Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Das Schöne am Frühling ist,

daß er immer dann kommt,

wenn man ihn am dringendsten braucht.



(zugeschrieben)

~ Jean Paul, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter ~

deutscher Schriftsteller

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen.

 

Am Mittwoch soll der Frühling kommen mit Sonne und warmen Temperaturen. Und das schönste ist er soll dann auch bleiben. :)

 

Heute werde ich mich dem Stoffe waschen hingeben damit ich dann bald wieder anfangen kann schöe Sachen zu machen. Ich habe hier ein paar neue Schnitte rum liegen die schon danach schreien benuzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • noiram13

    24

  • Angel56

    23

  • DoroDu

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Susanne,

alleine beim lesen des Spruches ist mir das Herz aufgegangen und die Freude auf den Frühling ist noch größer.

Danke !!!!!!

Gruß und schöne Woche

Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Susanne, ich kann Dir gar nicht sagen, wie Recht Du hast...

 

Habe gestern mit meiner Tunika angefangen, und habe gleich eine Frage dazu:

Der Stoff ist wild gemustert, der Schnitt sieht eine Einfassung an Hals und Ärmeln vor.

Ich habe keinen passenden Webstoff, da sind meine Vorräte nicht so universal, aber einen farblich perfekten feinen Jersey.

Ich würde es jetzt einfach mal versuchen, evtl. gut mit Einlage versehen, damit der Jersey etwas mehr Stand bekommt.

Habt ihr schon Web- und Strickstoffe gemixt?

Es gibt doch auch so 2-in-1-Blusenshirts mit eingesetzten Pulloverteilen, da ist doch ähnlich?

 

Wäre schön, wenn ihr da Empfehlungen hättet.

 

SM 1 ist gerade von der Pfadfinder-Übernachtung zurück gekommen, muss jetzt erst einmal Duschen :rolleyes:

 

Auto ist auch schon wieder kaputt, nachdem letzte Woche ein Radlager ausgetauscht wurde, läuft es momentan nur auf 3 Zylindern, hoffentlich nicht der große Motorschaden, sonst müssen wir auch über Ersatz nachdenken, wollten wir erst nächstes Jahr :(

 

@Kirsten: Wenn Du öfter Besuch im Nähzimmer hast, ist das Zimmer mit Sofa sicher vorzuziehen, ansonsten nimm das, was bequemer ist.

Ich habe auch genau 6 qm, aber als Teil eines größeren Raumes, deshalb wirkt es großzügiger, weil ich noch herumlaufen kann und keine Tür hinter mir habe. Mein Mann hat auf der gleichen Etage seinen Bereich, in der Mitte ist noch Freifläche (für Wäscheständer, Bügelbrett oder auch für die Kinder zum Spielen), so komme ich mir auch nicht so separiert vor ;)

 

Mein Gartenmäuslein lebt auch noch, habe es gestern wieder gesehen :)

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Wochenstart,

 

liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Susanne, ich staune jeden Sonntag aufs Neue, wo Du immer die tollen Sprüche herbekommst, die dann die Stimmung genau treffen. Dafür von mir mal ein dickes Dankeschön!

 

Nachdem mein Mann gestern abend wohlbehalten wieder angekommen ist (schön braungebrannt, die hatten in der Türkei bis zu 25°), ist er jetzt schon wieder unterwegs. Da werd ich mich mal gleich an die Näma setzen, ein neues Shirt ist schon zugeschnitten. Die Stoffe von gestern sind auch schon gewaschen und getrocknet.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Stoffe, die grade in der WAMA schwimmen, sind auch für mein Monatsprojekt.

Allerdings habe ich da jetzt 5 Stoffe drin und die Entscheidung welchen ich nehme ist dan schwer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ja der Frühling kommt, ich war heute schon ohne Handschuhe unterwegs. ;) Es wird auch Zeit.

 

Mein Businessrock nimmt Formen an. Bin gerade beim Bund und hab die bescheidene Hoffnung das er heute noch fertig wird. Dann noch eine passende Weste und ich bin vorzeigbar. :D Zudem hab ich einige super Jerseys im Internet bei meinem bevorzugten Dealer gesehen, die wären hervorragend als Florina aussehen werden!! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag auch von mir!

 

Nachdem heute bei uns Wahlen sind, hab ich mein Stimmchen auch schon brav abgegeben :king:.

