Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Stoff und Stil Schnittmustern


strolch112

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich möchte mir gerne das Kleid - 23026 von Stoff und Stil bestellen. Aber mir erscheint die Größe evtl. zu groß, die ich lt. Maßtabelle nehmen müsste.

Es wäre 42 (aber auch nur ca., weil meine Maße zwischen 38 und 44 liegen :( ) Habe normalerweise obenrum 38. Wie fallen die Schnittmuster denn aus? Wer hat schon mal danach genäht? Das Kleid fällt ja eh sehr weit. Aber ich möchte natürlich, dass es im Schulter- und Ausschnittbereich sitzt. Da ich noch Anfängerin bin, traue ich mir auch nicht zu den Schnitt zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch112

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Sylvia,

Das Sicherste ist, den oberen Teil des Kleides in einem Reststoff auszuprobieren. Schneide den Schnitt von den Schulternähten bis unter den Unterarmnähten aus, und nähe alles zusammen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cambron,

 

danke für den Tipp.....aaaaber ich muss ja erst mal einen Schnitt bestellen und den muss ich nach einer bestimmten Größe bestellen. Da gibt es wohl keine Mehrgrößenschnitte. Was ist nun, wenn es die falsche Größe ist.

Gibt es denn hier niemanden, der schon mal nach diesen Schnittmustern genäht hat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

zu deinem Schnittmuster kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe gestern das Schnittmuster zum Cardigan 25003 geliefert bekommen. ein Cardigan sitzt ja recht locker, also wird es wohl nicht allzu problematisch werden.

Ich habe mir gerade mal deinen Schnitt angeschaut und würde mich wohl nach der Oberweite richten. Da es nicht auf Figur geschnitten ist, sollte das wohl okay sein.

Die Schnitte sind übrigens nicht auf Papier sondern Vlies, also recht stabil, um am Körper bzw. an einer Schneiderpuppe zusammenzustecken und zu probieren.

Ansonsten würde ich dir raten, falls keine HS hier das Kleid schon genäht hat, einfach mal bei Stoff&Stil anzurufen oder zu mailen. Vielleicht bekommst du da Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wildflower,

 

da hätte ich ja eigentlich auch mal drauf kommen können :D.

Ich geh dann mal nach der Oberweite. Die Hüftweite krieg ich dann sicher auch alleine weiter gemacht. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.