Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff QuiltStyle 2027


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich habe mir die maschine vor ungefähr einem monat gekauft und noch kein einziges problem damit gehabt. bin absolut zufrieden.

hab auch schon dessous damit genäht und badestoffe, wie auch dickeres und ist nix passiert.

hätte jetzt die frage an euch, ob da noch welche auftreten können, bzw. worauf man achten sollte.

hatte bisher nur hus-maschinen und daher keine erfahrungen mit pfaff (außer in der schule :) da war ja nähen nicht unbedingt meine leidenschaft!)

danke für eure tipps

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eni-Lu

    4

  • josef

    3

  • emmi99

    1

  • Mrs. Robinson

    1

hallo zusammen!

ich

1. habe mir die maschine vor ungefähr einem monat gekauft und noch kein einziges problem damit gehabt. bin absolut zufrieden.

hab auch schon dessous damit genäht und badestoffe, wie auch dickeres und ist nix passiert.

2. hätte jetzt die frage an euch, ob da noch welche auftreten können, bzw. worauf man achten sollte.

3. hatte bisher nur hus-maschinen und daher keine erfahrungen mit pfaff (außer in der schule :) da war ja nähen nicht unbedingt meine leidenschaft!)

danke für eure tipps

LG Christine

 

mal davon abgesehen, daß ich bei pfaff gelernt hab und seit mehr als 50 jahren näh-maschinen aller fabrikate für haushalt, handwerk und industrie repariere ...

 

zu 1 ) warum sollte diese maschine denn probleme machen ?

es ist eine bewährte konstruktion die basis-mechanik läuft seit 1968

zu 2 ) für eine pfaff gilt natürlich wie für jede nähmaschine : ordentliche nadeln und fäden verwenden, gelegentliches reinigen mit pressluft [ersatzweise mit pinsel (oder alter zahnbürste) und staubsauger-schlauch ]

ja und ganz wichtig : leg deinen finger nit unter die nadel, da näht die nämlich auch drüber :D

zu 3 ) ich schimpf nie über die mitbewerber, die wollen doch auch leben

 

viel spaß beim nähen

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef!

Genau!

Alles was ich bis jetzt in diesem forum über pfaff gelesen hab war ja nur gutes (knopflöcher?-hab ich noch nicht getestet. Aber das freundliche Verkaufspersonal erklärte, dass man sehr wohl schöne Knopflöcher zustande bringt, wenn man einiges beachtet - habs aufgeschrieben).

Und darum auch meine Entscheidung.

Freu mich, dass ich die aussicht habe lange mit meinem neuen "baby" zu nähen. Selbstverständlich wird sie gewartet und gehegt und gepflegt.

 

ich schimpf nicht über andere - liegt mir total fern. hab doch auch noch andere und jede hat so ihre vorzüge. die pfaff ist halt die geworden, die ich am meisten brauch.

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag doch immer :

unverwüstliche arbeitstiere

hast du gewußt, daß der greifer aus den industrie-maschinen stammt und gut ist bis 7.000 stiche / minute ?

schneller kann man kaum nähen, weil die nadel so heiß wird, daß der faden schmilzt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich habe auch die 2027.

 

Ich liebe sie, sie hat mir noch keine Probleme gemacht. Ich habe sie nun fast ein Jahr. Ich habe damit schon sehr viel verschiedene Stoffe genäht und auch super dicke Sachen gequiltet. Alles bestens!

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marie!

na das sind ja gute aussichten!!

hast du auch schon mal knopflöcher genäht? ehrlich - ich habs das noch nicht mal probiert. ich vertrau so darauf, dass das auch einwandfrei funktioniert wie alles andere auch.

aber ganz allgemein - ich bin bis jetzt rundum zufrieden.

und - was für mich auch ausschlaggebend war - das maschinchen ist total leise (so kann frau auch des nächtens nähen).

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knopflöcher?-hab ich noch nicht getestet. Aber das freundliche Verkaufspersonal erklärte, dass man sehr wohl schöne Knopflöcher zustande bringt, wenn man einiges beachtet - habs aufgeschrieben

 

Hallo Christine,

 

ich überlege schon seit einiger Zeit mir genau diese Pfaff zu kaufen – weil ich das Gefühl habe damit sehr gute Knopflöcher zu machen.

Was muß man denn bei der Herstellung von Knopflöchern beachten, welche Tips haben Dir die Verkäufer gegeben?

 

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass es etwas länger mit der antwort dauerte!!

@herr s

hab meine notizen hervorgesucht und in der bedienungsanleitung geschaut. da steht dasselbe.

einlegefaden, vlies unterlegen usw. habs aber noch nicht probiert.

 

möcht aber heut abend die knöpflöcher an meinen trench nähen (natürlich vorher probeknopfloch).

bin schon gespannt.

schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon ganz viele Knopflöcher gemacht (Pfaff 1467 und 2170) und auch richtig fiese in einem dick gefütterten Steppmantel,in dicke hundekissen zum übereinander Knöpfen und noch nie Stickvlies untergelegt,und alle sind sehr gut geworden und die die nicht gut waren bin ich ehrlich,dann hats an mir gelegen und nicht an der Maschine.ich habe oft im Nähkurs gesehen,dass die Knopflöcher gut waren aber dann mit einem Auftrenner malträtiert wurden,dann sahen sie allerdings wirklich nicht mehr gut aus.

Ich kann nur empfehlen sich ein richtiges Knopflochskalpell und ein Stück Holz anzuschaffen.Meines ist schon uralt aber ich glaube Clover bietet sowas an,damit kann mann die Knopflöcher dann gescheit schneiden.Im Nähkurs haben dann alle meinen benutzt.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich hab die Maschine jetzt schon seit 2006 oder 2007 (weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau) und bin damit super zufrieden. leider hat sie nicht so viele Zierstiche, das ist das einzige Manko. Aber die näht und näht und näht. Echt klasse Maschine!!! smilie_girl_165.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
mal davon abgesehen, daß ich bei pfaff gelernt hab und seit mehr als 50 jahren näh-maschinen aller fabrikate für haushalt, handwerk und industrie repariere ...

 

zu 1 ) warum sollte diese maschine denn probleme machen ?

es ist eine bewährte konstruktion die basis-mechanik läuft seit 1968

zu 2 ) für eine pfaff gilt natürlich wie für jede nähmaschine : ordentliche nadeln und fäden verwenden, gelegentliches reinigen mit pressluft [ersatzweise mit pinsel (oder alter zahnbürste) und staubsauger-schlauch ]

ja und ganz wichtig : leg deinen finger nit unter die nadel, da näht die nämlich auch drüber :D

zu 3 ) ich schimpf nie über die mitbewerber, die wollen doch auch leben

 

viel spaß beim nähen

gruß josef

 

Hallo Josef, habe auch die ClassicStyle Quilt 2027 und musste jetzt zum ersten Mal die Glühlampe rausnehmen, weil sie geflackert hat. Ich hatte wahnsinns Probleme, die Lampe wieder reinzukriegen und sie flackert immer noch ab und zu. Kann man das linke Seitenteil abnehmen, um da besser ran zu kommen? Auch gelegentlich die Fadenführung zu reinigen? Ich trau mich nicht, daran zu ziehen, weil ich nicht weiß, ob das noch irgendwo festgeschraubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...