 

Bei uns soll der Frühling erst Ende der Woche Einzug halten, aber ich freu mich trotzdem schon sehr drauf.

 

AnneQ, hab leider noch nicht gemixt, aber ich könnt mir vorstellen daß Du da beim *Ziehen* sehr aufpassen mußt, damit sich da nix kräuselt ;). Und daumendrück, daß sich das Autorichten noch auszahlt.

Da Du keine Katze hast, hat das Mäuslein bei Dir gute Chancen :).

 

Ich bin grad im Mittagessenkochstress, Nachmittag werkel ich am Monatsprojekt weiter.

 

bis siäter

Bearbeitet von Topcat
n nachgekauft :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, dein Spruch trifft mal wieder genau in die Mitte.

Ich bin auch überzeugt, dass es jetzt Frühling wird. Meine Wellies haben schon 31 Eier (Stand Freitag) gelegt. Und in ca. 2,5 Wochen müssten die ersten schlüpfen. Erfahrungsgemäß ist dann das Wetter so, dass die erste Gräsersamen halbreif sind. Bisher konnte ich mich auf die Instinkte der "Geier" verlassen.

 

Anne, ich würde es auch mit Jersey machen. Ist die Einfassung eine Blende oder eher wie mit Schrägband? Im ersten Fall würde ich eine Verstärkung einarbeiten, im zweiten nicht.

 

Kirsten, ich hab nur 4m² und freu mich jetzt schon darauf, dass mein TK1 irgendwann auszieht, dann nehm ich ihr Zimmer, riesig und superhell. Du siehst, für mich wäre es gar keine Überlegung. Nur das Umräumen ist natürlich immer eine Herausforderung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Blende, und zwar die "Quadrato" aus der aktuellen Damen-ottobre.

Ich probiere es einfach mal.

Dankeschön!

 

@Christa: Katzen gibt es rundum reichlich, aber Mäuslein ist vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne deine Wahl am Spruch für die neue Wo. einfach wie immer super und ich hoffe drauf, das der Frühling mit Sonne auch wirklich kommt.

Der Winter war einfach zu lang und ich möchte doch wieder Rad fahren.:D

 

Anne das mit euerm Auto ist echt ärgerlich, leider ist es oft so wenn unsere Autos älter werden das die Zipperlein auch immer mehr und größer werden. Vielleicht habt ihr ja Glück und ist nur ne kleinigkeit.

 

Brigitte dein Blumenwiese sieht super aus! Aber die arbeit, ich hab gerade mal einen versuch angefangen einen Stern zu lieseln ist ja eine friemelige arbeit und ich brauche nur 4Sterne für ein Kissen. Wie lange hast du den an deiner Decke gearbeitet?

 

So heute muss ich erst noch mal einen Bügeltag einlegen und der kleine ist auch gerade hoch gekommen und möchte mit mir Spiel des Lebens spielen. Mal schauen ob ich danach noch zum nähen komme.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ist ja wieder viel los....kaputtes Auto, Wahlen, fideles Mäuslein usw.:hug:

 

@Susanne, der Spruch ist wirklich prima getroffen....Ich hoffe auch so auf Frühling;)

 

@Angel viel Spaß beim Spielen:D

 

@Brigitte, WOW was ne tolle Decke:super:

Sowas tue ich mir bestimmt nicht an:freak: Meinen Respekt!

 

Wünsche Euch noch viel Spass heute:hug::hug::hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

allen einen schönen sonntag,

 

wow schneedi ein wunderschöner spruch und ich hoffe sehr das der frühling endlich kommt,

 

@brigitte mein respekt da hast du eine super schöne decke gezaubert,toll:super:

 

allen kranken hier wünsche ich alles gute,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werd ja ganz rot bei Eurem Lob :)

Das Ganze hat über zwei Jahre gedauert. Eigentlich wollte ich ja nur Resteverwertung machen, aber zum Schluß hab ich dann doch ein paar Stoffe dazugekauft. Die kleinen Teile konnte ich gut mitnehmen, als mein Mann 2008 im Krankenhaus lag, und auch nach Föhr hab ich die Sachen mitgenommen. Zwischendurch hab ich aber auch alles mal weggepackt und beim Fernsehen wieder Socken gestrickt. Ja, und jetzt lag sie seit dem Herbst und wartete auf die Fertigstellung. Aber wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut :rolleyes: Über das Quilten habe ich mir lange Gedanken gemacht, irgendwie gefiel mir nichts, und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, jede einzelne Blüte zu quilten (das hätte man eigentlich machen müssen). Jetzt habe ich in jede Blütenmitte mit Stickgarn einen Knoten gemacht 1550486950_BlumengartenDetail.jpg.be713af1703bb282dd21769c92ca08e1.jpg Ich bin mir nur nicht sicher, ob das lange hält. Mal abwarten.

