Zum Inhalt springen

Partner

Kurzarmbluse Nr. 109 aus Burda 02/07


drachenline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Befund ist eindeutig, ich bin mit dem Blusenfieber infiziert! Eigentlich wollte ich eine langärmelige Bluse nähen, aber der Sonnenschein und die Stoffauswahl haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Also jetzt: das süße Blüschen mit den Puffärmeln (schon mal in nem Laden an der Konfektion geguckt, kann ich tatsächlich tragen, juchu) aus duftigem Chiffon (leider ziemlich teuer, dafür mit applizierten Ranken und bügelfrei, hach).

 

Werd jetzt erstmal den Schnitt kopieren...

 

Bis bald,

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • drachenline

    6

  • lenalotte

    2

  • Sofa84

    2

  • Antje_jaruschewski

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja - die ist wirklich schön d025.gif

Allerdings verwirrt mich die technische Zeichnung auf der Burdaseite etwas - das ist doch nicht die richtige, oder? a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja froh das ich nicht die Einzige bin, die durch die technische Zeichnung verwirrt wurde.

Die mit den Puffärmelchen find ich wirklich süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werd mich hier mal anschließen, das Blüschen hab ich mir nämlich auch ausgesucht. Bei mir wird das ganze allerdings aus einer lochbesticken weißen Baumwoll / sonstwas Gemisch

BluseStoff.jpg

 

und Zwecks Anti durchsichtigkeit werde ich Vorder und Rückenteil mit einfacher weißer BW doppeln. Den Schnitt hab ich ein wenig verändert und zwar habe ich die Knopfleiste direkt ans Vorderteil angeschnitten und den Kragen werde ich ohne Steg machen.

Zugeschnitten ist das ganze bereits und ich werde mich dann in den nächsten Tagens ans nähen machen.

Allerdings muss ich auch noch passende Knöpfe besorgen.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön, Dein Stoff. Wird bestimmt supersüß, aber oho! Habe letzte Woche leider ne Menge zu tun gehabt und deshalb noch nicht mal zugeschnitten (das klappt hoffentlich heute).

 

Zum Trost habe ich es aber immerhin geschafft, ein Foto von meinem Stoff zu schießen. Zum besseren Träumen von der fertigen Bluse...und um mich zu motivieren. ;)

 

Stoff.jpg.e63bfe29e655aa7513480fe51e11afc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hab noch etwas bei den anderen Blusen gestöbert und grüble jetzt, ob der Stoff überhaupt geeignet ist. Er ist verdammt dünn und hat so gar keinen Stand (Chiffon halt). Hmm, hätte da auch noch einen roten mit kleinen weißen Punkten. Da sollte aber eigentlich mal eine Art Fifties-Kleid mit weitem Rock draus werden...

 

Was meint Ihr? Ist Flatterchiffon geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann vermelden, ich bin fertig...

Bluse-Mrz.jpg

 

die Bluse ist ziemlich einfach zu nähen, fällt allerdings recht klein aus. Ich trage normalerweise Gr. 34 musste jetzt aber 36 zuschneiden. Also unbedingt vorher den Schnitt ausmessen.

 

Also ich denke schon, das der Chiffon gehen müsste (in der Burda ist ja auch ein Modell aus Chiffon genäht worden), das einzigste was da passieren könnte ist das die Puffärmel in sich zusammenfallen.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja echt schön geworden - jetzt muss es nur wieder warm werden.... Meine kreative Energie ist leider für die nächsten Wochen bereits gebunden, sonst hätte ich auch Lust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra!

Super Ergebnis und dann auch noch so schnell. Ich glaub, ich brauch auch noch unbedingt so ein Teil. Sieht richtig toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach umwerfend aus!!!

Hab endlich zugeschnitten, die Einlage aufgebügelt und das Prachtteil zusammengesteckt. Bin zuversichtlich...

Aber gleich geht es erstmal ins Theater :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: schaut super aus. Eigentlich mag ich keine Puffärmelchen, aber die sind echt süß.

@Christina: welcher Stoff wird es jetzt. Ich glaube Flatterchiffon macht sich auch ganz lieb für dieses Modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christina: welcher Stoff wird es jetzt. Ich glaube Flatterchiffon macht sich auch ganz lieb für dieses Modell

 

Es ist der Chiffon und heute Abend geht es weiter... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der März ist vorbei und ich muss gestehen: es ist ein TfT geworden. Der Stoff hat sich sämtlichen Säumversuchen so lange widersetzt, bis die Teile zu kurz worden. Und da ich kein bauchfrei trage und mir keine Alternativen einfallen war es das.

Aber: der Schnitt ist toll und passt auch grundsätzlich gut. Es wird also eine Neuauflage mit toleranterem (und weniger hippie-mäßigem Stoff) geben. Nur wann...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

brauche bitte nach längerer Pause Eure Hilfe zu dieser Bluse.

 

Was ist eigentlich gemeint mit:

 

Schrägstreifen für den Halsausschnitt?

 

Ich war wohl zu lange krank - mein Kopf scheint auch gelitten zu haben.

 

Wo muss ich diesen dann "ansetzen". Ich drehe die Teile hin und her und komme einfach nicht drauf.

 

Danke Euch im Voraus

 

 

Liebe Grüße bis dahin

 

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...