Zum Inhalt springen

Partner

Wie verstelle ich den Füßchendruck?


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe nun meine neue Super ACE III bekommen und bin schon kräftig am ausprobieren. Nun habe ich aber noch nicht herausgefunden, wo ich den Füßchendruck ( heißt das eigentlich so???:confused: ) verstellen kann. Ich habe mehrere Lagen Stoff genäht ( super nun geht es endlich :freu: ) und irgendwie hätte ich den Druck gern verringert, um den Stoff besser schieben zu können. In der Anleitung habe ich es nicht gefunden, oder konnte ich es wieder nicht sehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • schwarzerrabe

    2

  • Darcy

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn die Maschine nicht... aber hat sie das überhaupt?

 

Verstellbaren Füßchendruck hat ja nun nicht jede Maschine und wenn noch nichtmal was dazu in der Anleitung steht .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

Den wirst du leider vergeblich suchen, denn das hat die ACE III leider nicht. :nix:

Die Nachfolgermodelle haben den verstellbaren Nähfußdruck, aber die ACE-Serie ist damit noch nicht ausgestattet.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ace-Serie sollte es automatisch gehen, was aber nicht wirklich so funktionert. Probleme gibt es meist nur bei den wirklich dicken Stoffen. Falls Du aber auch Jersey mit der Ace nähen willst, würde ich Dir zu einem Obertransportfuß raten, falls der nicht dabei war. Der ist genial, wenn man keine Overlock hat und elastische Stoffe nähen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ace-Serie sollte es automatisch gehen, ...

 

Aber nur im Werbeprospekt ... ansonsten vergessen wir die Theorie ganz schnell wieder. :rolleyes:

Sie hat einen fest definierten Druck. Je nach Material heißt das, daß man was gegen die Wellen tun muß oder gegen mangelnden Kletterwillen oder auch andere Effekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an euch für die Aufklärung. Dann habe ich ja doch richtig geguckt, nur beim Kauf leider nicht richtig gelesen. Das ist ja nun doch ein wenig schade. Meine alte Maschine hat es gehabt und ich habe es auch hin und wieder benötigt. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der automatische Füßchendruck ist ein wirkliches Krebsübel. Bei meiner Maschine ist es mit bestimmten Stoffen auch mit dem Obertransportfüßchen nicht zu lösen, ich halte dann tatsächlich mit der freien Hand den Füßchenhalter gedrückt nach unten, dann näht sie einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...