Ja, und es hat tatsächlich solchen Spaß gemacht, daß ich die nächste Decke angefangen habe. Da schwebt mir ein Bild vor, ich weiß bloß noch nicht, ob ich das so umgesetzt bekomme. Im Moment liegen die ganzen Hexagons auf dem Eßtisch ausgebreitet, und ich schieb sie immer wieder hin und her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixda, die Decke ist wunderschön - und jetzt bei der Nahaufmahme sieht man auch daß sie handgenäht ist - nichts für mich, da fallen meine Pfötchen ab :freak:.

 

Laßt Euch den Sonntagnachmittagskaffee schmecken.

 

Ich geh jetzt an der Bluse arbeiten, die meine Freundin nicht bekommt :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag Ihr Lieben,

Frühling ...da freue ich mich auch sehr drauf:D

Meine Jacke ist fertig,an der Tunika muss ich noch die Bindebänder machen,der Rock braucht noch einen Reissverschluss und ein bisschen Pep,schon nicht schlecht,oder ??Jetzt werde ich die Tunika noch beenden und dann gleich TKs hinterher ,bin so motiviert :D

Also schnell hier durchgelesen und wieder an die Nähma,bis später

 

Und Brigitte was für ne Heidenarbeit :klatschen::freak: ganz toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was Blödes, da hab ich die Weste zugeschnitten und sitze an der Overlock und denke, wieso sind jeweils auf den Teilen so komische Löcher?? :confused: Muss wohl irgendwie in den Stoff komplett durch, mal reingeschnitten haben. :mad: Und nu is er alle. Zum Glück war es ein ganz billiger. Also alles in die Tonne, das Futter kann ich ja noch verwenden. Hab noch ein passenden Stoff vom Lumpensammler hier liegen, aber heute mag ich nich mehr. :o

 

Aber der Rock passt wie angegossen!!! Ich glaube von dem Ursprungsschnitt ist nix mehr über, soviel Änderungen musste ich machen. Zwischen 44 und 50 ist jede Größe dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, was seid Ihr alle fleissig :super:

 

Bei mir ist heute gar nix mit "MACHEN" :o:o:o

 

Bin morgens um 6h hoch, weil Gang zum "00"....Und was ist....

Ich hatte ganz plötzlich schlimme Nervenschmerzen im linken Bein und es sackte immer weg:(

Im Liegen beruhigte es sich dann laaaaangsam wieder:rolley:

 

Im laufe des Tages hat es sich wieder gegeben, mein Schatzelein wollte schon mit mir ins Krankenhaus fahren:freak::freak::freak:

 

Was das nun wieder war:confused::confused::confused::nix:

 

Konnte nicht mal meine geliebten Gassirunden machen:traenen::traenen::traenen:

Aber Herrchen ist ja da, so hatten die 3 wenigsten Bewegung:ja:

 

Nun bin ich aber ziemlich ausgelaugt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och noiram,hört sich nicht gut an,

 

wünsche dir schnelle gute besserung,

 

was für ein tag heute,alles grau in grau,so ist auch meine stimmung,

 

mußte eben mal sonebenbei zwei keilrahmen für eine freundin fertig machen,

 

habt alle einen schönen restsonntag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel,gisela, hab vielen Dank:hug::hug::hug:

 

Was machst Du denn für Keilrahmen....Bissi neugierig bin:o

 

Bei uns ist es auch nur "grau" heute....Nicht gut für die Stimmung, das stimmt:rolleyes::cool::rolleyes:

 

Aaaaaaber der Frühling kommt :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt an der Bluse arbeiten, die meine Freundin nicht bekommt :lol:.

