissen der halbe Koala (rechte Seite) ist an seinem Platz und wenn die Nadel rüberfährt bzw der Rahmen um von links nach rechts die andere halbe Seite zu sticken macht Sie das auch aber total versetzt also bestimmt gut 4 bis 5 cm weiter unten:-((

Mein zweites:

Wenn Sie mal ein Muster richtig stickt freu ich mich ja schon aber wenn ich mir das Muster dann genauer anschaue sieht man zum beispiel mitten im Muster(gleiche Farbe und nciht Garn gewechselt) das ein fadenstück nach oben steht. Und ziehe ich Vorsichtig daran merke ich das sich das Stickbild aufdröselt. Oder an anderen Stellen stehen lauter so kleine (wie flusen) ab und wenn ich die vorsichtig abschneide dröselt sich alles auf.

Es kommt mir so vor wie wenn Sie zwar stickt aber alle paar cm oder mm nicht nur stickt sondern auch abschneidet.

Ich dachte erst das es vielleicht an der Nadel liegt und habe bis jetzt 3 mal gewechselt, aber immer dasselbe Spiel.

Ich habe Sie gereinigt von Flusen und so aber nichts ändert sich.

Was um Himmels willen mach ich falsch?

Hatte das voneuch auch schonmal jemand?

Ach ja es sind auch keine neuen Stickmuster, sondern alles alte die ich davor schon duzentmal gestickt habe ohne Probleme.

So.. jetzt hoffe ich jemand voneuch macht mich schlauer.

Erstmal Dankeschön und viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gluecklichemama

    6

  • Heikemika

    3

  • sticki

    1

  • secret

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo und danke für deine schnelle Antwort,

nein das habe ich nicht. wobei ich sie auch schon ausgemacht habe dsas er sich neu positionieren kann, aber alles bbleibt beim alten. Nee er hängt also nirgends:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das hab ich schon gemacht weil ich zwischendurch nähen musste.

ist auch nicht bei jedem muster. namen sticken zum beispiel geht relativ gut. heute mittag hat es mal ein muster richtig gut gestickt. das danach war wieder wie wenn jemand mit der schere gekommen wäre und zwischendrin bestimmt an die 10 schnitte gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, ich selber habe eine Innovis 500D, also quasi den Vorgänger. Für mich hört es sich so an als ob das ein Softwareproblem ist und er sich mitten im Programmablauf verschluckt und durcheinander kommt. Ich denke nicht das es ein Benutzerfehler oder eine mechanische Ursache hat.

 

Hast du Stickdateiein aus dem Internet via USB Stick überspielt?

Ruf doch mal beim Reparateur deines Vertrauens an und frage ob das theoretisch möglich sein könnte, das man sich so eventuell einen Virus in die Maschine zieht? Dann wäre der Schaden eventuell mit einem erneuern/aktualisieren der Software behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da wo ich die Maschine gekauft habe da meinen Sie das es wohl ein Benutzerfehler sein muss ichbräuchte gar nict erst mit der Maschine vorbei kommen.

Ja ich habe im Internet alle meine Stickdateien gekauft und genau wie du schreibst miit dem usb Stick überspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da wo ich die Maschine gekauft habe da meinen Sie das es wohl ein Benutzerfehler sein muss ichbräuchte gar nict erst mit der Maschine vorbei kommen.

Ja ich habe im Internet alle meine Stickdateien gekauft und genau wie du schreibst miit dem usb Stick überspielt.

 

was für ein toller Service :-( - da kauft man beim nächsten Mal doch lieber woanders.

 

mal gucken, was hier sonst noch so geraten wird - ich habe nämlich keinen Rat mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so habe ich auch gedacht. Der Händler meinte nur wenn es überall wie ausgefranst ist hätte ich wohl selbst beim Garnabschneiden ein paar mal daneben geschnitten. Was ich definitiv nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir so vor wie wenn Sie zwar stickt aber alle paar cm oder mm nicht nur stickt sondern auch abschneidet.

 

das danach war wieder wie wenn jemand mit der schere gekommen wäre und zwischendrin bestimmt an die 10 schnitte gemacht hätte.

 

Bist du mal dabei geblieben und hast sie beobachtet?

 

Ich sticke schon ziemlich lange...

 

Vielleicht solltest du der Maschine mal eine professionelle Wartung gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:-)

vielen Dank erstmal das Ihr versucht mir u helfen!!

Ich leihe mir heut abend oder morgen ein Fotoapparat und mache mal Bilder davon.

Ich glaube Wartung muss noch nicht unbedingt sein da ich zwar schon länger sticke aber das ist mittlerweile eine neue. Also etwa ein Vierteljahr alt. Oder muss das schon sein?

Also der Stoff sitzt Bombenfest. Ich spanne immer ganz doll ein so das ich teilweise sogar schwierigkeiten hab das Ding wieder aufzubekommen.

Ich hab es schon auf verschiedenen materialien versucht.

Manchmal kann ich fünferlei Materialien verwenden und überall geht es schief. Manchmal ist es aber auch so das ich zweimal das gleiche Muster auf dem gleichen Stoff sticke und einmal geht es und beim zweitenw ieder nicht, ohne das ich zwishcendurch neu bespannt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das beste ist sicher die Maschine UND die Stickerei zu Deinem freundlichen Händler zu bringen.

Er soll Dir dann den Bedienungsfehler zeigen!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...