Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Danke Monika, dann binich ja beruhigt :)

 

Dafür gibt es gleich ein Bildchen. Morgen früh bin ich überraschend zum Geburtstags-Brunch in den Odenwald eingeladen, und habe einen Schnitt ausprobieren können, der schon länger auf meiner Liste stand :)

 

Kräutertüte von Coats . Da ich keinen laminierten Stoff da habe, ist ein Stoffkörbchen:

St-korb.jpg.493512d05179a8cc869fb5fac8245e0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch noch da :D

 

Deine Kräutertüte ist aus sehr schönen Stoffen genäht :)

Der Schnitt ist doch eigentlich nix anderes als meine Untensilos ;) nur, dass er einen anderen Namen trägt :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, dass Ihr noch da seid :hug:

 

Heute habe ich allerdings nichts mehr für Euch zum anschauen. Der Brunch war so schön! Wir haben beschlossen wieder mehr Kontakt zu halten. Früher hatten wir fast wöchentlich ein Treffen! Das schaffe ich heute nicht mehr, aber 1x im Monat sollte drin sein.

 

Das Wetter war/ist einfach ein Traum und ich habe die erste Farbe bekommen :D

 

Jetzt werde ich meinen Rock zusammentackern und den Bund dran nähen. Am Dienstag werde ich wahrscheinlich den Bund wieder abmachen und den Rock an den Seiten noch einmal rauslassen. Das ist wirklich sooo blöd, dass man ohne Bund kein vernünftiges Bild erhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam setzt der Frust bei dem Rock ein :beleidigt. Die Änderungen, Mehrlänge für den Bauch, sieht ganz schrecklich aus. Verschlimmbessert. Hmpf. Zurück auf Los, das vorherige VT wieder eingesetzt und die nächste Änderung wird sein, dass ich die Abnäher weiter nach außen versetze. Aber dafür habe ich 2 Wochen Zeit.

 

Am Donnerstag morgen fahre ich erst mal in den Harz und werde mich im BH nähen versuchen :D Morgen muss ich noch die letzten Zutaten holen; Bügel, Verschlüsse, UBB, Träger und "Trägerschieber", wie heißen die Dinger denn? Ihr wisst schon mit denen ich die Trägerlänge verändern kann :clown:

 

Ich nehm den dunkelblauen Jerseyrock doch mit und mein Baby, weil ich auch mal in Ruhe Unterhemdchen nähen möchte und mit Falzgummi Ausschnitt und Träger ausprobieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

süßes Körbchen, das!

 

und "Trägerschieber", wie heißen die Dinger denn?

 

Schieber! :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Kurzwarenpakete gekauft. Da war alles drin :D Und da sie zwar den gleichen Bügel, aber nicht die gleiche Länge des Bügels da hatte, jeweils 1 kurzen und 1 langen. Natürlich jeweils 1 Paar :D

 

Jetzt muss ich erst mal was essen und dann muss ich noch Nutella-Plätzchen backen und packen. Wobei die Nähsachen schon verpackt sind. Muss nur noch die Sachen für mich packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst morgen, gell? Andrea, ich wünsche Dir viel Spaß, nette Mitnäherinnen und dass Du ganz viel für Dich aus dem Kurs ziehen kannst!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr 2 :hug:

 

BH nähen gehört derzeit nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Der angefangene BH ist irgendwann zu dem anderen in der Ecke gelandet. Dort wird er vermutlich bleiben, bis ich irgendwann noch einmal einen Kurs machen werde. Vermutlich nächstes Jahr im Spitzenparadies. Jedenfalls haben wir das hute besprochen :D

 

Auf der anderen Seite habe ich heute den Jerseyrock zusammengenäht. Ich muss noch mal schauen, dass er mir nicht zu weit wird, abe ansonsten finde ich den total klasse. Es findet sich bestimmt jemand der Fotos macht :)

 

