Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toller Link mit vielen kostenlosen Anleitungen, insbes. Fleece-Sachen!


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade über folgenden Link gestolpert und hoffe, dass er nicht schon früher gepostet worden ist: http://www.hancockfabrics.com/jump.jsp?itemID=146&itemType=CONTENT

 

Dort gibt es unendlich viele tolle kostenlose Anleitungen zu allen möglichen Kleidungsstücken und Geschenkideen. Darauf gestoßen bin ich, weil ich einen schönen Mützenschnitt für Fleecestoff suchte. Es gibt dort z.B. diese ganz süße Mädchenmütze mit Blümchen oben drauf. Die findet ihr unter "Fun with fleece" und dann "A Hatful of Posies".

 

hatfulofposies.jpg

 

Unter jeder Anleitung gibt es einen Link auf eine abspeicherbare PDF-Datei mit der Anleitung.

 

Ich geh jetzt noch eine Runde stöbern und abspeichern. Gute Ideen sollte man immer aufbewahren, wer weiß, wann man sie mal gebrauchen kann. ;)

 

PS: Falls der Link oben nicht klappt, einfach auf die Hauptseite http://www.hancockfabrics.com gehen und dort auf Patterns klicken. In dem sich dann öffnenden Fenster "Free Projects & Patterns" anklicken. Viel Spaß beim Stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    5

  • Nadelprinzesschen

    2

  • bb2111

    2

  • Peggy67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, für den klasse Link !

 

Und habt Ihr mal geschaut, was es da für tollen Fleece gibt :eek: - boah, ich glaub ich könnt' mich deppert kaufen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nur zustimmen!!!

 

diese auswahl an fleece hab ich noch NIE, NIE gesehen!!

 

Schade, das mein Englisch trotz zig Jahre Unterricht so schlecht ist, das ich mich da nicht auskenne bzw. nicht lesen kann, ob und wie frau da fleece bestellen kann.

 

Hat dort schon mal jemand bestellt? Erfahrungen?

 

LG,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt genau richtig für die "Geschenkesuche"

 

Die Mütze ist ja auch allerliebst.

 

Das dachte ich auch! Jeder von uns sucht ja im Moment Ideen für Geschenke. Und nach der tollen Anleitung für den Spiralschal von Barbara, den ich in diesem Jahr an meine weiblichen Verwandten verschenken möchte (Danke noch mal dafür,Barbara!), dachte ich, dass andere sich auch über diese Ideensammlung freuen würden und ich mich so ein bißchen revanchiern könnte. Ich finde es nämlich wirklich toll, was man hier immer für tolle Tipps, Ideen und Links und auch immer liebe Antworten auf alle Probleme bekommt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für den klasse Link !

 

Und habt Ihr mal geschaut, was es da für tollen Fleece gibt :eek: - boah, ich glaub ich könnt' mich deppert kaufen :D

 

LG Barbara

 

Tja, da sind uns die Amis leider immer vorraus! Die haben einfach die größere und bessere Stoffauswahl und diese Vielfalt an Fleecestoffen, aber auch an jeder anderen Art von Stoffen, gibt es hier einfach nicht. Mein Mann hat in unseren USA-Urlauben immer zuviel bekommen, wenn ich im Vorbeifahren wieder mal einen Stoffladen entdeckt hatte (Signalwort "fabrics"!!!) und ihn zum sofortigen Wenden angehalten habe. Denn dann war ich meist für mindestens eine Stunde im Laden verschwunden! Vor einem Laden gab es doch tatsächlich ein Wartebank, darauf stand "Für den Ehegatten". Damals habe ich hauptsächlich Patchworkstoffe gekauft und den Koffer voll gemacht. Heute würde ich wahrscheinlich eher Kleiderstoffe kaufen. Aber leider steht zur Zeit kein Amerika-Urlaub an. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade, das mein Englisch trotz zig Jahre Unterricht so schlecht ist, das ich mich da nicht auskenne bzw. nicht lesen kann, ob und wie frau da fleece bestellen kann.

 

Hat dort schon mal jemand bestellt? Erfahrungen?

 

 

Steffie, ich habe gerade mal nachgesehen und dieser Laden verschickt leider nicht an Adressen außerhalb der USA ("HancockFabrics.com does not offer shipping to addresses outside of the United States.") Aber grundsätzlich sind Bestellungen in den USA immer vollkommen problemlos! Ich habe das schon oft gemacht, sowohl für Stoffe, wie auch für Zutaten und auch Modepuppen.

 

Ob es sich lohnt, Fleece in den USA zu bestellen, muß jeder für sich entscheiden. Denn auch wenn der Stoff sehr günstig ist, wird der Versand bei Stoffen sehr schnell sehr teuer aufgrund des Gewichts.

 

Ab 22 Euro Gesamtwert wird auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig und ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit oft genauer beim Zollamt geschaut wird. Ich mußte in den vergangenen Monaten zweimal eine Sendung beim Zoll auslösen (das waren allerdings nicht Stoffe, sondern Puppen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Link ist super, aber mich verwirrt englisch immer und ich suche mich im Moment dumm,nach dieser süßen Fleecemütze.

Kannst du noch schreiben wie der Platter am Ende heißt?Dankeschöööönnn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ zamba:Habe gerade deine Schneefamilie bewundert.

 

Och menno ich will auch passende Fleecereste haben :eek:

 

@ sewbra: Kann dir nur zustimmen, ich staune auch immer wieder über die Hilfsbereitschaft und Kreativität der HSinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper Link , danke .

Hab mich in den Schneemann verguckt und gleich mal dran versucht . Zu sehen in der Galerie unter Patch und Deko .

 

Mensch, bist du schnell!!! Und die Schneemänner sind total süß geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.