Zum Inhalt springen

Partner

MüNähKrä-Ost oder PUNKT oder wie auch immer: Brainstorming und Planung


yve79

Empfohlene Beiträge

Hallo Münchner Mädels,

 

hier kanns getrost weitergehen mit der Planung wer wann was wo und wie macht :D

 

Ich würde mal vorschlagen, wir lassen der Kerstin den MüNähKrä und alle Organisatoren lassen sich selbst für ihre Treffen einen Namen einfallen.

 

Ich reserviere mir gleich mal den Namen "PUNKT", was soviel heißt wie Parsdorfer-Unfug-Näh-Klatsch-Treff :D Kann man dann auch abkürzen mit PUNK-Treffen :D:p

 

So, Kerstin wollte - soviel ich weiß - Mitte/Ende März einen MüNähKrä machen. Ist das noch aktuell?

 

Intina & Co. wann plant ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    17

  • yve79

    10

  • charliebrown

    7

  • Ankabano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

bin gerade heimgekommen, daher gibt´s erst jetzt meinen Senft (Senf mit t! - die Story dazu erzähl ich Euch gerne beim nächsten Münähkrä-XX)dazu.

 

Ich komm ja wirklich aus dem Osten, deshalb wäre für mich ED natürlich optimal, EBE ist auch noch ok, aber Rosenheim ist für mich dann schon wirklich seeeeehr weit zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nur zur Klarheit, ich bin schon bereit zu fahren, aber je kürzer desto besser.

Daher ist natürlich für mich der Punk-Treff der nächste. Aber ich komme auch, wenn ich weiter fahren muss, wenn der Termin für mich passt.

Es macht Spass sich mit euch zu treffen, meine Produktivität, war allerdings noch nie so hoch, ich muss immer soviel gucken und ratschen.

 

LG :winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nur zur Klarheit, ich bin schon bereit zu fahren, aber je kürzer desto besser. ...

LG :winke: charliebrown

 

Genau darum geht's mir. Jede von uns hat genug anderes zu tun, ob Pflicht oder Vergnügen, aber je mehr man "unangenehmes" - hier ist die Fahrerei gemeint - reduzieren kann, desto mehr Zeit bleibt für's Vergnügen.

Und ich denke, wenn der Ort des Treffens, ob Parsdorf, Erding, Rosenheim etc., gleich schon anfangs bekannt ist, fällt es mancher potentieller Teilnehmerin leichter, sich zu einem Treffen in der Nähe auf die Socken zu machen als vielleicht elend lange zu fahren oder eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Ich muß keiner erklären, daß ich mich nicht freuen würde, sie dabei zu haben, jede weiß aber auch, daß "meine" Platzmöglichkeiten im allgemeinen beschränkt und daher die Gruppen klein sind. Von daher: laßt das Münähkrä Nachwuchs kriegen, je mehr desto besser :D

 

Also Mädels, ran an den Speck

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde parsdorf auch ganz wunderbar und das scheint ja im moment der bevorzugte ort zu sein (die räume sind aber auch super!).

 

mögliche termine sind vom schichtplan meines mannes abhängig - er muss frei haben, damit er den kinderdienst übernehmen kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Ort des "Geschehens" und weils ja auch "Brainstorming" heißt: In der rechten hinteren Ecke des letzten Münähkrä´s kam die Idee auf, beim nächsten Mühnähkrä, Jeans zu nähen.

 

Besteht da grundsätzlich Interesse, denn dann würde ich - wie besprochen - eine Liste schreiben, in welchen Schritten ich vorgegangen bin (nach einer Empfehlung von Yasmin:D:D:D), was dabei zu beachten und was ggf. im Vorfeld schon vorbereitet werden kann. Und natürlich an die Interessenten verschicken.....

 

Aber nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, hier gäbe es Grüppchenbildung innerhalb des Münähkrä´s ;) ;) ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

Parsdorf ist klasse, aber auch EBE, RO oder ED sind für mich durchaus in Ordnung.

 

Unabhängig vom Ort des "Geschehens" und weils ja auch "Brainstorming" heißt: In der rechten hinteren Ecke des letzten Münähkrä´s kam die Idee auf, beim nächsten Mühnähkrä, Jeans zu nähen.

 

Besteht da grundsätzlich Interesse, denn dann würde ich - wie besprochen - eine Liste schreiben, in welchen Schritten ich vorgegangen bin (nach einer Empfehlung von Yasmin:D:D:D), was dabei zu beachten und was ggf. im Vorfeld schon vorbereitet werden kann. Und natürlich an die Interessenten verschicken.....