Ein Ufo vom letzten Sommer habe ich noch dabei, das letzte Sorbetto ohne Ärmel. Mal schaun. GsD habe ich noch was anderes außer BH mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rock habe ich an seitdem ich zu Hause bin. Sorry, aber bevor ich davon Bilder mache, muss erst der Saum noch genäht werden :D

 

Hier ist das einzige Teil, das ich in 3 Tage Nähen zu Ende gebracht habe *hust*

unterhemd.jpg.f237368aa53599f53a265341a1561eca.jpg

 

Den Schnitt habe ich von einem ausgedienten H&M-Shirt abgenommen, das nun endlich in den wohlverdienten Ruhestand darf. Eingefasst habe ich zum allerersten mal mit Falzgummi. Damit es beim ersten mal nicht zu schnell geht, habe ich einen schmalen Falzgummi genommen. Wär ja sonst langweilig :rolleyes:

 

Beim Nähen ist mir aufgefallen, dass die SN unterm Ärmel nach vorn gerutscht ist :eek: Ich habe so einen ähnlichen Schnitt, damit kann ich meinen feintunen. Hier folgen garantiert noch ein paar! Der weiße Jersey gibt noch mind. 3 her.

Als nächstes möchte ich die Muschelträgervariante versuchen :)

 

Der Faden der da rausguckt ist der wasserlösliche Heftfaden! Ich hab sicherheitshalber 2 x geheftet.

 

Ach ja, bevor ich es vergesse: Es war total schön so viele alte und neue Gesichter zu treffen und 3 Tage nur zu nähen ;), zu quatschen und zu schauen. Ich hab das erste mal Leder in Besitz. Mein Portemonnaie möchte ein Schwesterchen. Ich hab das ganz deutlich gehört :D

 

Jetzt muss ich auf die Couch. Was essen wär auch noch gut. Aber vorher muss ich noch Wäsche aufhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast du alles angefangen zu nähen :rolleyes: oder haste nur getrascht :D :nana:

 

Egal, Hauptsache du hast ein schönes Wochenende erlebt :)

 

Dein Hemdchen sieht sehr gut aus, diese Form mag ich auch, habe auch solche Kaufteile uns sollte vielleicht auch mal den Schnitt abnehmen ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Andrea! Ich mag diese Hemden-Form auch am liebsten, da hat frau soviel Bewegungsfreiheit. Nur mit Falzgummis kann ich mich nicht wirklich anfreunden...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend muss ich mich auch mal wieder melden.

 

Den Schnitt vom Hemdchen hab ich jetzt mal auf den Kaufschnitt gelegt und siehe da, da war kaum ein Unterschied! Nur ein bisschen sauberer natürlich :D

 

Also schnell ein neues Shirt zugeschnitten, schnellnoch unter die Ovi und dann probier ich mal den Paspelgummi. Das 3 Shirt schneid ich auch noch gleich zu. Zwar wollte ich noch 1-2 Slips zuschneiden, aber ich weiß nicht, ob der Stoff reicht. Das zwar ein Coupon vom Stoffmarkt, aber der Stoff fühlt sich so schön an :)

 

Am Samstag nehm ich meine Spulenkapsel mal mit ins Nämageschäft, dort hatte ich heute schon angerufen. Für den Gummifaden in der Spule muss man die Unterfadenspannung verändern. Gummifaden hab ich auch noch auf der Spule, dann lass ich mir das doch gleich vorort richtig einstellen und hab dann eine normale und eine für den Gummifaden, oder auch für dickeres Garn, wenn ich das Leder vernähen will.

 

Hatte ich das erzählt, dass ich 2 superschöne Lederstücke mitgebracht habe? Nein, hier ist ein Foto:

Leder.jpg.df2549fc3686361e4f2f7f9cffc91e9b.jpg

Schön, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden! :p

 

Tolles Leder!

Ich bin auf die Verarbeitung gespannt!