 

Christa, bist Du Dir da gaaaanz sicher? :D

 

Marion, gute Besserung für Dein Bein! :hug:

 

Brigitte, was für eine wunderschöne, aufwändige Decke! :super:

 

Hier also endlich das Foto von meiner einfachen Gymnastiktasche. Ihr werdet davon sicher enttäuscht sein... :rolleyes:

Für diese Wirbelsäulengymnastik brauche ich nur ein Handtuch und ein paar dicke Socken mitzunehmen und bisher kam ich mit so einer einfachen Stofftasche so gut zurecht, dass ich jetzt auch nur so etwas Einfaches genäht habe. Allerdings habe ich eine Kleinkramtasche oben im umgeschlagenen Bund zwischengefaßt, damit Autoschlüssel, Taschentücher und Kamm nicht immer in den Untiefen verschwinden. Deshalb gibt es keine sichtbare Ansatznaht auf der Stickerei, die auf beiden Seiten der Tasche ist. Die Farben kommen nicht gut heraus, weil meine uralte Kamera mit Lilatönen nicht umgehen kann und sie immer blaustichig werden.

 

Einen schönen Sonntagabend! :hug:

DSC06032a.jpg.f19b88ee965a24410706512469ed3399.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, bist Du Dir da gaaaanz sicher? :D

 

DAS habe ich auch gedacht!

 

Also ich mag Deine Tasche leiden. Genau auf den Zweck zugeschnitten, die Stickerei schön schlicht, und die Idee mit der Kleinkramtasche finde ich genial, die werde ich mir merken.

 

Marion, ich wünsche Dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, bist Du Dir da gaaaanz sicher? :D

 

Ja, weil erstens hat sie schon eine aus dem gleichen Stoff und zweitens hab ich ihr das heute schon mitgeteilt, ihr Mann hat sich eins gegrinst :p.

 

Morgen sind dann die letzten Fertigungsarbeiten wie Ärmeleinsetzen, säumen und die Knopflöcher/Knöpfe dran.

 

Marion, was machst denn für Sachen, baldige Besserung :hug:.

 

Angi, die Tasche ist schön schlicht, zum Turnen braucht man nicht mehr. Ich werd die da unlängst im Forum aufegtauchte Idee umsetzen, die zur Zeit der Wahl eingeflogenen häßlichen Stofftaschen als Futter einzusetzen, da kann ich dann auch glcih Innentaschen ev. einbauen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, genäht habe ich nix (muß ja meinem Nicknamen wieder alle Ehre machen :D) Dafür hab ich gestrickt ein Paar Babysocken.

 

@ Marion was machst du denn für Sachen hoffe das es dir bald wieder gut geht. :hug:

 

@ AnneQ drücke Euch die Daumen das die Reparatur vom Auto nicht zu teuer wird.

 

@ Brigitte58 Du hast eine wunder schöne Decke gezaubert. Da kannst du sehr stolz drauf sein. Und zwei Jahre Arbeit finde ich geht noch. Würde bei mir bestimmt ein paar viele Jährchen länger dauern. ;) Deine Idee mit dem Stickgarn im jeden Blütenstempel finde ich sehr schön. Warum sollte das nicht halten?

 

@ Angi deine Tasche ist schlicht aber sehr schön mit passender Stickerei, die Idee mit dem Innentäschen für Krimskrams ist klasse.

 

Ja die Stoffe, die grade in der WAMA schwimmen, sind auch für mein Monatsprojekt.

Allerdings habe ich da jetzt 5 Stoffe drin und die Entscheidung welchen ich nehme ist dan schwer :D

 

Ist doch ganz klar du nimmst alle Stöffchen. :D

Danke für deinen schönen Spruch.

SDC10208.jpg.6cf0a32bb31fb490b614796a716f8610.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben,

 

geht schon gleich viel besser:hug::hug::hug:

 

War eben sogar schon mit zur kleinen Abendrunde:D:D:D :jump:

 

@Christa, schliess die Bluse weg, wenn Freundin kommt:p

Und dann, wenn Deine Bluse fertig ist, kommst Du mich besuchen, um mir bei meinem Blüschen zu helfen;)

 

@Angi, ich finde die Tasche ganz toll....Alles sehr passend und die kleine extra Innentasche ist besonders praktisch.

 

@Tanja, die kleinen Söckchen sind "Zucker", genau meine Farben!

Wer ist denn das glückliche Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.