Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand diese Overlock?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Merrylock, soll baugleich sein mit der Singer 14T948 DS.

 

Hier ein Link:

 

Merrylock

 

Wäre ja echt supergünstig. Schwanke zwischen der und der von Quelle...

Danke schon mal für Eure Antworten!

 

Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Sonja24

    2

  • husky

    1

  • blinki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

No risk, no fun.

 

Der Herr verkauft gewerblich und ist AFAIR damit an das Fernabsatzgesetz gebunden. Du kannst also bei Nichtgefallen die Maschine binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken und kommst für einen etwaigen Wertverlust auf. Das solltest Du also vorher klären. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch eine gefunden...

Eurolock

 

Ja, Peterle, du hast ja recht, aaaaaaaaaber lieber wäre mir, jemand kann mir schon mal was zu den Maschinen sagen. Ich kann ja schecht alle bestellen und dann wieder zurückschicken.

 

Bei der von Quelle geht das zumindest.

 

Liebe Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Merrylock vor 2 Tagen gekauft. Werde sie wohl nächste Woche erhalten. Kanns schon gar nicht mehr erwarten *freu*.....

 

Wenn du dich bis nächste Woche gedulden kannst, dann kann ich dir den ersten Erfahrungsbericht "liefern" ....

 

Da angeblich "Merrylock" für zig Nähmaschinenhersteller produziert, denk ich mal, es wird schon ok sein.

 

Sie ist baugleich mit Singer 948DS und in Amerika heißt diese Maschine Euro Pro 534DX

 

Schau mal hier, da sind beide Maschinen "vertreten":

 

http://www.allbrands.com/products/abc0069.html

 

Liebe Grüße:

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aussehen her identische Maschinen mit sehr unterschiedlichen Preisen legen häufig den Verdacht nahe, daß sie doch nicht so identisch sind, wie sie scheinen ...

Probieren geht da über studieren.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susann!!

ich habe die eurolock seit etwas über einem jahr und bin damit eigendlich zufrieden. ich brauchte etwas zeit um die sache der fadenspannung zu begreifen, habe dann jedoch einfach nach gefühl eingestellt und nun läuft sie wie ein uhrwerk.

für den preis ist die top!!

wenn noch weitere fragen anstehen einfach eine pn senden. helfe gerne weiter.

lg sendet cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

ich kann mich der Meinung von husky nur anschließen - ich habe die Eurolock auch seit etwa einem halben Jahr und mittlerweile sind wir wirklich gute Freunde geworden. Das liegt auch u.a. daran, daß ich vorher noch nie wirklich mit einer Overlock technisch zu tun hatte. Insofern war die hohe Kunst des Einfädelns und des anschließenden Einstellens der Fadenspannung :freak: etwas knifflig zu erlernen. Habe es dann nach intensiven Studierens der leider nicht sooo umfangreichen Anleitung hingekriegt. Und mittlerweile läuft sie sehr zuverlässig und ist für den Preis wirklich OK. Sie ist allerdings etwas laut, finde ich (aber die Pfaff hobbylock, auf der ich im Nähkurs nähe, ist genauso laut. Vielleicht sind die neueren ja leiser ...?) Ich habe meine Maschine übrigens beim gleichen Händler gekauft (mechaniker007), alles bestens.

 

Falls Du sie Dir kaufst: viel Freude damit!

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suulchen,

 

also ich hab die Merrylock heute erhalten. Da sie meine erste Overlock ist, hab ich keinen Vergleich, ich kann dir aber sagen, dass sie (meiner Ansicht nach) nicht sehr laut ist und sie wirklich sehr schöne Nähte macht.

Wie man einfädelt ist auch sehr schön aufgezeichnet (in der Maschine)

Ich hab noch nie an einer Overlock gesessen bzw. mit einer genäht und trotzdem hat es fürs erstemal (ohne Einweisung) recht gut geklappt.

 

Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis (soweit ich das nach einer Stunde testen beurteilen kann)

 

LG Sonja

 

PS: Falls du nähere Auskünfte möchtest (Preis/Händler) - mail mich an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Sonja24!

Bin noch nicht lange Mitglied in diesem Forum, aber total begeistert!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und trotzdem ganz guten Overlockmaschine

Wie sind deine Erfahrungen mit der Merrylock?

Gibt es auch Zubehör?

Vielen Dank für deine Hilfe

Liebe Grüße Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...