 

Bei Jeans halte ich mich mal zurück. Mein letzter Versuch eine passende Hose zu nähen wurde seeeeehr stoff- und arbeitsintensiv und das passt mir grad so gar nicht ins Konzept :)

 

Aber nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, hier gäbe es Grüppchenbildung innerhalb des Münähkrä´s ;) ;) ;)....

 

Nicht?!?! :eek:

Gab es da nicht das 'Wir-planen-eine Jeans'-Grüppchen?

Und das 'Wir-essen-Kekse-und-Kuchen-in-der-Küche'-Grüppchen?

Und das 'Wir-wollen-Embird-sehen'-Grüppchen?

Und das 'Wir-bewundern-das-Kleid'-Grüppchen?

Und diverse andere?

 

Hey, ich war einigen dabei ... und fand das klasse! :D :D :D

 

Liebe Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich organisiere sehr gerne wieder. Sagt mir einfach, was ihr wollt (z. B. Jeans, Dessous...) und in welchem Zeitrahmen (z. B. Ende Februar/Anfang März), dann nehme ich das gerne in die Hand.

 

Hättet ihr was dagegen, wenn wir bei einem speziellen Nähthema auch Normalnäher aufnehmen? Also z. B. wenn Jeans Treff-Thema ist und 3 Mädels aber stricken oder T-Shirt nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der Ferne;););),

 

ich komme gerne wieder nach Parsdorf. Würd mich dann auch zum Jeans-Grüppchen gesellen und das mal ausporbieren.

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich komme auch gerne nach Parsdorf - sehr gerne auch zum Jeans-Nähen

war bei der "Grüppchen-Bildung" mit dabei :rolleyes:

 

Liebe Kerstin,

streiche mich aber bitte nicht von Deine Münähkrä-Liste. Nachdem ich den Weg zu Dir unter der Woche auch mindestens zweimal zu meiner Tante zwecks Pflege fahren muss, kennt mein Auto diese Strecke sowieso auswendig und bringt mich gerne hin. :D

 

In diesem Sinne alles Liebe an Alle bis zu unseren nächsten Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Parsdorf auch prima.

Soll ich überhaupt noch nach dem Raum in Ebersberg fragen (den ich sicher habe könnte - vielleicht ein anderes Mal)?

Ich könnte die beiden ersten März-Sonntage nicht - wäre aber schrecklich gerne dabei.... :o

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

Wenn wir das bald festlegen würden, könnte ich den 9. März wieder freischaufeln.

Reden wir eigentlich nur von Sonntagen, oder wäre Samstag auch eine Option?

 

Und ich würde keine Jeanshose nähen wollen. Könnte aber 'ne andere Hose nähen, wenn's bei Hosen bleibt..

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt mal provisorisch erkundigt für Ebersberg.

Ich könnte das Gemeindehaus haben - den Saal, groß und hell, viele Tische - und am 9.3. wäre er auch frei. Ich kann ihn aber auch jederzeit ein anderes mal haben.

Kosten würde das "normalerweise" € 100,-, mit Küchenbenutzung, für mich (als langjährige Mitstreiterin :D) aber auf jeden Fall irgendwas drunter, oder womöglich gar nichts. Dann sollte ich aber ein Spendenkörbchen aufstellen für die Gemeinde.

 

Ist nur ein offenes Angebot. Soll sich niemand gedrängt fühlen.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina, ich finde, das klingt auch sehr gut - vielleicht würde es im wechsel gehen? mal parsdorf, mal münchen, mal ebersberg?

 

für mich sind auch samstage in ordnung, es kommt wie gesagt auf den schichtplan an, und meinem mann sind sie sogar lieber, weil er meint, dass er dann mehr mit den kindern unternehmen könnte.

 

für die konkrete planung:

sa. 8.3. und so. 16.3. würden bei mir gehen,

im april wären 5./6.4. und 26./27.4. machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yasmin

Ich denke, die Orte zu wechseln ist bestimmt 'ne gute Idee!

Was machen wir jetzt? Zuerst mal in Parsdorf?

 

Wenn's in Ebersberg ist, ist mir vielleicht der Samstag lieber. Weil nämlich sonntags nach der Kirche immer Kirchenkaffee unten im Gemeindehaus ist. Das berührt uns zwar nicht wirklich, aber es gibt dann halt 'ne große Lauferei von etwa halb 12 bis 1. Ist aber nicht wirklich ein Problem, es gibt auch 'ne extra Küche oben beim Saal. (Also, der Saal ist ebenerdig, der Kirchenkaffee findet im Keller statt.)

