Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dekogarn von Madeira


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bin ganz neu und unerfahren :)

Mache zur Zeit einen Nähkurs und habe mir gerade eine Cover und Overlockmaschine gekauft (Bernina). Die Dame bei der Vorführung hatte so ein tolles Dekogarn in die Overlockmaschine eingepannt und meinte es sei von der Firma Madeira!!!

Habe es jetzt schon überall im Netz gesucht, aber unter der Bezeichnung Dekoganr kann ich nichts von Madeira finden??? :(

Hat jemand eine Ahnung wie dieses Garn genau heißt, bzw. welches gemeint sein könnte???? :confused:

 

Danke,

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • spatz

    2

  • NicoleJ

    2

  • quiltmum66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

es könnte sich um Maschinenstickgarn gehandelt haben, das es - u.a. von Madeira - in verschiedenen Ausführungen gibt.

 

Bis vor einiger Zeit gab es auch ein dickes Madeira-Garn aus Viskose mit der Bezeichnung "Dekor", aber das wird nicht mehr hergestellt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wunderschön im oberen Greiferfaden bei einem Rollsaum - ich war und bin noch begeistert. Ich hab`s in lila..... :rolleyes:

 

Es heißt tatsächlich Decor und ist von Madeira. Vielleicht liegt es daran, dass es mit c und nicht mir k geschrieben wird, dass die Suche bisher erfolglos war.

 

Viele Grüße

Anne

 

 

 

...uijeeee, da hätte ich auch noch einmal auf meine Spule schauen sollen...

 

"c" statt "k" - aber trotzdem: das Garn wird nicht mehr hergestellt.

 

Was aber nicht bedeuten muss, dass nicht noch einige Händler diverse Rollen haben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

für eure Antworten! Weiß jetzt wenigstens wie das Garn heißt und kann mich nun auf die Suche machen!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Stoff-und Nähstudio in Wetzlar (Tel. 06441-410460) gibt es noch einige Rollen vom feinen Madeira-Garn. Ruf einfach mal an und erkundige dich. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei Nähmaschinen Abraham (Bernina-Händler) in 35390 Giessen gibt es Madeira-Decor Garn zum Einfädeln in die Overlock.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.