Und auf eine bluse freue ich mich auch noch.;)

 

Ganz liebe grüße aus dem Norden:hug:

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt wenn Du Dein Leder verarbeitest.

 

Dein Hemd ist cool geworden, ich muss bei Gelegenheit auch mal welche machen, habe auch genug Kaufhemdchen da, habe aber noch nie einen Schnitt von einem Teil abgenommen, da wird es wohl mal Zeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden! :p

 

Tolles Leder!

Ich bin auf die Verarbeitung gespannt!

Und auf eine bluse freue ich mich auch noch.;)

 

Ganz liebe grüße aus dem Norden:hug:

 

Sandra

Gell Sandra? :hug: Sag mal, muss ich bei der Aufbewahrung von Leder was beachten? Dunkel? Gerollt besser als gefaltet? Seit gestern hab ich meine Emma, eine Singer Concerto wieder. Die muss jetzt nur mal zur Wartung, schaff ich aber heute nicht, weil ich mit Rad in die Stadt fahre, also nächsten Samstag. Das ist gut, dann kann ich auch gleich die Erde für meine Balkonbeflanzung mitbringen :D

 

Bin ja mal gespannt wenn Du Dein Leder verarbeitest.

 

Dein Hemd ist cool geworden, ich muss bei Gelegenheit auch mal welche machen, habe auch genug Kaufhemdchen da, habe aber noch nie einen Schnitt von einem Teil abgenommen, da wird es wohl mal Zeit. :D

 

Wie gesagt Claudi, das dauert noch einen kleinen Moment bis die Emma vom Doc wieder da.

 

Den Kaufschnitt hatte ich schon mal abgenommen,a ber nicht weiter gemacht, keine Ahnung warum nicht :rolleyes:, Jetzt hab ich also 3 genähte Hemdchen hier, die noch Saum, Ausschnitt und Träger brauchen. Apropos Träger, muss gleichmal die Muschelträger suchen gehen.

 

Edith: Claudia schau mal ich hab gerade diese Anleitung gefunden. Hilft auf alle Fälle beim Feintunen :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell Sandra? :hug: Sag mal, muss ich bei der Aufbewahrung von Leder was beachten? Dunkel? Gerollt besser als gefaltet?

 

Weißt du schon, was aus dem Leder werden soll ?

 

Mein Leder liegt gefaltet in einem Karton, also dunkel ;)

Es gerollt aufzubewahren wäre aber sicherlich sinnvoller :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels, Ihr seid die Besten :hug:

 

Ariane, ich möchte mir ein neues Portemonnaie nähen, aber offenkantig. Das würden mir sonst zu viele Lage werden. Wobei es wahrscheinlich ohnehin an manchen Stellen 7-8 Lagen werden :eek: Mal schaun, ob die Emma das schafft. Aber erst muss sie zum Doktor nächste Woche.

 

Heute habe ich mir eine neue Spulenkapsel geholt und im Geschäft gleich probiert, ob das auch so geht wie ich mir das vorstelle. Es klappt! :freu:

So sieht es aus:

Shirring.jpg.67750d010bd624e67986b82a6212164d.jpg

 

Jetzt muss ich wieder an mich halten, damit ich nicht meine halbgenähten Hemdchen zu Ufos mutieren lasse und den Rock erst mache :rolleyes: Nein, nein, erst werden die Hemdchen zu Ende genäht. Erst werden die Hemdchen zu Ende genäht. Erst werden die Hemdchen zu Ende genäht. Ommmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch sei brav... zuerst werden die Hemdchen zu Ende genäht. Vorher werden erst noch die Hemdchen zu Ende genäht.

Und überhaupt werden erst mal die Hemdchen vorher noch zu Ende genäht. ausflippen2.gif.2a73921dd73fa269ee9cbb06468b45cd.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal werden die Hemdechen zu ende genäht....

 

Sag mal gehst du in Frankfurt in ein Näma geschäft? Wenn ja verrätst du mir in welches?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.