 

Am 8.3. weiß ich definitiv, dass in EBE kein Platz ist. Sonntag 27.4. kann ich nicht. Die anderen Termine müsste ich nachfragen, ob der Saal frei ist.

Die Dame ist heute noch bis 14.00 Uhr da. (Aber nicht, dass du glaubst, ich will hier jetzt Druck machen ;) :)!)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Ort des "Geschehens" und weils ja auch "Brainstorming" heißt: In der rechten hinteren Ecke des letzten Münähkrä´s kam die Idee auf, beim nächsten Mühnähkrä, Jeans zu nähen.

 

Hallo Mädels,

 

Parsdorf ist prima, die Räume sind schön groß und ist bei mir um die Ecke ;) schäm.........

 

Liebe Kerstin, bitte streiche mich auch nicht von deine Liste, ich komme sehr gerne auch nach Westen, da ich in Berg am Laim/Ecke Trudering wohne, sind es nur 10/ 15 min mehr zu fahren.........:)

 

oh ja, Jeans nähen wäre klasse, :D Angelika vielleicht kannst du schon vorab die "Anleitung" austeilen? Ich möchte sowieso demnächst eine Jeans nähen, die "Anleitung" würde da alles viel einfacher machen und mir wahrscheinlich viele nähte die wieder aufgetrennt werden müssten ersparen :)

 

Am 16 März kann ich auch nicht, bin Beruflich in England......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

1. Hose ja, Jeans nicht unbedingt.

2. Parsdorf wäre sehr OK

3. Ebersberg wäre auch OK

4. das zweite Märzwochenende 8.3./9.3. geht bei mir nicht, Sa. 5.4. auch nicht.

5. recht viel weiter voraus, kann ich noch nix sagen.

 

für mich ist das OK, wenn eine Gruppe Jeans näht, und andere Teilnehmer was anderes, das macht das ganze spannend und interessant.

 

@Kerstin,

ich würde mich freuen weiterhin auch auf deiner Liste zu bleiben...

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze zwischenfrage:

wie kommt ihr drauf, dass "fremdnäher" nichtmehr zum münähkrä kommen dürften?!

 

ich bin grad ein bisschen verwundert... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.4. scheint ein guter Termin zu sein. Alle können natürlich nie zu einem Termin. Aber alle, die sich bis jetzt mit Terminen gemeldet haben, scheinen da zu können.

Yasmin, willst du in Parsdorf nachfragen? Wenn's dort nicht geht, könnte ich nochmal in EBE anfragen? (und dann gehe ich auch wieder ganz klein in den Hintergrund... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Liebe Kerstin, bitte streiche mich auch nicht von deine Liste

......

 

Ähmm, hab ich da jetzt was falsch verstanden??? Ich fände es seeeehr schade, wenn es nun zu eine "Spaltung" des Münähkrä´s käme. Ich dachte, die Gruppe - sprich die Liste - bleibt gleich, nur der "Ort des Geschehens" wechselt??? Dann ist es auch gleich verteilt, einmal muss der, einmal der andere weiterfahren.

 

Und ich fahr auch in den Münchner Westen, auch wenn ich da vom Osten Bayerns kommend auch noch quer durch München muss, wenn der Termin passt.

 

....

oh ja, Jeans nähen wäre klasse, :D Angelika vielleicht kannst du schon vorab die "Anleitung" austeilen? Ich möchte sowieso demnächst eine Jeans nähen, die "Anleitung" würde da alles viel einfacher machen und mir wahrscheinlich viele nähte die wieder aufgetrennt werden müssten ersparen :)

.....

 

Mach ich gerne, ich meld mich, wenn die Anleitung fertig ist, dann können die Interessierten "piep" machen.

 

Leider hab ich noch einen Termin, an dem ich sicher nicht kann: 9. März

 

Aber legt einfach einen Termin fest, ich schau dann, ob´s klappt oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wochenende, egal ob Sa. oder So, ist mir egal, ich müsste nur bis zur Mitte des Vormonats endgültig Bescheid wissen, damit ich meinen Dienstplanwunsch noch eintragen kann :o danach wird es schwer zu tauschen.

 

An ein Motto, weiß ich noch nicht, ob ich mich da beteilige, aber ich finde, es kann doch auch jeder machen, was er will, oder? Vielleicht schließe ich mich ja dann kurzentschlossen noch der Jeansgruppe an :D

 

Ich hoffe auf eine baldige Terminabsprache und würde mich freuen, wenn Parsdorf das Rennen macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...